Eure Geschichten: Einzug einer Katze

Diskutiere Eure Geschichten: Einzug einer Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wie habt Ihr den 1.Tag/Tage oder den Einzug einer neuen Katze erlebt? Als wir damals unseren Whisky abgeholt haben, war er so traurig -so...
  • Eure Geschichten: Einzug einer Katze Beitrag #1
A

Anna-Bella

Hallo!

Wie habt Ihr den 1.Tag/Tage oder den Einzug einer neuen Katze erlebt?
Als wir damals unseren Whisky abgeholt haben, war er so traurig -so ohne Mama & Geschwister- daß er sich mitten in den Flur gelegt hat und da einfach so rum lag... Da waren wir traurig. Und nachts hat er gejammert und geweint, vor der geschlossenen Schlafzimmertür... Na, wir haben ihn dann in´s Bett gelassen, da war dann alles gut.
Am nächste Tag ging´s dem Kater super, alles war ok und wir hatten 9 wundrbare Jahre mit ihm :cry: :)

LG

Anna

• Eure Geschichten: Einzug einer Katze Beitrag #2
Hallo,

ich kann mich noch ziemlich genau an den ersten Tag erinnern. Wir kamen aus Italien nach einer 10-Stunden-Bus-Fahrt zurück.
Ich musste erst mal meine Mutter überzeugen, da ich ihr am Telefon noch nix erzählt habe. Sonst hätte ich den armen womöglich da lassen müssen.
Aber man hat schon gemerkt, dass es ihm schlecht geht, weil er ca. 2 Tage fast nix gegessen hat. Ich konnte ihn nur mit Kaffesahne durch eine Spritze füttern und das wollte er nicht so gern. Also sind wir ziemlich bald nach unserer Ankunft um 6 uhr morgends zum Tierarzt gefahren, wo der kleine erst mal entfloht und gepiekst wurde.

Das fand er bestimmt nicht so schön :)

• Eure Geschichten: Einzug einer Katze Beitrag #3
Der erste Tag war bei beiden Katzen ziemlich schlimm... naja schlimm vielleicht nicht, aber doch schwierig.

Zur Vorgeschichte von Minke: Unsere Nachbarin hatte erzählt, ihr sei vor ein paar Monaten eine Katze zugelaufen, sie hat sie gefüttert - und zwei Tage später hat die Katze ein Junges nach dem anderen hergeschleppt. Eigentlich wollte die gute Dame eine Katze aufnehmen, nicht vier.
Wir beschlossen, eins der "Kleinen" zu nehmen. Einziges Problem: die waren erstens nicht mehr soo klein (mittlerweile schon ein dreiviertel Jahr alt) und ziemlich kratzbürstig.

Transportkiste?? Wozu, sind ja nur ein paar Schritte...
Also, Korb mitgenommen, Katze reingesetzt, Katze rausgehüpft. Katze auf den Arm genommen, Katze so lange gekratzt, bis sie losgelassen wurde. Lederhandschuhe und dicke Jacke geholt, Katze festgehalten und ihrer Freiheit und ihrer Familie beraubt.
Viel gestreichelt und nur Fauchen geerntet. Nächster Tag: Katze plötzlich verschwunden. Kann doch nicht sein, sind doch alle Türen zu???
Gesucht und gefunden: unterm Gefrierschrank. Stecker gezogen damit sie keinen Schlag bekommt, eine Stunde lang versucht, Minke mit Leckerli unterm Gefrierschrank vorzulocken, während das Gefriergut vor sich hin schmolz, endlich geschafft mit blutigen Fingern aber lebendiger Katze...
Kellertür zugemacht, völlig fertig auf den Boden gesetzt. Plötzlich kam sie her, ließ sich streicheln und wir ernteten das erste Schnurren... :D
Inzwischen ist sie so verschmust, dass man sich ihr Verhalten von vor elf Jahren gar nicht mehr vorstellen kann.

Bei Floh, unserem Findelkind, war alles anders: er war noch sehr klein (viel zu klein, wie ich inzwischen weiß). Er hat sich nicht gewehrt, hat aber natürlich seine Mutter vermisst, wollte erst nichts trinken oder fressen, hat nur leise gepiept. Abends hat er dann seine erste Kondensmilch mit Haferflocken geschlabbert, und ein paar Tage später wollte er von Milch nichts mehr wissen und fand Minkes Trockenfutter viiiel leckerer :wink: .

Tja, das ist jetzt ein bisschen ausführlicher geworden als ich dachte... Beides sind eben keine Katzen, die von Geburt an bei Menschen waren und darum stelle ich mir den ersten Tag auch viel positiver vor, wenn man Katzen hat, die schon wissen, dass sie den Menschen einigermaßen vertrauen können.

Gruß Daniela

• Eure Geschichten: Einzug einer Katze Beitrag #4
Hallo zusammen

ja der erste tag mit Lucky da kann ich mich auch noch gut dran erinnern.
Da er in einer Entfernung von etwa 250km aufgewachsen ist und ich damals noch kein Auto hatte, haben wir das so gelöst: Ich bin mit dem Zug bis in die Hälfte gefahren und meine Freundin mit dem Auto auch bis dorthin wo dann die " Uebergabe "statt fand!
Meiner Freundin fiel im Parkhaus noch die Transportbox mit dem Lucky drin aus dem Auto und ging auf! Glücklicherweise passierte Ihm nichts und er rannte auch nicht davon! Von dort aus ging es dann mit dem Zug nach Hause. Er lag auf dem Bett und lies sich streicheln. Aber er verkroch sich immer wieder, was er auch noch cirka eine Woche lang machte!
Danach liess er uns für mehrere Monate keine Nacht mehr durchschlafen da er immer Nachts um 3,4 Uhr sehr aktiv war, tagsüber natürlich auch!

• Eure Geschichten: Einzug einer Katze Beitrag #5
Also als wir Tom holten, war das auch schlimm! Er war völlig verängstigt und hing 2 Tage unter der Couch. Dann habe ich ihn da weggenommen und ins Schlafzimmer gepackt, weil da mehr Ruhe ist... Bin immer mal wieder reingegangen und habe mit ihm geredet und einen Tag später kam er schon aufn Schoß..! Nach einer Woche klebte er förmlich an mir und kam überall mit rein...

Lisa war ganz anders, Box auf und sie legte gleich los alles zu untersuchen! Rannte schnurr-stracks ins Badezimmer und machte einen dicken Haufen ins Katzenklo^^ Sie liess sich auch gleich streicheln, kam beim Rufen und schlief mit im Bett. Mit Tom hat sie sich auch sofort verstanden! Keine Fetzerei, gar nichts - einfach super :wink:

Thema:

Eure Geschichten: Einzug einer Katze

Eure Geschichten: Einzug einer Katze - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten