Was für eine Schlafmöglichkeit ist am besten?
Diskutiere Was für eine Schlafmöglichkeit ist am besten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin am verzweifeln, meine Honey ist ziemlich zickig wenn es um einen Schlafplatz geht. Sie liegt sich nie auf den Boden, entweder nur...
-
-
Was für eine Schlafmöglichkeit ist am besten? Beitrag #1
Hallo, ich bin am verzweifeln, meine Honey ist ziemlich zickig wenn es um einen Schlafplatz geht. Sie liegt sich nie auf den Boden, entweder nur aufs Sofa oder Schreibtisch mit einer Unterlagen (Decke oder Körbchen). Das Problem ist nur das sie auf die Unterlagen nur 2 Tage liegt und dann nicht mehr rein geht, auch nach dem Waschen muss ich sie immer zwingen wieder auf die Unterlagen zu legen. Am liebsten schläft Sie auf meine Klamotten aufn Schreibtisch. Sobald ich ihr Körbchen auf den Boden stell, geht sie nicht mehr rein und schläft lieber ohne etwas aufn Schreibtisch.
Ich weiß echt nicht mehr was ich kaufen soll als Schlafplatz. Brauche Hilfe.
Vielen Dank.
-
-
-
Was für eine Schlafmöglichkeit ist am besten? Beitrag #2
Naja, Katzen tendieren eher zum Baumbewohner-Dasein. Wie wäre es mit einem erhöhten Schlafplatz? Je weiter oben, desto besser und sicherer fühlen sich Katzen. Und mit zwingen geht schon mal gar nichts bei Katzen.
Es gibt so tolle Kratz- und Wohnbäume!
-
-
Was für eine Schlafmöglichkeit ist am besten? Beitrag #3
Dankeschön für die Antwort. Doch ich hab es auch schon mit einen Katzenbaum probiert...keine chance, des Ding schaut die nicht einmal an. Ich sag ja eine Zicke hoch zehn..

...
Was gibt es noch für Möglichkeiten? Wie ist des Hängezeug das man an die Wand macht? Hat da jemand schon erfahrungen?
-
-
Was für eine Schlafmöglichkeit ist am besten? Beitrag #4
Versuch doch mal, den Platz auf Schränken und Regalen zugänglich zu machen, schau mal hier, hab ich gebastelt. Übers bett auf die Kommode über die Sisalstange in die Höhle. Ansonsten gibts noch Heizungsliegen und Fensterbrettauflagen und verschiedene Körbchen. Lass sie doch einfach schlafen wo sie will. Sie legt sich ja letztendlich dann doch irgendwo hin, sonst würde sie ja nie schlafen...
-
-
Was für eine Schlafmöglichkeit ist am besten? Beitrag #5
-
stamm_und_höhle.jpg
32,3 KB
· Aufrufe: 6
-
kratzstamm.jpg
40,1 KB
· Aufrufe: 4
-
höhle.jpg
32,2 KB
· Aufrufe: 4
-
-
Was für eine Schlafmöglichkeit ist am besten? Beitrag #6
Toll! Aber mit Zicken musst du das ausprobieren. Was meine auch sehr lieben: Es gibt so Hängematten, die man an die Heizung hängt. Im Winter kuschelig warm, im Sommer zwar auch, aber gern genommen. Vielleicht mag die Dame das ja. Und mit dem Kratzbaum: Streu mal ein bisschen Katzenminze o.ä. drauf. Kann sein, dass der so neu noch komisch riecht, jetzt ausgelüftet ist und mit ein wenig Lieblingsduft dann doch gern genommen wird.
Ansonsten: Lass sie in den Klamotten schlafen. Who cares?
-
-
Was für eine Schlafmöglichkeit ist am besten? Beitrag #7
Vielen Dank für die Antworten...Ja ich glaube ich probiere mal so eine Hängematte. Ich kann da halt nicht hin sehen, wenn sie sich auf den ungemütlichen Schreibtisch legt. Auf die Klamotten ist echt blöd, sie verliert Haare ohne ende...keine große Freude.
Ich werd mir irgendwas überlegen müssen.
Viele Grüße
-
-
Was für eine Schlafmöglichkeit ist am besten? Beitrag #8
Wenn der Schreibtisch für sie gemütlich ist...lass sie doch. Meine liegen unter der Küchenspüle, ca.10cm Platz nach oben, Laminatboden und das auch während ich aufwasche...
-
-
Was für eine Schlafmöglichkeit ist am besten? Beitrag #9
Meine dreckige Wäsche habe ich in einem Weidenkorb auf einem Stuhl stehen...extra für die Bagage. Für die saubere Wäsche habe ich einen Schrank, den ich manchmal offen stehen lasse...extra für die Bagage. Ich bin Katzenbesitzer und trage die Beweise auch öffentlich mit vollem Stolz!!!!
-
-
Was für eine Schlafmöglichkeit ist am besten? Beitrag #10
Meine dreckige Wäsche habe ich in einem Weidenkorb auf einem Stuhl stehen...extra für die Bagage. Für die saubere Wäsche habe ich einen Schrank, den ich manchmal offen stehen lasse...extra für die Bagage. Ich bin Katzenbesitzer und trage die Beweise auch öffentlich mit vollem Stolz!!!!
*hihi* - das gefällt mir! Das bekommen meine jetzt auch

Ziva pennt gerade im CD-Regal. Wir haben gerade ein Stück angebaut, um neue CDs darin zu ordnen. Aber Madame hat das für sich entdeckt .... dumm gelaufen! Für wen, wird sich noch rausstellen
Katzen haben eine ganz andere Vorstellung von Gemütlichkeit als wir Menschen. Meine ältesten und auch kratzigen Kissen finden die beiden am besten. Die neuen, wuscheligen, die mir viel besser gefallen, sind 2. Wahl!
-
-
Was für eine Schlafmöglichkeit ist am besten? Beitrag #11
Meine Beiden lieben Schaffell... Jetzt hat jeder ein eigenes....
Thema: