Woran merkt man es?

Diskutiere Woran merkt man es? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe ja 2 Katzen die eine war schon Rollig und wurde dann auch dauerrollig. Ich habe sie dann kastrieren lassen, weil es für sie eine...
  • Woran merkt man es? Beitrag #1
C

Colle

Hallo,

Ich habe ja 2 Katzen die eine war schon Rollig und wurde dann auch dauerrollig. Ich habe sie dann kastrieren lassen, weil es für sie eine qual war. Sie hat richtig gelitten. Darum geht es mir aber nicht. Also bei Ihr hat man es gemerkt das sie Rollig war sie ist durch die Wohnung unruhig gelaufen und hat auch geschriehen. Aber wie merke Ich es bei der anderen? kann es auch passieren das Ich es garnicht bei ihr merke, oder gibt es was woran man es immer erkennt?
Teilt mir eure Erfahrungen mit. Über alles bin Ich dankbar.

Gruß Colle

• Woran merkt man es? Beitrag #2
im normalfall sollte eine katze kastriert werden, bevor sie rollig wird.

wieso soll sie den stress mitmachen?

• Woran merkt man es? Beitrag #3
Lass sie doch einfach kastrieren, dann hat für alle der Stress ein Ende.

• Woran merkt man es? Beitrag #4
Kann auch sein, daß eine Katze still rollt und Du gar nix mitbekommst. Am besten so bald als möglich kastrieren lassen. Erspart der Miez und Dir einen Haufen Streß!

• Woran merkt man es? Beitrag #5
hallo,

nee kastrieren lasse ich sie nicht, denn ich werde ja mit ihr züchten. das hatte ich aber in meiner vorstellung reingeschrieben.

gruß colle

• Woran merkt man es? Beitrag #6
Wenn du züchten möchtest, mußt aber noch viel lernen, denn ein Züchter würde eine solche Frage nicht stellen, weil er es wüßte.

• Woran merkt man es? Beitrag #7
Hallo Colle,
ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen: Du musst lernen, wenn Du züchten willst. Und nicht nur, was die Fortpflanzung und Sexualität angeht, sondern auch, was Zucht bedeutet. Denn das hat nichts mit: ich setze 2 schöne Tiere zusammen und schau dann mal, zu tun.

Warum bist Du noch immer in keinem Verein und hast einen Zwingernamen? Auch im Kontakt mit anderen Züchtern zu stehen ist wichtig. Denn auch Du wirst einen Deckkater brauchen, gerade, weil Du in einer nicht sehr gängigen Sparte den passenden Partner suchst. Niemand Seriöses wird Deine Katze als Deckgast annehmen, wenn Du nicht für eine Ausgangsposition sorgst. Was bringen Dir Ausstellungserfolge, wenn Du sie nicht verwerten kannst?

Ausserdem und das ist meine persönliche Meinung, nicht jedes Tier, was hübsch ist, muss sich zwangsweise vermehren. Es sollte schon ein kleines Zuchtziel dahinter stecken. Und ehrlich gesagt, Du hast soviele verschiedene Tiere , da macht es manchmal auch nicht viel Sinn, zwischen Frettchen und Hunden auch noch Kitten gross zu ziehen. Zucht ist nämlich sehr umfangreich in den Anforderungen.

Nix für ungut!

• Woran merkt man es? Beitrag #8
hallo,

nee kastrieren lasse ich sie nicht, denn ich werde ja mit ihr züchten. das hatte ich aber in meiner vorstellung reingeschrieben.

gruß colle

Oh, ich habe nur hier deinen Beitrag gelesen.....

• Woran merkt man es? Beitrag #9
hallo,

Ich bin noch in keinem Verein, weil Ich mir noch Unsicher war in welchen ich eintreten soll, nun habe ich einen Gefunden und meine Anmeldung läuft. Und auch Kontakt mit anderen Züchtern habe ich und auch mit der Züchterin von der meine süßen sind. Und angefangen hat doch jeder mal. und lernen tut man nun mal in der Praxis. Nun stellt euch mal vor zu den anderen Tieren habe Ich auch noch eine kleine Tochter. Und da steht jetzt schon fest das das nicht geht. Abgelehnt.
Sorry wenn ich so direkt bin, aber ich weiß das ich noch viel lernen muss, deswegen mache ich das ja alles. WIe auch schon geschrieben, habe ich meine andere Katze kastrieren lassen weil sie gesundheitliche probleme hatte. Ich hätte sie auch einfach decken lassen können. Denn auch sie hat schon preise gewonnen und wäre durchaus geeignet für die Zucht. Aber ich habe mich dagegen entschieden.
Aber mal ganz erlich wo stellt man denn solche fragen wenn nicht hier? Natürlich habe ich auch schon andere Züchter danach gefragt aber ich möchte ja auch von Euch Meinungen haben. Sonst bräuchte Ich mich ja nicht in einem Forum anzumelden.
Und Ich bin eigentlich Hier um erfahrungen von euch zu hören und eventuell auszutauschen.
Ich hoffe das jetzt alle unklarheiten ausdem Weg geräumt sind und Ich mich jetzt hier wohlfühlen kann.
Ihr braucht mich nicht zu überzeugen, das ich sie kastrieren lassen soll. Das werde ich nicht machen. Ihr könnt mich jetzt unterstützen oder es lassen. Sorry für die klaren Worte. Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier.

Gruß Colle

• Woran merkt man es? Beitrag #10
colle nciht jeder liest jeden eitrag hier im forum.

ich zb wusste nicht, dass du vor hast zu züchten, weil ich eher selten die vorstellungen lese. hab nachsicht, ja? ^^

• Woran merkt man es? Beitrag #11
Hallo,

Um Gotteswillen,soll jaauch nicht jeder. Nur Ich finde man Hätte nach fragen können undnicht gleich. Bang boom Bang Kastrieren. Da war Ich jetzt nur so erschrocken.
Ich hoffe wirklich, das Ich hier unterstütztung bekomme.

Gruß colle

• Woran merkt man es? Beitrag #12
Katzen können auch still Rollen, du lässt sie raus und bum sind sie tragend ohne das du das merkst, das Problem hatte ich mit meiner ersten Katze und hatte auch Junge.

• Woran merkt man es? Beitrag #13
Also raus lasse Ich sie ja nicht. Sie haben zwar einen Auslauf, aber einfach so gehen sie natürlich nicht raus. Also das kann schon mal nicht passieren.

gruß Colle

Thema:

Woran merkt man es?

Woran merkt man es? - Ähnliche Themen

Eingewöhnung: Hallo liebe Katzenfreunde! Meine zwei Katzenmädels Bagheera und Tinkerbell ( beide BKH/BLH) und ich wohnen seit Februar zusammen. Ich habe sie aus...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Oben Unten