Erstkater ignoriert mich vollkommen hilfe!

Diskutiere Erstkater ignoriert mich vollkommen hilfe! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, bin neu hier und möchte euch gleich mein Problem schildern: unser Erstkater Teddy wird am 14.08.11 ein Jahr alt, damit er nicht...
  • Erstkater ignoriert mich vollkommen hilfe! Beitrag #1
B

Babsy1965

Hallo Zusammen,

bin neu hier und möchte euch gleich mein Problem schildern: unser Erstkater Teddy wird am 14.08.11 ein Jahr alt, damit er nicht so allein ist holten wir vor einigen Wochen den kleinen Filou dazu.

Teddy war immer ein aussergewöhnlich Menschenbezogener Kater, sehr souverän, cool und unheimlich verschmust.

Der Tag kam und wir holten Filou ab. Teddy dem Kleinen hinterher (heute weiß ich Neugierde großes Interesse) Teddy auf ihn drauf und in den Hals gekniffen (heute weiß ich die zwei spielen generell so) Der Kleine hat nur geschriehen, gefaucht und geknurrt (heute weiß ich, Angst großer neuer Kater, wo ist Mama, fremde Wohnung u.s.w.) Ich hatte so große Angst um den kleinen Kerl, dass ich mit der Wasserspritze dazwischen bin. Soooo und das war mein großer Fehler!

Teddy war es gewohnt dass es immer ruhig und harmonisch zugeht, das war ein Vertrauensbruch, ich weiß.

Er leidet und ich leide. Er kommt nicht mehr zu mir, er schnurrt nicht mehr, er lässt sich nicht mehr anfassen. Er kommt miaut und rennt dann weg???

Die beiden verstehen sich unglaublich gut, sie spielen, schmusen, schlecken und toben immer zusammen.

Sobald der Kleine Kommt und ich bin da tritt Teddy in den Hintergrund, er überlässt alles Filou, Futter, Spielsachen und sogar Leckerli.

Wie kann ich sein Vertrauen wieder zurück gewinnen? Wie soll ich mich verhalten?

Würde mich freuen einige Tipps von euch zu bekommen.

• Erstkater ignoriert mich vollkommen hilfe! Beitrag #2
Hallo.
Du hast aber einen super-kitten-freundlichen, lieben Kater! Alles für den Kleinen.

Okay, also du weißt, die Wasserspritze war total scheiße. Und dein Kater ist zu recht misstrauisch. Asche auf dein Haupt.

Nun geht es um die Wiederherstellung von Vertrauen. Das dauert!
Hilft nur tätige Reue, sprich: Liebchen zu deinem Kater sein. Lock ihn mit Leckerlis, sprich viel mit ihm, setz dich einfach auf den Boden und schenk ihm (nicht dem Mini) deine volle, ergebene, flehende Aufmerksamkeit und auch andere Geschenke.

Viel Glück! Wird schon wieder...

• Erstkater ignoriert mich vollkommen hilfe! Beitrag #3
Ja das habe ich mit Bexter durch gemacht. Sie ist meine kleine Dramaqueen. 2 Wochen lang hat sie mich ignoriert. dabei kommt sie 100 mal am Tag an um sich ihre Kuscheleinheiten abzuholen :( War schwer (sie mochte Rocky anfangs gar nicht. Das ist bei dir ja anders) und da musste ich auch betteln, bestechen, gaanz viel Aufmerksamkeit schenken usw. 4 Tage später war sie gnädig und kam dann freiwillig an um zu kuscheln. Seit dem ist es Gott sei Dank wieder normal.

• Erstkater ignoriert mich vollkommen hilfe! Beitrag #4
genau. sei ein schleimbolzen, was den großen anbelangt. ER ist der champ, der beste, der tollste und das wichtigste lebewesen auf erden für dich.

seine liebsten naschereien darf er sich bei dir abholen. ohne druck das ganze. einfach machen lassen, zu nichts zwingen.

das braucht nun zeit. die wirst du ihm geben müssen. und da muss der kleine diese zeit lang ein wenig die 2. geige spielen.

immer dran denken:der große ist dein gott und du musst ihn anhimmeln.

geduld, baldirantee und starke nerven sind bei dir gefragt.

ich drück die daumen, das wird schon.

Thema:

Erstkater ignoriert mich vollkommen hilfe!

Erstkater ignoriert mich vollkommen hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten