Barfen in Teilzeit

Diskutiere Barfen in Teilzeit im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, nachdem ich jetzt öfter getestet habe, wie Rohesfleisch bei meinen beiden ankommt (Pute=super, Hähnchen=gut, Rind=mal so mal so), habe...
  • Barfen in Teilzeit Beitrag #1
Morituri

Morituri

Hallo,

nachdem ich jetzt öfter getestet habe, wie Rohesfleisch bei meinen beiden ankommt (Pute=super, Hähnchen=gut, Rind=mal so mal so), habe ich beschlossen, da ich mich nun wirklich mit barfen noch nicht gut auskenne, erstmal nur einen Tag in der Woche einzuführen, an dem es dann Rohes gibt.

Nun ist allerdings die Frage, wie viel gebe ich dann?
Gebe ich etwa ähnlich viel, wie ich sonst Nassfutter gebe? Mehr oder weniger?

Ist doch richtig, dass ich, wenn ich nur einmal in der Woche roh fütter, mit dem Fleisch nichts mehr machen muss, also keine Suplemente, oder?

• Barfen in Teilzeit Beitrag #2
  • Barfen in Teilzeit Beitrag #3
Danke :) Das hatte ich mir auch schon durchgelesen... aber da stand ja nicht, wie viel man dann davon geben soll.
Ich habe es ja bisher noch nicht gemacht, habe aber das Gefühl, weil sie so darauf abfahren, sich überfressen würden, wenn ich so viel gebe, wie sie wollen ;-)

• Barfen in Teilzeit Beitrag #4
wenn sie nicht zunehmen: immer ment rein damit. und immer dran denken: der magen muss sich erst dran gewöhnen, dass weniger manchmal mehr ist :)

• Barfen in Teilzeit Beitrag #5
Also bei uns ist nie was passiert, kein kötzeln oder so. Sahen zwar aus wie Bauch mit Ohren (besonders Lenni), aber Fleisch blieb wo es hingehörte :lol:

• Barfen in Teilzeit Beitrag #6
Ok, danke!

Dann werde ich das nächste Woche einführen. Im Moment gibts ja noch das Futter vom Arzt für Püppi und gekochtes Hühnchen.
Aber heute ist der letzte Tag, es ist auch wieder alles ok bei ihr.

Dann werde ich nächste Woche berichten, wie es denn den beiden geschmeckt hat :)

• Barfen in Teilzeit Beitrag #7
Ich bin gespannt :smile:

• Barfen in Teilzeit Beitrag #8
Und ich erst :)

Thema:

Barfen in Teilzeit

Barfen in Teilzeit - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten