Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror...

Diskutiere Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine beiden Katzen ein Kater eine Kätzin sind seit 4 Monaten bei mir. Sie lassen sich zwar streicheln aber kommen nie schmusen auf die Couch zb...
  • Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... Beitrag #1
A

Allan

Meine beiden Katzen ein Kater eine Kätzin sind seit 4 Monaten bei mir. Sie lassen sich zwar streicheln aber kommen nie schmusen auf die Couch zb und schlafen nie bei mir auf der Couch, immer auf ihrem Baum oder auf dem Teppich.

Wenn man sie streicheln will sind sie soo zappelig, am liebsten wollen sie immer mit der Mausangel spielen..was ich auch tue aber ihc möchte einfach auch mal nur schmusen. schön wäre es auch wenn sie im Bett kuscheln kommen würden tun sie aber nicht.. hab ich mir soo gewünshct, hab jetzt lange Geduld gehabt aber immer noch nicht sind sie soo zutraulich. die Katze vom Nachbarn kommt sofort schmust lässt sich kraulen sie liebt da...

was kann ich tun? auch beim Tierarzt sind sie immer so zappelig

• Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... Beitrag #2
Wie alt sind die denn?

Und: Katzen sind nicht immer kuschelig. Mein Kater kommt maximal einmal am Tag für 5 Minuten schmusen. Thats all. Liebe ihn trotzdem sehr!

• Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... Beitrag #3
zauberwort = geduld.

wie jung sind sie denn?

• Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... Beitrag #4
also 4 monate genügen nicht mit Geduld ;-)?

Meine Bekannte sagt ihre Katze kam nach 2 Wochen schon schmusen.

Die eine ist 1 Jahr und 1 Monat alt der andere ist 1 Jahr alt .

Sie rennen nachts herum, heute haben sie mich um 3 Uhr umd 5 uhr und um 7 Uhr geweckt, den Kratzbaum umgeschmissen durch den Tunnel gerannt, sich gejagt und und... wie kann ich sie dazu bringen nachts zu schlafen..jetzt schlafen sie natürlich...jetzt könnten sie herumfetzen...

Schlafen eure Katzen die ganze Nacht durch oder wie ist das bei euch? irgendwann brauche ich auch mal meinen Schlaf..

• Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... Beitrag #5
nachts ist die schlafzimmertür hier zu. und im normalfall toben meine ladies die ganze nacht durch, natürlich mit kleinen spielpausen.

im übrigen kommt hier nur mira zum schmusen an.... alle 3 wochen mal einmal für 2-3 minuten. merlin will nur auf dem boden gestreichelt werden. bacon kuschelt mit uns gar nicht mehr sondern eher mit mira. nur stulle kam täglich mehrmals an.

und im ernst: mir ist es nicht wichtig, ob sie kuscheln kommen oder nicht. klar ist es toll, aber man kann sie eh nicht zwingen.

und zur geduld: 9 monate, bis ich bacon das erste mal berühren konnte. nicht kuscheln, berühren.

• Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... Beitrag #6
Du musst Geduld haben..manche Katzen kommen so gut wie gar nicht zum streicheln. die KATZE entscheidet, wann sie kuscheln möchte und der MENSCH hat sich danach zu richten. Mit Ruhe und viel Geduld kannst Du sie vielleicht etwas mehr an Dich gewöhnen.

• Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... Beitrag #7
Du weißt hoffentlich, dass du da Katzen hast? Und auch noch im "Teenager"-alter? natürlich rennen die in der Nacht rum, mal ne halbe Stunde und dann wieder schlafen für 2h...so ist das nunmal. Wenn der Rascheltunnel raschelt, musst du ihn halt wegnehmen und die Schlafzimmertür zumachen. Du wirst es nicht schaffen, dass eine Katze die GANZE Nacht schläft. Und zum Schmusen...verschiedene Charaktere, kann ich nur sagen. Ist bei Menschen auch nicht anders. Lock sie doch mal mit irgendwas auf deinen Schoß, vielleicht sehen sie dann wie huschelig es ist. Ansonsten sinds halt keine Schmusekatzen...

• Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... Beitrag #8
Meine schlafen auch tagsüber und beginnen Punkt Lichtaus mit dem wilden Spiel.

• Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... Beitrag #9
So ist es bei uns auch. Sie pennen den ganzen Tag und so ab 5 werden sie munter. Was auch gut ist, weil wir da von der Arbeit heim kommen. Nachts wird gejagt und gespielt. Wir haben 4 Katzen und alle 4 sind total anders.
MissC liegt gerne auf mir drauf, aber nur auf mir, nicht auf meinem Mann. Kuscheln tut sie nicht so richtig, sie will nur auf mir drauf liegen. Egal wie ich auf dem Sofa liege, sie liegt dann entsprechend auf meinem Bauch oder meinem Rücken.
Smartie ist eher wie Deine 2. Er will spielen spielen spielen. Angelspiel, Jagen, Verstecken, Anschleichen etc. Schmusig ist er absolut nicht. Er kommt zwar manchmal her und schleckt uns die Hände ab und schnurrt auch, wenn ich ihn beknuddel und abknutsche, aber von sich aus kommt er nicht her.
Orpheus und Onya sind Sibierer und extem verschmusst. Manchmal würde sie glaub gerne in uns reinschlüpfen, so schmusig sind sie. Onya ist richtig vernarrt in meinen Mann und sitzt selbst beim Essen auf seinen Beinen. Sie weichen uns selten von der Stelle :). Orpheus hat so ein ganz langes Schwänzle und das wickelt er manchmal wie eine Federboa um meinen Hals. Die beiden können gar nicht genug bekommen von Streicheleinheiten. Sie spielen auch ab und zu, aber verlieren schnell die Lust daran.
Unser Sternenkater Spocky war auch sehr verschmust, aber er hat sich selten auf einen gesetzt oder ist auf einem gelegen, sondern immer nur ganz nah an der Seite. Er hat es geliebt Köpfle zu geben und hat uns immer das Gesicht abgeschleckt. Von den anderen 4 macht das Keine. Jede Katze ist einzigartig. Wir haben alle gleich lieb.
Genieß das Spiel mit Deinen beiden. Sie sind Teenager. Ab 4 Jahren werden sie ruhiger pflegt unsere Tierärztin immer in Bezug auf unseren beinahe hyperaktiven Smartie zu sagen :). Dann werden sie gemächlicher und vielleicht auch schmusiger, vielleicht sind es aber auch einfach keine Schmusekatzen. Nimm sie so, wie sie sind und hab sie so lieb, wie sie sind.

• Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... Beitrag #10
ok dann werde ich Geduld haben und die Schlafzimmertüre habe ich offen gelasse in der Hoffnung sie möchten vielleicht im Bett schlafen. Aber ab jetzt wird sie nachts zugemacht :) ich hoffe dann sie kratzen nicht an der türe weil sie auf einmal zu ist.

• Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... Beitrag #11
das wünsche ich Dir auch, dass sie nicht an der Schlafzimmertür kratzen. Wir waren am Anfang als wir ins Haus umgezogen sind zu inkonsequent und jetzt wollen sie immer ins Schlafzimmer - da sind wir jetzt selber schuld dran und müßen da durch, auch wenn man mal nachts als Trampolin missbraucht wird, oder in die Zehen gebissen wird, oder an den Haaren gezogen...

• Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... Beitrag #12
das wünsche ich Dir auch, dass sie nicht an der Schlafzimmertür kratzen. Wir waren am Anfang als wir ins Haus umgezogen sind zu inkonsequent und jetzt wollen sie immer ins Schlafzimmer - da sind wir jetzt selber schuld dran und müßen da durch, auch wenn man mal nachts als Trampolin missbraucht wird, oder in die Zehen gebissen wird, oder an den Haaren gezogen...

Hihi! Ja, ich bin auch selbst schuld dran, nur dass meine kleine Katzendame auch unter die Bettdecke kriecht und mir mit Vorliebe in Bein und Po beißt! Ob das gegen Cellulite hilft????

• Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... Beitrag #13
Hihi! Ja, ich bin auch selbst schuld dran, nur dass meine kleine Katzendame auch unter die Bettdecke kriecht und mir mit Vorliebe in Bein und Po beißt! Ob das gegen Cellulite hilft????

Mein Moritz ist kein Schmusekater, aber wenns nachts draussen regnet und sein dickes langes Fell so richtig triefnass ist, dann schlüpft er auch unter meine Decke - gaaaaanz toll - nass, kalt und ich wach.
Ist das eine Kneippkur? Hält mich das frisch und jung?

Hallo Allan,
tja da hast Du Dir mit Katzen halt nachtaktive Jäger zugelegt und wie die Anderen schon schreiben, die Katze entscheidet ob sie kuscheln will oder nicht. Aber ich kann Dir Hoffnung machen, hatte auch mal einen Kater im Flegelalter zu uns geholt, der nur tagsüber schlief, dann aber auch gebissen hat, wenn ich ihn kuscheln wollte. Als er älter wurde, hat sich das gegeben und er wurde (fast) ein richtiger Schumesekater.
Deine beiden müssen sich halt erst mal austoben und das ruhige Leben geniessen lernen.
LG

• Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... Beitrag #14
ok alles klaro :)

naja ich denk mal nicht dass sie an der Schlafzimmertür kratzen, denn sie kommen bzw wollen ja eh nicht ins Schlafzimmer :)
und falls sie doch kratzen hab ich ohrenstöpsel..mir egal *Grins.. dann geben sie schon auf..

na klar sie dürfen sich ja auch austoben, ich wollte nur nachfragen ob das normal ist ...

Wann fressen denn eure katzen wenn sie den ganzen Tag schlafen? lasst ihr nachts Futter stehen. ich hab gelesen man soll ja den ganzen Tag futter zur Verfügung stehen, da KAtzen sich nie aufs Futter stürzen wie Hunde sondern gemäss der Natur lieber ganz kleine dafür viele Portionen zu sich nehmen und daher immer Futter bereit stehen sollte..ist nur bischen blöd wenn es so heiss ist, ich lass das Nassfutter immer auf dem Balkon stehen auch nachts...manchmal ist es gefressen manchmal nicht ;-)

• Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... Beitrag #15
Hihihihi, vielleicht ist es auch so ne Art Katzenakkupunktur

• Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... Beitrag #16

naja ich denk mal nicht dass sie an der Schlafzimmertür kratzen, denn sie kommen bzw wollen ja eh nicht ins Schlafzimmer :)
und falls sie doch kratzen hab ich ohrenstöpsel..mir egal *Grins.. dann geben sie schon auf..

na klar sie dürfen sich ja auch austoben, ich wollte nur nachfragen ob das normal ist ...

Wann fressen denn eure katzen wenn sie den ganzen Tag schlafen? lasst ihr nachts Futter stehen. ich hab gelesen man soll ja den ganzen Tag futter zur Verfügung stehen, da KAtzen sich nie aufs Futter stürzen wie Hunde sondern gemäss der Natur lieber ganz kleine dafür viele Portionen zu sich nehmen und daher immer Futter bereit stehen sollte..ist nur bischen blöd wenn es so heiss ist, ich lass das Nassfutter immer auf dem Balkon stehen auch nachts...manchmal ist es gefressen manchmal nicht ;-)

Meine bekommen min. 4 mal am Tag Nassfutter. Und morgens und abends als "Geschenke" drei vier Bröckchen ihres heißgeliebten Trockenfutters als Leckerli. Und wenn sie vor Hunger schreien, gibt es auch noch mal eine Miniportion dazwischen...
Mein Kater hat, als er noch allein war, auch lieber nachts gefressen. Inzwischen stürzen die beiden sich auf das Futter - ratzfatz leer, wenn es Futter gibt. Ich füttere zum ersten Mal um 6 Uhr morgens und zum letzten Mal um 10 Uhr abends.

• Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... Beitrag #17

Meine bekommen morgens was, wenn wir aufstehen. Meistens Ropocat Nassfutter oder Grau Schlemmertöpfchen. Wenn wir von der Arbeit heim kommen wieder Schesir Hühnchen, dann nochmals so gegen 22 Uhr, wenn wir ins Bett gehen. Ab und an bekommen sie Zwischendurch Almo Nature oder Applaws Huhn mit Kürbis (die ganz kleinen Dosen, als Häppchen). Hab meinen bis vor ca. 1 Monat noch Trockenfutter gefüttert und hatte das immer stehen, damit sie immer was zu fressen hatten(Leonardo, Dr. Link, Grau), habe mich hier im Forum jedoch eines Besseren belehren lassen. Seit ich nur noch Naßfutter füttere, fressen sie viel mehr und mäckeln nimmer rum und die Näpfchen sind spätestens nach ner halben Stunde blitzblankgeschleckt (naja, bei Smartie mehr als bei den anderen und Onya frisst mehr ausserhalb des Schüsselchens mit Streukreis 10cm...lallallaaaa....).

Thema:

Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror...

Meine Katzen sind so zappelig..und machen Terror... - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten