Hallo Ihr Lieben,
Erstmal die gute Nachricht - Momo hat gestern nacht endlich ein bisschen gefressen!
Nun haben wir allerdings neue Probleme!
Momo kommt nun abends auch hinterm Tisch hervor - ist meinem Mann und mir dann gegenüber aber unglaublich agressiv!
Grundsätzlich dürfen wir ihr nicht näher als 2 Meter kommen...dann knurrt und faucht sie ganz schlimm! Bisher wussten wir das und sind einfach nicht näher gekommen, sondern haben einfach von weitem ein wenig mit ihr gesprochen, so dass sie sich an unsere Stimmen gewöhnen kann!
Sie saß dann gestern abend irgendwann in der Diele (hier gehen alle Räume von ab) und hat uns so unglaublich angefaucht, dass ich wirklich richtig angst hatte ins Bett, also an ihr vorbei zu gehen!
Das Schlafzimmer (das soll unser bleiben) und das Wohnzimmer (hier stehen meine Ratten und ich hab Sorge das die sich nicht so gut verstehen werden) sind für sie zur Zeit noch "Tabu-Zone" aber wir haben ein sehr großes Arbeits- und Spielezimmer, die Küche, das Bad und die große Diele in den sie sich austoben kann!
Mein Mann fährt jetzt schon zum Tierarzt und holt irgendwelche Pheromone für die Steckdose....hat sonst noch jemand Ideen?
Mir wird schon schlecht dabei wenn ich nur daran denke, dass das Theater heute abend wieder los geht und ich weiß auch das es ganz schlecht ist, dass ich Angst zeige aber was soll ich tun wenn ich Angst habe?
Ich hatte bisher noch nie Katzen und ich weiß von meiner Tante das Momo schonmal bei Stress zu ganz vielen Agressionsausbrüchen neigte (meine Tante konnte über Monate hinweg nur mit dem Schrubber durch das Wohnzimmer gehen um sich Momo vom Leib zu halten und hatte die ganzen Beine blutig und offen dank ihr....)
Ich wollte Momo doch nur helfen in dem ich sie aufnehme aber langsam kommen mir Zweifel ob ich das schaffe