Ab wann kann ich meine Katze raus lassen !!!!

Diskutiere Ab wann kann ich meine Katze raus lassen !!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, hab mal wieder ein Anliegen. Wurde vor 2 Wochen mit meinen Katzen von meinen Freund vor die Tür gesetzt. Sie waren Freigänger...
  • Ab wann kann ich meine Katze raus lassen !!!! Beitrag #1
E

Ela9785

Hallo Zusammen,
hab mal wieder ein Anliegen. Wurde vor 2 Wochen mit meinen Katzen von meinen Freund vor die Tür gesetzt. Sie waren Freigänger. Mein Kater kommt gut mit meiner Ex-Nachbarin aus aber meine Katze kam überhaupt nicht zu ihr, sodass ich sie am Freitag mit zu mir (wohne momentan bei meiner Mutter) genommen habe. Da auch sie eigentlich öfters draussen war, ist nun meine Frage, ab wann ich sie eventuell hier bei meiner Mutter rauslassen könnte....

Freue mich jetzt schon über eure Antworten.

LG Ela9785

• Ab wann kann ich meine Katze raus lassen !!!! Beitrag #2
Hallo,
soll die Katze denn ganz / für immer bei Deiner Mutter bleiben.
Wenn ja, muss sie sich erst mal ein paar Wochen dort eingewöhnen, damit sie alles kennt und weiß, wohin es dann zurückgeht.
Wenn das Fellnäschen immer mal in eine anderen Wohung ist, finde ich es schwierig sie überall rauszulassen, könnte sein, dass sie dann nicht mehr zurückfindet oder versucht in die Wohnung zu laufen, wo es ihr am besten gefallen hat und dann weg ist.

• Ab wann kann ich meine Katze raus lassen !!!! Beitrag #3
das ist nur eine Übergangslösung bei meiner Mutter. Solange, bis ich eine neue Wohnung gefunden habe. Also wäre es schon besser, wenn ich sie drin lasse bis ich eine eigene Wohnung hab????

• Ab wann kann ich meine Katze raus lassen !!!! Beitrag #4
ja auf jeden Fall
hoffe das dauert nicht zu lange und drücke Dir die Daumen

LG

• Ab wann kann ich meine Katze raus lassen !!!! Beitrag #5
hallo
3 monate solltest du die Katzen drin lassen. ich habe auch 2 Katzen die auch Freigänger waren, sie sind jetzt 2 Monate drin und einen Monat müssen sie noch drin bleiben.

Thema:

Ab wann kann ich meine Katze raus lassen !!!!

Ab wann kann ich meine Katze raus lassen !!!! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten