Ist mein Kater verrückt???
Diskutiere Ist mein Kater verrückt??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
seit einiger Zeit spielt mein Kater verrückt. Er stellt sich vor die Wohnungstür und schreit. Das kann er stundenlang machen und...
-
-
Ist mein Kater verrückt??? Beitrag #1
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit spielt mein Kater verrückt. Er stellt sich vor die Wohnungstür und schreit. Das kann er stundenlang machen und keiner weiß warum.
Hat jemand von Euch eine Ahnung woran es liegen könnte? Habe noch eine Katze im gleichen Alter (2,5 Jahre alt). Sie macht es aber nicht. Es sind beide reine Hauskatzen.
Liebe Grüße
Melli
-
-
-
Ist mein Kater verrückt??? Beitrag #2
Hallo!
Zuerst wäre mal interessant, ob die beiden kastriert sind.
Und gibt es vielleicht noch andere Katzen in der Nähe/im Haus?
Gab es kürzlich irgendwelche Veränderungen in Deinem Haushalt?
-
-
Ist mein Kater verrückt??? Beitrag #3
Ja, es sind beide kastriert und soweit ich weiss gibt es in unserem Haus keine anderen Katzen. Veränderungen in der Wohnung gab es auch keine.
Gruß Melli
-
-
Ist mein Kater verrückt??? Beitrag #4
Das genau macht meiner auch (ist auch kastriert).
Auch hat er des nächtens versucht, einen Tunnel unter der Schlafzimmertür (in das er NICHT und NIE hinein darf un wo er auch noch nie drinnen war, so dass es also nicht zu seinem Reich gehören kann!!!) durchzugraben.
Das hat sich aber gegeben, seit dem er täglich ca. 2-4 Stunden an die frische Luft darf und die Hühner in der Nachbarschaft jagen darf.
Deinem Katerchen ist sicher einfach ein wenig langweilig.
Wenn es eine möglichkeit gibt, ihn (wenigstens in den Hausflur) frei laufen zu lassen, würde ich dies tun.
Zum Thema kastration: Meines Wissens nach muss sich eine Kastration nicht zwangsläufig auf das Verhalten und den Laufdrang eines Katers auswirken. In so fern ist es möglich, dass die Kastration auf das Maunzen vor der Wohnungstür keinen Einfluss hatte....
-
-
Ist mein Kater verrückt??? Beitrag #5
Selbst wenn ich wollte, dürfte ich den Kater nicht rauslassen. Es sind nämlich beide Heimkatzen und ich musste dafür unterschrieben, dass ich sie nicht aus der Wohnung lasse. Sie sind es auch nicht gewohnt, da sie im Heim auf die Welt gekommen sind.
Gruss Melli
Thema: