Unterschiedliche Essgewohnheiten

Diskutiere Unterschiedliche Essgewohnheiten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Soo, hallo alle zusammen! Seit einem Monat ist unser kleines Stinkerchen Molly eingezogen und mittlerweile verstehen sich sie und meine 8 Monate...
  • Unterschiedliche Essgewohnheiten Beitrag #1
J

Ju90

Soo, hallo alle zusammen!
Seit einem Monat ist unser kleines Stinkerchen Molly eingezogen und mittlerweile verstehen sich sie und meine 8 Monate alte Katze Coco super.
Das einzige, was manchmal ein bisschen problematisch ist die Fütterung der beiden Raubkätzchen... weil sie extrem unterschiedliches Fressverhalten haben. Meine Coco frisst sehr wenig und über den ganzen Tag ein paar Häppchen, wenn man ihr was hin stellt eben nur ein bisschen... Molly dagegen stürzt sich wie ein wildes Tier auf ihren Napf und schlingt alles sofort runter, (so dass man fast meinen könnte sie wäre am Verhungern, obwohl ich bezeugen kann das dem sicher nicht so ist.. ;-))
Danach macht sie sich sofort an Cocos Napf und das geht natürlich nicht! Coco ist sowieso schon dünn, zwar nicht ZU dünn, aber trotzdem, gegen Molly die ihren Namen alle Ehre macht.... :)
Ich stell den Napf dann immer irgendwo hin wo sie nicht dran kommt, und warte bis ich sehe dass Coco Hunger hat und stell ihn ihr wieder hin, nehm ihn wieder weg wenn sie fertig ist und so weiter und so weiter... aber das ist ja nur eine Notlösung, ich bin ja nicht immer zu Hause!!!
Irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt oder zumindest Vorschläge wie ich es am besten angehen könnte?!
Vielen Dank schon mal.. liebste Grüße

• Unterschiedliche Essgewohnheiten Beitrag #2
Bei uns ist es ähnlich! Unser Monthy frisst auch wie ein Scheunendrescher! Unsere Molly ist weniger und langsamer! Anfangs haben sie aus einem Napf gefressen, aber da blieb für sie nicht viel übrig! Deshalb trennen wir sie zum Fressen! Wenn Molly dann satt ist, darf Monthy ihren Rest fressen!

• Unterschiedliche Essgewohnheiten Beitrag #3
Hm ich kenn das ich stell den Napf auch immer weg. Bexter verschlingt alles innerhalb von wenigen Minuten und Tiger und Rocky sind eher die Gemütlichen.

Aber ich hab es geschafft das so lange ich da bin sich niemand traut an den Napf des anderen zu gehen hihi juhu:) Und wenn ich morgens das Haus verlasse ist der Napf schon fast leer oder ich schnapp mir meine Dicke und trag sie ins Schlafzimmer da bleibt sie dann auch liegen...(glaub ich jedenfalls)

Wenn man nicht da ist kann man es leider nicht beeinflussen es sei denn deine Katzen würden echt lernen nur an ihren Napf zu gehen (wäre ja mal echt supi)

Ich weiß zwar nicht wie aber ich muss nur eben kurz schnipsen oder mal kurz Bexter sagen und dann versucht sie es auch nicht wieder^^

Und es gibt bei mir einen Vorteil. Meine beiden großen mögen mein Badezimmer nicht nur Rocky und meist kriegt er sein Fressen morgens da und es scheint ihm ganz gut zu gefallen, denn die beiden Großen gehen da nur rein wenn ich da bin und selbst dann eher sehr ungern (aber Neugierde siegt meistens) und sobald ich raus bin wusch sind sie ganz schnell weg.

So mehr Ideen habe ich leider auch nicht. Aber ich schätze mal du wirst noch einige gute Ideen hören :D

Thema:

Unterschiedliche Essgewohnheiten

Unterschiedliche Essgewohnheiten - Ähnliche Themen

Fressen ohne Ende: Hallo! Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen. Ich stelle sie mal hier, bin jetzt nicht sicher ob das zu Verhalten oder eher in den Bereich...
Oben Unten