Hallo Ihr lieben,
mich beschleicht immer mehr ein ungutes Gefühl...
Wie manche schon wissen sind wir allesamt öffters bei Schwiegermama und Rylie (ihr Kater).
Wenn wir nun in drei Wochen umziehen und in fünf Wochen auf Kreuzfahrt sind, sollen Mia und Zoé bei Schwiegermama bleiben. Es geht ihnen bei ihr gut und die Fahrten nehmen sie auch beide ganz Entspannt (nicht länger als 10 minuten fahrtweg)
Jetzt fällt mir aber immer mehr auf das Zoé sich prächtig mit Rylie versteht, sie sind genau auf einer Wellenlänge, tuteln rum, spielen und kuscheln schon fast miteinander, während Mia immer das 5te Rad am Wagen ist und nur beim Jagen mitspielt. Sie vertragen sich trzt dessen alle super, aber man merkt das Zoés Bindung eher zu Rylie steht als zu Mia...
Zuhause sieht es so aus als wird Zoé immer von mia untergebuttert. Wenn Mia mal wieder ein Jagdgefecht anstrebt weicht Zoé oft aus, meist macht sie auch mit. Prozentual würde iche so aufteilen: 35 % macht sie mit, 65 % weicht sie aus. Wenn Zoé mal nicht aufzufinden ist, sucht Mia sie. andersrum eher weniger. Sie hält sich auch eher im Schlafzimmer auf während wir alle im Wohnzimmer sind und Mia sich die streicheleinheiten abholt.
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass es für Zoé besser wäre wenn sie bei Rylie leben würde. Ich möchte Sie nicht hergeben, aber ich hab auch irgendwie ein nicht zufriedenstellendes Gefühl und letzten Endes muss ich zum Wohle der Katzen entscheiden. Eine dritte Katze ist laut neuem Mietvertrag nicht erlaubt, deswegen fällt diese Option aus. Schwiegermama wollte sich nach unserem Umzug nach einer zweitkatze für Rylie umsehen.
Ich habe die Hoffnung das der Umzug besserung bringt, denn dort ist es für mia und Zoé ein neues Revier, vieleicht lässt sich dort Zoé nicht mehr so unterbuttern.
Was meint Ihr dazu, was für Tipps habt ihr auf Lager, welche mir weiterhelfen könnten?
*mir ist zum weinen zumute, das hät ich nicht gedacht