Unser Neuzugang pinkelt überall hin

Diskutiere Unser Neuzugang pinkelt überall hin im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir wissen nicht mehr was wir machen sollen, wir haben uns vor ca. 2wochen eine ca. 3 Monate alte katze geholt, um unserer 1 jährigen...
  • Unser Neuzugang pinkelt überall hin Beitrag #1
K

katze lilli

Hallo,

wir wissen nicht mehr was wir machen sollen, wir haben uns vor ca. 2wochen eine ca. 3 Monate alte katze geholt, um unserer 1 jährigen Katze ein wenig gesellschaft zu verschaffenZwischen den beiden ist alles super, aber die kleine geht zwar auch aufs katzenklo, aber dann pinkelt sie doch wieder auf irgenwas was stoffartig ist! beide katzen haben auch freigang aber gehen dann tortzdem auf das katzenklo, ist das normal??
wir hoffen es kann uns wer helfen!!

• Unser Neuzugang pinkelt überall hin Beitrag #2
was sagt denn das ergebnis der urin- und blutuntersuchung?

wenns noch nicht gemacht wurde: ab zum tierarzt

• Unser Neuzugang pinkelt überall hin Beitrag #3
wieso was könnte es denn sein??

• Unser Neuzugang pinkelt überall hin Beitrag #4
zb ne blasenentzündung. sehr schmerzhaft.

memo an alle tierhalter: wenn irgendwas mit dem tier nicht stimmt oder irgendwas auffällig ist, geht man als erstes zum tierarzt (es gibt sogar notdienste am wochenende, in der nacht und an feiertagen oder gar tierkliniken) und nicht in ein forum bestehend aus laien.

• Unser Neuzugang pinkelt überall hin Beitrag #5
Genau. Pinkeln auf weiche Unterlagen deutet fast immer auf eine Harnwegsinfektion hin. Man darf damit nicht lange abwarten, denn erstens tut es der Katze sehr weh, und zweitens kann das Pinkeln auf die Kissen etc. zur Angewohnheit werden.

Daher: schnellstens zum Tierarzt, Urintest machen!

• Unser Neuzugang pinkelt überall hin Beitrag #6
Oder aber er will nicht auf das Klo wo der andere Kater drauf geht...vielleicht mag er lieber ein Neues, unbenutztes...das könnte es auch sein, sofern Ihr nicht schon ein Neues für Ihn habt.

denn dann könnte es wirklich Krankheitsbedingt sein.

• Unser Neuzugang pinkelt überall hin Beitrag #7
es sind aber 2 katzen ist das dann genauso??
wir reinigen auch alle paar stunden das klo weil wenn es sauber ist geht sie auch drauf!!

• Unser Neuzugang pinkelt überall hin Beitrag #8
Ich les immer nur DAS Klo. Du hast also nur eins? Wie oft machst Du das sauber? Ich habe hier im Forum gelernt, daß man immer 1 Klo mehr haben sollte, als man Katzen hat. Also 2 Miezen = 3 Klos:

Trotz aller Ratschläge kann ich Stulle aber nur beipflichten! Um sicher zu gehen: Tierarzt und das bitte ziemlich zügig!

Eigentlich hat Dir Deine Katze ja schon genug Hinweise gegeben. Sie will wohl ein Klo für sich und zwar ein sauberes!

Viel Erfolg!

• Unser Neuzugang pinkelt überall hin Beitrag #9
Hallo,

Katzen sind sehr reinlich, daher ist eine Katzentoilette zu wenig. Manche wollen eine Toilette für urinieren und eine zweite fürs große Geschäft. Mache mögen kein grobes Streu oder irgendein parfümiertes. Offene Toiletten sind meist beliebter als geschlossene........

Was für eine Toilette und wieviele bietest du an ?

Mein Pflegi Mafalda kann es nicht ausstehen, wenn die Jugs ihren Kot nicht richtig verbuddel, dann wird gejammert und nachgebessert.

Ansonsten kann sie natürlich auch einen Infekt haben.

LG Silke

• Unser Neuzugang pinkelt überall hin Beitrag #10
Wenn ich DAS KLO schreibe und weiß das mehrere Katzen da sind...meine ich dennoch die Klo´s ...ist halt eine Angewohnheit.

• Unser Neuzugang pinkelt überall hin Beitrag #11
Also wir haben 2 klos aber dann werd ich mal ein drittes dazu stellen, um alles auszuschließen!!

• Unser Neuzugang pinkelt überall hin Beitrag #12
  • Unser Neuzugang pinkelt überall hin Beitrag #13
Ja, laß das bitte zuerst zügigst beim Tierarzt abklären. Wenn´s ein Infekt ist gibt´s AB und Schmerzmittel. Wenn das Tier gesund ist, kannst Du weitersehen.

Alles Gute!

Thema:

Unser Neuzugang pinkelt überall hin

Unser Neuzugang pinkelt überall hin - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Katzen-Klo nach Maß: Hallo, wir haben unseren Eddi seit 2 Jahren, ein ganz normaler getiegerter Hauskater. Leider hat er ein Problem mit der Koordination , springen...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten