Diskutiere Es macht Fortschritte... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben,....
Noch mal kurz zur meiner Geschichte, für die, die diese nicht verfolgt haben.
Im November hatte ich mir einen Kitten Kater...
-
-
Es macht Fortschritte... Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,....
Noch mal kurz zur meiner Geschichte, für die, die diese nicht verfolgt haben.
Im November hatte ich mir einen Kitten Kater geholt...Wollte schon immer eine Katze haben, hatte aber nicht wirklich Erfahrungen damit gemacht und die damalige Züchterin hatte mich auch nicht besonders aufgeklärt.
Tequila habe ich erst mal alleine gehalten, ich dachte das das gehen würde, vor allem weil mein Freund immer ab Mittags zuhause war und somit mein Kater nicht wirklich den ganzen Tag alleine war.
Im März hatte ich dann zwei Wochen Urlaub....habe meinen Kater beobachtet und bemerkt, das ihm doch ziemlich langweilig war. Mittlerweile hatten sich die Arbeitzeiten von meinem Freund auch geändert, so das Tequila doch an einigen Tagen alleine war. Wir hatten uns entschieden ihm Gesellschaft zu holen. So kam dann Champagner zu uns.
Was wir nicht wussten, was unser Fehler war, weil wir uns besser hätten informieren müsssten, dass das kein Zuckerschlecken ist mit so zwei kleinen Raubkatzen.
Jedenfalls wusste ich nicht das sie sich so stark raufen und da mein Tequila ein ganz schöner "Klops" ist und die Kleine so zart und klein war haben wir uns nicht getraut die beiden alleine zu lassen und ganz normal zur Arbeit zu gehen oder so.
Aus diesem Grund hatten wir die beiden getrennt... War übrigens auch ganz schön doof obwohl man uns dazu geraten hatte. Die Kleine bekam das Schlafzimmer und in der Tür spannten wir ein Katzennetz damit sie sich sehen und auch beschnuppern können aber nichts passieren konnte.
Jetzt hatte ich wieder Urlaub...
Mittlerweile ist Champanger gewachsen und ich sagte mir jetzt oder nie...
Seit letzter Woche Sonntag habe ich sie dann Tag und Nacht zusammengelassen. Die ersten zwei Tage fand Tequila das gar nicht gut. Auch Nachts konnten sie ihre Raufereien nicht woanders ausleben als im unseren Bett *grins*
Nun aber mittlerweile muss ich sagen es klappt ganz gut. Klar ab und an raufen sie sich und dann fliegt ein fellbüschel aber im großen und ganzen klappt es. Tequila interessiert sich nicht ganze Zeit für die Kleine sondern geht ganz normal seinen Schlaf nach und lässt die kleine auch schlafen. Ich trau mich auch mal nen halben Tag aus dem Haus zu gehen und die dann allein zu lassen.
Jetzt gibt es ein kleines Problem bei dem ich gern eure Meinung gewusst hätte.
Champanger bewegt sich eigentlich nur auf der Couch. Läuft da rum oder spielt mit uns oder schläft. Aber sie geht nicht runter, weil sie weiß läuft sie auf dem Boden herum weckt sie sie Aufmerksamkeit von Tequila und dann raufen sie sich.
Meine Frage... lässt das nach ner Zeit nach? Ich meine so von alleine? Das sie sich ganz normal im Haus bewegt oder auch mal die Kratzbäume hier unten benutzt? Muss ich Angst haben das sie auf der Couch ihr geschäft macht weil sie ich nicht traut zu Ihren Katzenklo zu gehen?
Die letzten Tage habe ich sie ab und an mal vor ihrem Katenklo gestellt dann geht sie rein guckt wo Tequila ist und rennt nach ihrem Geschäft zur Couch.
Hoffe auf eure Tipps, Erfahrungen und Meinungen.
Vielen Dank und viele Grüße
-
-
Es macht Fortschritte... Beitrag #2
Hallo Ramona,
ich frage mich - warum habt Ihr die beiden nun doch wieder - wenn auch nur durch ein Netz/Gitter - getrennt?
Am 16.06 schriebst Du in Deinem anderen Thread:
"Es ist schon etwas ruhiger aber noch nicht überstanden." - das ist nun fast 2 Monate her... nun habt ihr sie 2 Monate wieder getrennt und nun geht das ganze von vorne los - ist doch klar.
Oder hat der Kater die Kleine verletzt oder sowas? ( steht ja nicht im Thread)
Bei uns wird sich nach 2 Monaten auch noch gerauft, das hier Fellbüschel fliegen... ja sogar die 2 großen raufen sich nach 7 Monaten noch so das Fell fliegt...
Mir ist aufgefallen, habe 2w 1m, das die Weiber manchmal schlimmer kreischen als es eigentlich ist, bei mir wird geschrien bis zum geht nicht mehr obwohl das ganze eigentlich garnicht so dramatisch ist (manchmal natürlich nur)
Gerade bei Kitten gehen VG eigentlich sehr fix, bei uns hats nichtmal 3 Tage gedauert, da war die Kleine angenommen (auch eine BKH), Altersunterschied war da ca. 5-6 Monate von der Kleinen zu den Großen.
Gruß Susanne
-
-
Es macht Fortschritte... Beitrag #3
Hey ich hatte bzw habe das gleiche Problem gehábt, und zwar hatte ich auch erst ein kater (Mogli) ujd dachte mir da ich ein neuen job habe hole ich ihm nen kameraden habe dann eine katze (Shila) geholt mogli war ca. 14 wochen und shila war ca 10 ich weis zu früh aber ist nun mal jetz so gewesen. Sie kam auch den ganzen Tag nicht raus und lag unter den küchenschränke, ich habe sie dann immer vors klo gesetzt das sie kann. mittlerweile ist sie schon fast ein monat bei uns und sie schlafen zusammen auf dre couch und essen zusammen aber manchmal hat mogli das auch noch das er wenn sie los läuft auf sie springen will, sie läuft dann immer schenll weg, andersruzm ist es aber auch sie versuxht auch immer auf ihn zu springen nur er ist ganz schön viel größer als sie dann rennt er weg.
Also ich glaube das ist das spielen von den er leckt sie auch erst und dann beißt er sie auch in de hals. Ab und an schreit die kleine dann auch dann hört er aber auch auf.
-
-
Es macht Fortschritte... Beitrag #4
Mal eine technische Frage: Stehen Futter und Katzenklo für das Kitten auf den Sofa oder wie macht ihr das, wenn es nicht runter geht?
-
-
Es macht Fortschritte... Beitrag #5
Bei uns wird sich nach 2 Monaten auch noch gerauft, das hier Fellbüschel fliegen... ja sogar die 2 großen raufen sich nach 7 Monaten noch so das Fell fliegt...
Mir ist aufgefallen, habe 2w 1m, das die Weiber manchmal schlimmer kreischen als es eigentlich ist, bei mir wird geschrien bis zum geht nicht mehr obwohl das ganze eigentlich garnicht so dramatisch ist (manchmal natürlich nur)
Das Gefühl hab ich auch weil wenn sich die 2 im anderen Zimmer kappeln spielen oder was fas ist für sie, schreit sie nicht erst wenn mein freund oder ich ins Zimmer komme und teilweise ist der Kater auch garnicht mehr auf ihr. Sehr witzig manchmal
-
-
Es macht Fortschritte... Beitrag #6
Nee natürlich nicht...Futter und Katzenklo haben einen festen Standpunkt gegenüber der Couch. Sagte ja das ich sie zur Zeiten hin und wieder mal davor setze,und sie da dann ihr Geschäft macht oder auch isst...Beides ist in unmittelbarer Nähe aber auch von Tequilas Reich entfernt.Und ja wir hatten Sie getrennt weil wir an drei Verschiedenen Sellen waren und nachgefragt haben und alle zu uns meinten das es so besser und auch sicherer wäre und so sich due Katzen auch noch näher kommen können. Habe natürlich bald bemerkt das das blöd ist aber ich war ja zu allem bereit...nun jetzt bleibt es aber so wie es ist...ich hab ja jetzt die Woche sehen können das sie nicht die ganze Zeit nur kratzen und beiden,vor allem aber das kein Blut fließt
-
-
Es macht Fortschritte... Beitrag #7
Also ich habe mir 2 woxhen urlaub genommen als ich die 2 geholt habe habe sie nur getrennt als ich weg bin einkaufen oder so aber solang ich daheim war waren sie zusammen ich meine da war ich ja da und hätte eingreifen können wenn es zu brutal geworen wäre.
Thema:
Es macht Fortschritte...