Problem mit Neuankömmling

Diskutiere Problem mit Neuankömmling im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute. Wir haben eine Katze Anfang des Jahres bekommen, die jetzt 10 Monate ca. alt ist. Da wir tagsüber arbeiten, hielten wir es für eine...
  • Problem mit Neuankömmling Beitrag #1
K

KleeneKathy

Hallo Leute.

Wir haben eine Katze Anfang des Jahres bekommen, die jetzt 10 Monate ca. alt ist. Da wir tagsüber arbeiten, hielten wir es für eine gute Idee, eine zweite ins Haus zu holen. Über eine Vermittlungsstelle bekamen wir dann gestern die kleine Nola ca. 11 Wochen alt. Nola kennt andere Kitten, Hunde und auch ausgewachsene Katzen. Sie fühlte sich direkt zu Hause und tapste munter drauf los.

Unser Problem ist: Unsere erste "Wohnungsbezieherin" ist seit gestern nur am knurren und am fauchen, sogar vor meinen Chins macht sie keinen Halt (was komisch ist), trotz, dass wir ihr sehr viel Aufmerksamkeit schenken, wie immer... aaaaber - von der Kleinen hält sie riesigen Abstand.

Habt ihr irgendwelche Tipps für uns?

Wollen beiden (nach Rangordnung natürlich) ein behütetes zu Hause bieten, da beide einen problematischen Start ins Leben hatten...

LG Kathy

• Problem mit Neuankömmling Beitrag #2
Hallo,
gib den Zweien einfach die Zeit sich kennenzulernen ;-)

• Problem mit Neuankömmling Beitrag #3
das ist ganz normal!
Es ist ihr Revier und jezt kommt da ein Eindringling. Der wird nunmal gemobbt. Bei uns hats 2 Wochen gedauert bis das Knurren ein Ende genommen hat.
Ich habe mir einen Federwedel genommen mich hingesetzt und gespielt. Irgendwann waren beide da ich habs dann so gelenkt das sie sich beim Spielen immer wieder über den Weg laufen mussten... das ging dann plötzlich weil beide auf den Wedel konzentriert waren.. nach 2 Wochen waren sie Freunde :)
hab Geduld. Stell dir vor dein Freund setzt dir plötzlich ne 2. Frau vor die Nase in deiner Küche mit der du dich jetzt am Herd arrangieren musst... da wärst du auch Zickig oder?

• Problem mit Neuankömmling Beitrag #4
Gut, dann versuch ich mich jetzt mal zu entspannen, genieße die Stille (schlafen gerade mal beide) und drücke die Daumen :) ich werde berichten, wie es ausgegangen ist

• Problem mit Neuankömmling Beitrag #5
Zeit und Geduld ist momentan alles ;)

Bexter konnte Rocky anfangs gaar nicht leiden...Da wurde geknurrt und gefaucht bis zum geht nicht mehr. Ging bei mir ca. 2 Wochen so. Und jetzt liebt sie den Kleinen ;)

Thema:

Problem mit Neuankömmling

Problem mit Neuankömmling - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung: Katzen aufeinander treffen lassen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben eine circa 3-4 jährige Katze und wollten einen entspannten Kameraden für sie, damit sie vor...
Zusammenführung 3 Katzen: Heyy Leute, Ich habe eine kleine Frage zur Vergesellschaftung:) Die Situation: Wir haben 2 kastrierte Katzen ( Siam Ragdoll Mix) die sind beide...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Neues Kitten eingezogen problem: Guten abend, Ich und meine Freundin haben seit ca. 4 Wochen eine Britisch Kurzhaar Katze (Männlich, unkastriert). Sie ist momentan 16 Wochen alt...
Oben Unten