Hallo Colle,
ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen: Du musst lernen, wenn Du züchten willst. Und nicht nur, was die Fortpflanzung und Sexualität angeht, sondern auch, was Zucht bedeutet. Denn das hat nichts mit: ich setze 2 schöne Tiere zusammen und schau dann mal, zu tun.
Warum bist Du noch immer in keinem Verein und hast einen Zwingernamen? Auch im Kontakt mit anderen Züchtern zu stehen ist wichtig. Denn auch Du wirst einen Deckkater brauchen, gerade, weil Du in einer nicht sehr gängigen Sparte den passenden Partner suchst. Niemand Seriöses wird Deine Katze als Deckgast annehmen, wenn Du nicht für eine Ausgangsposition sorgst. Was bringen Dir Ausstellungserfolge, wenn Du sie nicht verwerten kannst?
Ausserdem und das ist meine persönliche Meinung, nicht jedes Tier, was hübsch ist, muss sich zwangsweise vermehren. Es sollte schon ein kleines Zuchtziel dahinter stecken. Und ehrlich gesagt, Du hast soviele verschiedene Tiere , da macht es manchmal auch nicht viel Sinn, zwischen Frettchen und Hunden auch noch Kitten gross zu ziehen. Zucht ist nämlich sehr umfangreich in den Anforderungen.
Nix für ungut!