• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach Schonkost durchfall

Diskutiere Nach Schonkost durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi, meine beiden Katzen hatten breiigen Durchfall, bin damit zum TA gegangen und hat festgestellt, dass die keine Parasiten und Giardien haben...
  • Nach Schonkost durchfall Beitrag #1
Grabelley

Grabelley

hi,

meine beiden Katzen hatten breiigen Durchfall, bin damit zum Tierarzt gegangen und hat festgestellt, dass die keine Parasiten und Giardien haben. Beide bekommen nun AB und sollen Schonkost (Reis mit Huhn) fressen. Dies essen sie auch gerne, dadurch ist der Kot aber jetzt weich und gelblich. Habe gestern Mittag damit angefangen und davor war der Stuhlgang noch breiig und dunkel.

Kann es am Schonkost liegen? Soll ich lieber Schonkost Nassfutter geben, also von Kattovit? Oder ist es am Anfang normal?

Danke für den Rat.

• Nach Schonkost durchfall Beitrag #2
Es kann auch am AB liegen, kläre das vielleicht mal am Telefon mit deinem Tierarzt ab.

• Nach Schonkost durchfall Beitrag #3
Es kann auch am AB liegen, kläre das vielleicht mal am Telefon mit deinem Tierarzt ab.

Dem schließe ich mich an. AB zerstören nicht nur krankmachenden Keime, sondern auch die, die notwendig für uns sind, eben auch Darmkeime. Menschen bekommen auch oft Durchfall von AB.

Thema:

Nach Schonkost durchfall

Nach Schonkost durchfall - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Oben Unten