behalten oder nicht?

Diskutiere behalten oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, also ich bin katzenneuling. Ich habe gestern ein Posting reingesetzt mit dem Problem meines Katers das er markiert. Er ist Kryptochide...
  • behalten oder nicht? Beitrag #1
luis_mama

luis_mama

Hallo,

also ich bin katzenneuling.

Ich habe gestern ein Posting reingesetzt mit dem Problem meines Katers das er markiert. Er ist Kryptochide. D.h. er hat einen Hoden im Bauch. Leider ist es nicht möglich ihn operativ zu entfernen da der Hoden im Nierenfett liegt. Das wurde bei der OP festgestellt.
Ein Hacken ist, dass der Hoden mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später tumort.

Er hat bei mir keinen Freigang. Da ich in Berlin in einer Wohnung im 2.OG wohne.

Nun bin ich am überlegen ihn an jemanden zu geben, der einen Garten hat. ist das zu empfehlen? oder schadet so was der Katze?

Leider kann ich mir schwer Vorstellen, dass eine KAtze mit dem Markieren aufhört, wenn ich eine weitere Katze dazu hole. würde mich freuen wenn ich eure Meinung dazu erfahren würde.

LG

Vesna und Luigi

• behalten oder nicht?

Anzeige

• behalten oder nicht? Beitrag #2
Deinen Kater in Freigang abzugeben, wäre meiner Meinung nach recht verantwortungslos, denn er ist ja immer noch potetn und würde sämtliche ebenfalls potenten Kätzinnen der Nachbarschaft decken... Was das Katzenelend unnötig erhöht.

Weiterhelfen kann ich dir aber leider auch nicht wirklich, für Kätzinnen gibt es ja "die Pille", soweit ich weiss gibt es ähnliches auch für Kater, es ist nur die Frage, welche Nebenwirkungen sich da bei Dauergabe einstellen würden. Hast du schon mal mit deinem Tierarzt über evt. Hormonbehandlung/unterdrückung gesprochen?

• behalten oder nicht? Beitrag #3
ups....das mit den Kätzinnen habe ich leider nicht bedacht. :oops:
nicht böse sein. Gut das ich das thema angeschnitten habe.

ich habe an ihn gedacht das er dann problemlos markieren kann und stubenrein wäre.