Katzenklappe einbauen?

T

tupelo1308

Reaktionen
0
Ohne jetzt wieder eine Diskussion zum Thema Freigänger anzufachen (habe gerade ein paar alte Threads gelesen) hätte ich da mal ne technische Frage:

Ich möchte für unsere zwei zukünftigen Kätzchen eine Klappe einbauen, aber
ich bin mir nicht so sicher, ob das möglich ist. Wir haben einen Balkon/Terasse mit Glastür (müsste da die Scheibe ersetzt werden? was kostet sowas in etwa?) und zur Vordertür wären es sogar zwei dicke Wohnungstüren (die man dann bei Auszug wohl auch ersetzen müsste wenn da ne Katzenklappe drin wäre, oder?) Hab ich da eine dritte Lösung übersehen?

Wir werden auf jeden Falle ien Katzenleiter auf den Balkon bzw die Terasse legen, so dass sie da jederzeit drauf können, aber ich würde ihnen gerne ermöglichen, dass sie jederzeit raus und rein können. Irgendwelche Ideen? Danke schon mal! :)

03.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklappe einbauen? . Dort wird jeder fündig!
A

auriga

Reaktionen
0
das intressiert mich auch mal wie das aussieht mit den türen wenn man ein haus gemietet hat...
ich mein da baut man ne klappe ein und dann??

Daniela

Daniela

Reaktionen
78
Hi,
also normalerweise muss man ein gemietetes Haus/ Wohnung wieder in den Zustand zurückversetzen, in dem es übergeben wurde. Habe jetzt keine Ahnung, was eine neue Balkontür dann kosten würde :? aber dafür noch eine andere Idee:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Ihr ein ganzes Haus oder nur eine Wohnung habt, aber könntet Ihr nicht in einem Kellerfenster eine Klappe einbauen? Da ist weniger kaputt als bei einer Wohnungstür...

So ist das bei uns und funktioniert eigentlich ganz gut. Die Kellertür ist immer nur angelehnt, und wenn die beiden oben vor der Glastür stehen, sieht (und hört...) man sie ja...

Gruß Daniela

T

tupelo1308

Reaktionen
0
Hallo Daniela,

das ist eine gute Idee mit dem Kellerfenster! Vielen Dank, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

Schönen Tag noch!

E

edgard

Reaktionen
0
Moin,

es gibt in Sachsen eine Firma, die Kellerfenster mit eingebauter Katzenklappe herstellt. Ist nicht gerade billig, aber funktioniert.
Evtl. können die ein Fenster liefern, das in den vorhandenen Rahmen passt.
Also: "Katzenklappe" googeln und Angebote raussuchen, Kellerfenster fotographieren und ausmessen, dann anfragen.

Grüße,
Edgard

Schlagworte

kellerfenster mit katzenklappe

,

katzenklappe kellerfenster

,

katzenklappe einbauen

,
katzenklappe im kellerfenster
, wie baut man eine katzenklappe ein, katzenklappe in kellerfenster, wer baut katzenklappen ein, kellerfenster katzenklappe, wer baut katzenklappe ein, katzenklappe im kellerfenster katzen, katzenklappe fenster kosten, katzenklappe einbauen kosten, katzenklappe für kellerfenster, kellerfenster einbauen, Wer baut eine Katzenklappe ein