• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kätzchen hellt den Kopf schief

Diskutiere Kätzchen hellt den Kopf schief im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit ein paar Tagen hält mein Kätzchen den Kopf schief. Es ist bewiesen dass sie eine Mittelohrentzündung hatte doch die ist so gut wie weg doch...
  • Kätzchen hellt den Kopf schief Beitrag #1
N

Nightgirl

Seit ein paar Tagen hält mein Kätzchen den Kopf schief. Es ist bewiesen dass sie eine Mittelohrentzündung hatte doch die ist so gut wie weg doch leider hält sie immer noch den Kopf schief. Sie bekommt Regelmäßigkeit Medikamente und Ohrspülungen(jetzt nur noch Antibiotikum) aber sie frisst sehr gerne und ist putzmunter.

Ich war letztens bei Arzt und der macht sich auch Sorgen nun muss meine Luna ein CT bekommen (Computer Tomographie)

Ständig bekomme ich von Leuten gesagt dass sie wahrscheinlich nen Tumor im Kopf hat obwohl sie Nichtmal in das Ohr sehen können da wahrscheinlich sie zuviel Dreck im Ohr hat und sie deswegen nichts sehen können. (sind sich aber nicht sicher) Dann bekomme ich die ganze zeit gesagt dass man sie bestimmt einschläfern muss und so.. seitdem kann ich Nachts nicht mehr schlafen weil ich hab sie mittlerweile so lieb gewonnen :-(

Bitte könnt ihr mir vlt helfen? Ich weis nimmer weiter ich denk die ganze zeit an sie und bete dass es nix schlimmes ist :-(

• Kätzchen hellt den Kopf schief Beitrag #2
Das tut mir sehr leid, dass dein Kätzchen immer noch nicht auf der Höhe ist. Was da genau nicht stimmt, wird dir nur der Tierarzt sagen können. Aber es muss kein Tumor sein, es können noch andere Ursachen in Betracht kommen.
Wann wird das CT gemacht?
Ich drücke dir alle Daumen, dass das nichts schlimmes ist!

• Kätzchen hellt den Kopf schief Beitrag #3
wenn die katze dreck im ohr hat, kann das auch weh tun. das kann dann dazu führen, dass der kopf schief gehalten wird.

aber wie jodas tante schon schrieb: wirklich helfen kann nur ein tierarzt.

• Kätzchen hellt den Kopf schief Beitrag #4
Der CT wird am 23 gemacht :( Was ich nämlich komisch finde dass sie ja putzmunter ist ich denke bei was schlimmes würde es der Katze ja auch nicht gut gehen und würde nicht viel fressen, rumspringen und so :(

@Stulle

Das dachte ich auch schon dass das Ohr auch verstopft sein könnte aber sie wissen es nicht genau sie können nix sehen da da irgendwas blockiert..

Der Arzt sagte ob ich einen CT machen will da sagte ich sofort ja.. das hat zwar auch Risiken aber man hat wenigstens ne Gewissheit :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen hellt den Kopf schief Beitrag #5
doch, wieso auch nicht? das sind ja schleichende krankheiten.

wie gehabt: dir kann in dem sinne nur ein tierarzt helfen.

• Kätzchen hellt den Kopf schief Beitrag #6
Viel Glück und melde dich, was da rauskam!!!!

• Kätzchen hellt den Kopf schief Beitrag #7
Ja mache ich :)

• Kätzchen hellt den Kopf schief Beitrag #8
wieso denn erst am 23.? Gibt es bei solch seltsamen Symptomen keine schnellere Hilfe?

• Kätzchen hellt den Kopf schief Beitrag #9
Ich würde auch auf einen baldigeren Termin drängen. Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben: Es muß ja nicht gleich ein Tumor sein, kann auch einfach nur Dreck sein, der drückt. Vielleicht ist die Entzündung auch noch nicht ausgeheilt und macht ihr Maleste. Wann hatte sie denn die letzte Ohrenspülung? Laß´ Dich von Deinem Umfeld nicht verrückt machen, Außenstehende, resp. Nicht-Tiermenschen sind immer schnell mit (oft wenig hilfreichen Meinungen) zur Stelle.

Wir drücken auf jeden Fall mal Daumen und Pfoten für Euch und warten auf die Nachricht, daß sie einfach nur Dreck im Ohr hat, ja?

• Kätzchen hellt den Kopf schief Beitrag #10
So Lunas CT wurde gemacht und bei ihr wurde einen Popilpen im inneren Ohr festgestellt er wurde sofort herausoperiert. Wow bin ich happy dass sie nix unheilbares hatte jetzt brauch sie einfach ein bisschen ruhe danach kann sie wieder draußen toben^^

• Kätzchen hellt den Kopf schief Beitrag #11
Was ist ein "Popilpen"?

• Kätzchen hellt den Kopf schief Beitrag #12
Sie meint, glaube ich, einen 'Polypen' :wink:.

Glückwunsch, dass alles gut gegangen ist.

• Kätzchen hellt den Kopf schief Beitrag #13
Ah okay, ja das kann sein :)
hihi

Dann wünsche ich auch mal gute Besserung

• Kätzchen hellt den Kopf schief Beitrag #14
So schön, endlich mal eine gute Nachricht! Es freut mich, dass dein Kleines jetzt bald wieder hocherhobenen Hauptes durch die Welt schreiten und rennen kann!

Thema:

Kätzchen hellt den Kopf schief

Kätzchen hellt den Kopf schief - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten