Kater spielt gerne mit Ohrenstäbchen

Diskutiere Kater spielt gerne mit Ohrenstäbchen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Er ist wie wild auf die Dinger und wirft die durch die Gegend. Er holt sogar benutzt wieder ausm Müll :D. Ist sowas normal?
  • Kater spielt gerne mit Ohrenstäbchen Beitrag #1
NicoG

NicoG

Er ist wie wild auf die Dinger und wirft die durch die Gegend. Er holt sogar benutzt wieder ausm Müll :D.
Ist sowas normal?

• Kater spielt gerne mit Ohrenstäbchen Beitrag #2
servus.....ist das normal...

ich denke,jede hat ihre macke oder lieblingsspielzeug....
und wenn deine katze damit nicht spielen soll,mußt du sie katzensicher wegpacken.....:p

• Kater spielt gerne mit Ohrenstäbchen Beitrag #3
Normal ja, gesund fraglich. Meine Kleine liebt Ohrenstäbchen auch unendlich, der andere mag die länglichen Damen-Hygieneartikel. Beide klauen, was das Zeug hält meine Utensilien. Ich jage sie ihnen immer ab, weil eben "gesund fraglich". Das ist dann erst recht ein Heidenspaß...

• Kater spielt gerne mit Ohrenstäbchen Beitrag #4
Über die Gesundheit mache ich mir weniger Sorgen.
Eher dass er versucht es zu fressen und dran erstickt oder so...
:D

• Kater spielt gerne mit Ohrenstäbchen Beitrag #5
  • Kater spielt gerne mit Ohrenstäbchen Beitrag #6
  • Kater spielt gerne mit Ohrenstäbchen Beitrag #7
also wenn er sie fressen will,würde ich sie wie schon gesagt wegräumen...

Bei mir sind sie im allgemeinen sicher. Im besonderen benutze ich sie, und genau diesen Moment nutzt das Miststück aus, springt mich an und entreißt sie mir, die Ohrstäbchen. Notfalls, wenn ich stehe, krabbelt sie dazu auch an mir hoch, das geht rasend schnell....

• Kater spielt gerne mit Ohrenstäbchen Beitrag #8
Bei
und genau diesen Moment nutzt das Miststück aus, springt mich an und entreißt sie mir, die Ohrstäbchen. Notfalls, wenn ich stehe, krabbelt sie dazu auch an mir hoch, das geht rasend schnell....

erstes möchte ich nicht,das meine katze meine ohrnstäbchen abschleckt mit meinem schmalz,und zweitens kann man doch im bad die türe zumachen,das man dann alleine für sich ist,dann passieren solche sachen nicht...oder sehe ich das falsch....

• Kater spielt gerne mit Ohrenstäbchen Beitrag #9
Robert: kann man machen, möchte man aber u.U. nicht :smile:
Die Dinger sind kein Thema hier, da sie nämlich für den Menschen genauso gesundheitsschädlich sind gibts die hier einfach nicht ;-)
Bei meinen Katzen hält sich die ganze "Zweckentfremderei" sehr, sehr in Grenzen. Diese Verschlüsse von Nudelpackungen etc. muss ich bißchen aufpassen. Und natürlich alles was wie Brot aussieht oder riecht oder schlichtweg Brot ist. Dafür würde sich Oskar durchs Plastik fressen wenns sein muss :mrgreen:

• Kater spielt gerne mit Ohrenstäbchen Beitrag #10
Robert: kann man machen, möchte man aber u.U. nicht :smile:
Die Dinger sind kein Thema hier, da sie nämlich für den Menschen genauso gesundheitsschädlich sind gibts die hier einfach nicht ;-)
Bei meinen Katzen hält sich die ganze "Zweckentfremderei" sehr, sehr in Grenzen. Diese Verschlüsse von Nudelpackungen etc. muss ich bißchen aufpassen. Und natürlich alles was wie Brot aussieht oder riecht oder schlichtweg Brot ist. Dafür würde sich Oskar durchs Plastik fressen wenns sein muss :mrgreen:

Wenn ich meinem Brot hin halte, dann dreht er den Kopf und weg und miaut, so ungefähr wie:
"Alter, so nen scheiss fress ich nicht. Hast kein Fisch?"

• Kater spielt gerne mit Ohrenstäbchen Beitrag #11
Das würde bei meinen vermutlich genau umgekehrt aussehen. Was hab ich nur für genügsame Katzen :mrgreen: (witzigerweise sind es wie immer die zwei "weiß-grauen. Zoe interessiert es nicht).
Ach. Übrigens habe ich vorhin grob "gelogen". Klar gibts hier Wattestäbchen! *anKopfklatsch* Wie soll man sonst auch Katzenwunden desinfizieren. Hat noch nie jemand interessiert, dass man damit spielen könnte.

• Kater spielt gerne mit Ohrenstäbchen Beitrag #12
Bei

erstes möchte ich nicht,das meine katze meine ohrnstäbchen abschleckt mit meinem schmalz,und zweitens kann man doch im bad die türe zumachen,das man dann alleine für sich ist,dann passieren solche sachen nicht...oder sehe ich das falsch....

Naja, ich verschmier mir damit eher meine Kajal-Schminke. Und Tür zu? Katzen aussperren? Weißt du, was das für einen Radau gibt um 6 Uhr morgens? Ich habe Nachbarn...

• Kater spielt gerne mit Ohrenstäbchen Beitrag #13
Naja, ich verschmier mir damit eher meine Kajal-Schminke.

Jo, für das tägliche Schmink-Ritual sind für mich Wattestäbchen auch unabdingbar (geht ja immer mal was daneben...)
Habe bei meiner Polly auch beobachtet, dass sie Wattestäbchen (benutzt oder unbenutzt) ganz super findet. Denke, es ist das Material (Watte) und die für Katzen handliche Größe. Wenn ich aus Versehen mal ein Stäbchen am Waschbecken liegen lasse, ist es nach einer Weile verschwunden und irgendwann in Einzelteile zerlegt.

Aber, wie einige Vorredner, finde ich, dass man da aufpassen sollte wie ein Luchs! Plastik und Watte sind kein Katzenspielzeug! Leider wird doch oft ein Teil gefressen und das ist gar nicht gut!

Also, wegräumem und wegschließen, ist meine Devise, B.

Thema:

Kater spielt gerne mit Ohrenstäbchen

Kater spielt gerne mit Ohrenstäbchen - Ähnliche Themen

Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Tonja (*Mai 2022) - liebe Kuschelmotte würde gern ihren Freund Maxi mitbringen: Tonja: geboren 05.2022, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Tonja wurde im...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten