Hallo Zusammen,
bin neu hier und möchte euch gleich mein Problem schildern: unser Erstkater Teddy wird am 14.08.11 ein Jahr alt, damit er nicht so allein ist holten wir vor einigen Wochen den kleinen Filou dazu.
Teddy war immer ein aussergewöhnlich Menschenbezogener Kater, sehr souverän, cool und unheimlich verschmust.
Der Tag kam und wir holten Filou ab. Teddy dem Kleinen hinterher (heute weiß ich Neugierde großes Interesse) Teddy auf ihn drauf und in den Hals gekniffen (heute weiß ich die zwei spielen generell so) Der Kleine hat nur geschriehen, gefaucht und geknurrt (heute weiß ich, Angst großer neuer Kater, wo ist Mama, fremde Wohnung u.s.w.) Ich hatte so große Angst um den kleinen Kerl, dass ich mit der Wasserspritze dazwischen bin. Soooo und das war mein großer Fehler!
Teddy war es gewohnt dass es immer ruhig und harmonisch zugeht, das war ein Vertrauensbruch, ich weiß.
Er leidet und ich leide. Er kommt nicht mehr zu mir, er schnurrt nicht mehr, er lässt sich nicht mehr anfassen. Er kommt miaut und rennt dann weg???
Die beiden verstehen sich unglaublich gut, sie spielen, schmusen, schlecken und toben immer zusammen.
Sobald der Kleine Kommt und ich bin da tritt Teddy in den Hintergrund, er überlässt alles Filou, Futter, Spielsachen und sogar Leckerli.
Wie kann ich sein Vertrauen wieder zurück gewinnen? Wie soll ich mich verhalten?
Würde mich freuen einige Tipps von euch zu bekommen.