STEINE SAMMLUNG

Diskutiere STEINE SAMMLUNG im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich habe mehrere Hobbys, u.a. sammle ich auch Steine, Korallen mit bizzaren Formen für mein großes Dekoglas. Und deshalb kam mir die Idee mal zu...
  • STEINE SAMMLUNG Beitrag #1
F

Fudifloraki

Gast
Ich habe mehrere Hobbys, u.a. sammle ich auch Steine, Korallen mit bizzaren
Formen für mein großes Dekoglas.
Und deshalb kam mir die Idee mal zu fragen, wer vielleicht auch die Liebe zu Steinen hat.
Bitte, dann zeigt sie her, ich bin recht neugierig auf Steinefotos.

Ich fang mal an, hier meine ersten Steine, mit denen meine Samlung begann

7859253jnk.jpg

7859255kmh.jpg

7859257jtr.jpg

• STEINE SAMMLUNG Beitrag #2
Schade eigentlich ich hätte mit Resonanz gerechnet, denn Steine sind doch
auch in ihrer Struktur und Ausstrahlung sowie ihrer kinetischen Wirkung einzigartig,
deshalb zeige ich hier noch ein paar andere, denn sie sind auch noch irgendwie schön anzuschauen
und wenn es nur das ist, sie sind u.a. viele tausend Jahre alt

eine Koralle, sieht irgendwie aus wie der Kopf vom Tyrannosaurus rex
7862885yej.jpg

den braunen rechts nennt man Carneol
7862886inm.jpg

er hier birgt in sich Urwasser, wenn man ihn schüttelt, und dabei gegen das Licht hält,
sieht man, wie es hin und her schwappt
7862887beq.jpg

hier kann man sogenannte Tigeraugen (( braun gestreift )), Amethyst, roten Jaspis, Sandrose, Fleischachat und einiges mehr sehen
7862888zbs.jpg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht kennt sich ja jemand hier mit Heilsteinen aus???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • STEINE SAMMLUNG Beitrag #3
er hier birgt in sich Urwasser, wenn man ihn schüttelt, und dabei gegen das Licht hält,
sieht man, wie es hin und her schwappt

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht kennt sich ja jemand hier mit Heilsteinen aus???

das mit dem Wasser in dem Stein finde ich ja spannend, das habe ich noch nie gehört/gesehen...toll

Du hast ja auch sehr schöne Exemplare dabei...

Ich find viele Steine sehr schön zum ansehen und anfassen (dekorativ und handschmeichlermäßig) ab und an hab ich mir auch mal so einen kleinen irgendwo mitgenommen, weil ich ihn schön fand. Aber ich hatte einfach nicht so die Zeit mich da intensiv reinzulesen.
Ebenso geht es mir mit den Heilsteinen - ich hab das mal angelesen. Manches fand ich einfach zu kompliziert (oder so beschrieben?) um mich da intensiver mit auseinander zu setzen. Grundsätzlich bin ich bei solchen Sachen ja aufgeschlossen, aber vieles was man dann liest driftet so in obzessives Blabla ab, dass ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe.

• STEINE SAMMLUNG Beitrag #4
Ich habe mich auch ein wenig eingelesen, denn ich wollte unbedingt wissen,
mit was für Exemplare ich es zu tun habe und auch der Fundort ist für mich
immer sehr interessant. Ich bin mal eben mit dem Wasserachat ans Fenster
gegangen, bei Sonnenschein sieht man es besser schwappen, das Wasser da drinnen

, habe ich eben mal kurz aufgenommen

• STEINE SAMMLUNG Beitrag #5
ja, konnte man sehen, das ist ja echt stark....:-o

• STEINE SAMMLUNG Beitrag #6
Ich finde Steine, Edelsteine, Halbedelsteine superinteressant. Achate habe ich auch. Als Platten und eine Buchstütze.
Ansonsten liebe ich Edelsteine und Halbedelsteine .... habe sogar ein kleines bisschen Ahnung davon. Alles von Harry Ivens gelernt.
Ich lehne Zirkonia im Schmuck ab - würde ICH nie kaufen.
Zirkonia kann man wunderbar durch Weißtopas ersetzen - der funkelt genauso toll.

Dein Video ist die Wucht .... man konnte es super sehen.

Was sind eure Lieblingssteine ... Lieblingsedelsteine?

Zuletzt bearbeitet:
  • STEINE SAMMLUNG Beitrag #7
Ja so ein Wasserachat ist schon etwas ganz besonderes, es hat was, wenn das
Wasser sich darin hin und her bewegt.

Heike, ich mag sehr gern Tigeraugen, Granat Edelsteine, auch Regenbogenfluorite,
da habe ich ein faustgrßes Exemplar, einfach traumhaft, aber auch Herkimer Diamanten,
sowie Glücks und Achatgeoden jeglicher Entstehungsfarben, auch Bernsteine mit Inklusen.

Ein richtig schöner blauer Lapislazuli hat auch seinen ganz besonderen Reiz.

• STEINE SAMMLUNG Beitrag #8
Wow, das mit dem Wasser im Stein finde ich wirklich irre.
So was habe ich noch nie gehört oder gesehen.
Woher hast du diesen Stein? Gibt es mehrere davon?

• STEINE SAMMLUNG Beitrag #9
  • STEINE SAMMLUNG Beitrag #10
Du bist echt steinreich :lol:
Aber im Ernst, wunderschöne Stücke dabei!

• STEINE SAMMLUNG Beitrag #11
nee, nee steinreich bin ich nicht, das wäre ich gerne, aber ich habe reichlich Steine,
u.a. diese hier, ich mag sie immer wieder eigentlich täglich angucken, meine Blicke
schweifen immer wieder an ihnen vorüber

7888471iwv.jpg

7888472dma.jpg

7888473tnt.jpg

7888474yqn.jpg

7888475dpn.jpg

7888476hff.jpg

7888477kgy.jpg

7888478maq.jpg

7888479qnw.jpg

• STEINE SAMMLUNG Beitrag #12
Schöne Steine

• STEINE SAMMLUNG Beitrag #13
Ich hab auch einige Edelsteine. Aber mein absolutes Hobby ist es Fossilien zu sammeln.
Vorwiegend im Frühling und Herbst. Ich wohne an der Ostsee und somit ist schon einiges zusammengekommen. Ich hab sogar auch schon ein paar Bernsteine gefunden. *freu*

• STEINE SAMMLUNG Beitrag #14
Zeigen!!!!!!

• STEINE SAMMLUNG Beitrag #15
Da müsst ich erst Fotos machen, dann zeig ich sie euch! :smile:

• STEINE SAMMLUNG Beitrag #16
Na gut.

Ich mag Edelsteine. Mich interessieren Schleiftechniken ..... ach, könnte ich das doch. Goldschmied wäre mein Traum.

Opale mag ich, Tansanit, Saphir und natürlich auch Diamanten. Aquamarin, Mondstein, Bernstein ...*grübelt* .... alle sind eigentlich sehr schön. Dank an die Natur, sowas zu zaubern!

• STEINE SAMMLUNG Beitrag #17

ja find ich auch, dankeschön
smiley5529.gif

Ich hab auch einige Edelsteine. Aber mein absolutes Hobby ist es Fossilien zu sammeln.
Vorwiegend im Frühling und Herbst. Ich wohne an der Ostsee und somit ist schon einiges zusammengekommen. Ich hab sogar auch schon ein paar Bernsteine gefunden. *freu*

na da hast Du aber ein geübtes Auge, wenn Du auch noch Glück hast beim Suchen
mx19.gif

Da müsst ich erst Fotos machen, dann zeig ich sie euch! :smile:

jo, das wäre supi, ich würde mich sehr freuen
smiley3748.gif

Na gut.

Ich mag Edelsteine. Mich interessieren Schleiftechniken ..... ach, könnte ich das doch. Goldschmied wäre mein Traum.

Opale mag ich, Tansanit, Saphir und natürlich auch Diamanten. Aquamarin, Mondstein, Bernstein ...*grübelt* .... alle sind eigentlich sehr schön. Dank an die Natur, sowas zu zaubern!

Ja Heike, mir gefallen auch ganz besonders gut die Daumensteine, sie fühlen sich so
toll an, wenn man mit ihnen * spielt *, das ist der besondere Schliff, den sie erhalten haben,
und so aalglatt. Und die Edelteile---> Tansanit sind sehr kostenintensiv
Geld103.gif
, aber auch sehr edel.

Übrigens
smiley1692.gif
, Ihr konnt hier getrost Eure tollen Stücke zeigen, wie gesagt,
ich gucke sie mir gerne an.

• STEINE SAMMLUNG Beitrag #18
Ich habe früher auch Steine gesammelt :)
Aber ich weiss nicht wo die jetzt sind alle weg...
Naja 2 schöne Steine habe ich.

• STEINE SAMMLUNG Beitrag #19
So hab heut Bilder gemacht. Achtung viel! :mrgreen:

Bernsteine

Edelsteine

Versteinerungen

Austern

Donnerkeilglas

Donnerkeil

Herzseeigel

Präparierte Koralle (gekauft)

Korallen, Schwämme

Der links unten (Schwamm) ist sogar auf einer Fossilienwebsite gelandet.*Stolz* :smile:

Kurioses:

Kuriose Formen:

Ich hab auch noch mehr Fotos *Vorwarn*
Ich hoffe ich hab euch mit den Fotos nicht erschlagen. :mrgreen:

• STEINE SAMMLUNG Beitrag #20
Oje, meine Steine sind in Schmuck verarbeitet .....

7895338cbg.jpg

links oben nach unten: Moldavit, Multi-Saphir, Brillant, blauer Brillant, Goldtopas
rechts oben nach unten: Aquamarin, Opal, Tansanit, Granat, pink Saphir

Thema:

STEINE SAMMLUNG

STEINE SAMMLUNG - Ähnliche Themen

Taskali-Kalender 2026: Wie bereits im Pflegifaden angekündigt, gibt es für nächstes Jahr von mir doch wieder einen Kalender. Dieser steht diesmal unter anderen...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten