Milchtreteln - ohne Ende!

Diskutiere Milchtreteln - ohne Ende! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo, mein Atti ist ja der schmusigere von meinen beiden Katern! Er ist auch derjenige, der auf den Schoss kommt bzw. auf den...
  • Milchtreteln - ohne Ende! Beitrag #1
chassandra

chassandra

Hallihallo,

mein Atti ist ja der schmusigere von meinen beiden Katern! Er ist auch derjenige, der auf den Schoss kommt bzw. auf den Bauch/Oberkörper und sich dann NUR! sitzend streicheln lassen will! Er legt sich nie hin! Wenn er dann richtig im Schnurrfieber ist, dann fängt er auch an zu "tropfen". Wenn er sich dann schüttelt, ist es besonders angenehm! ;) Nun meine Frage, in letzter Zeit will er sofort, wenn er auf mir sitzt Milchtreteln auf meinem Bauch! Das mit so einer Inbrunst, dass es mir nach einer gewissen (längeren) Zeit wirklich auf den Zeiger geht! Der lässt dann auch nicht locker, kommt immer wieder sofort, kaum hab ich mich hingesetzt. Attila ist sehr lange bei der Mama gewesen, bestimmt 16-18 Wochen. Also an fehlendem Sozialverhaltne kann es nicht liegen. Was könnte es sein, was ihm fehlt! Er MUSS es auch immer machen, es geht nicht einfach nur so schmusen, es muss treteln sein. Sonst ist er gesund, war erst beim Tierarzt mit ihm... Sie werden jetzt am 23. August 1 Jahr alt und sind natürlich kastriert.

• Milchtreteln - ohne Ende! Beitrag #2
sei doch froh!

treteln ist ein zeichen von wohlfühlen.

merlin zb tretelt immer auf den fliesen :roll: und kommt leider gar nicht auf den schoß

• Milchtreteln - ohne Ende! Beitrag #3
Ja, ich würde auch sagen, dass er sich einfach saaauwohl bei dir fühlt.
Ab und zu muss Lucy auch unbedingt auf meinem Bauch treteln, es tut zwar sauweh, aber ich fühle mich auch geschmeichelt :lol:

• Milchtreteln - ohne Ende! Beitrag #4
Ich bin ja auch saufroh, dass er sich wohlfühlt bei mir, aber ich glaube, dass er damit irgendwas kompensieren will... weil er es IMMER machen MUSS, kaum sitz oder lieg ich rennt er hinterher, schon fast panisch und nutzt die Gunst der Minute. Hab einfach nur Angst, dass ihm was fehlt!

Thema:

Milchtreteln - ohne Ende!

Milchtreteln - ohne Ende! - Ähnliche Themen

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Für mich ein ungewöhnlicher Kater: Ich bin mit Katzen aufgewachsen, hatte immer ein enges Verhältnis zu ihnen. Sie schliefen immer mit im Bett. Vor knapp 20 Jahren zogen zu den...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Kater beisst richtig heftig in Gegenstände und ist allgemein wesensverändert: Ich bin hier neu und auch relativ neu als Katzenhalterin, denn vor einem Jahr ca. habe ich mir meinen langjährigen Traum erfüllt und zwei Cornish...
Kater greift an? Langeweile? Katzenkumpel?: Hallo liebes Forum, ich habe einen ca. 7 Jahre alten, kastrierten EKH-Kater, der mir etwas Sorgen bereitet. Es ist meine erste Katze, daher bin...
Oben Unten