katze spinnt?! und frisst kekse, plastik und nüsse???

J

jelia

Reaktionen
0
ich mach mir langsam sorgen - mein katerli benimmt sich seit ein paar tagen wirklich seltsam:
- er ist ziemlich aufsässig und lästig, fällt einen dann auch mal "pseudomässig" an
- er frisst schokodoppelkekse (wer sich erinnert - er ist seeehhhhr wählerisch mit dem futter, normalerweise)
- er zerbeisst plastikverpackung, bis er aus dem maul blutet
- er frisst nüsse, die mit chili gewürzt sind
- er tut plötzlich ganz oft "milchtreteln"

:shock: :shock: :shock:

was kann das
sein? also zu seiner haltung: er ist zufriedene 3zimmerwohnungskatze, kann aufs dach zum gucken, will er aber nicht. futter bekommt er premium (katovit, pronature), nafu frisst er nicht, dafür 2-3 mal die woche etwas rohes fleisch.
derzeit ist er noch alleine, ("nachwuchs ist aber schon organisiert und kommt in 2 wochen), er ist auch noch (nicht-markierender) kater, wird aber am montag kastriert. alter: 1jahr

hilfe, was ist los? :oops:
was fällt mir ein:
- ich war eine woche weg, während dieser zeit hat er so angefangen, bin gestern zurückgekommen da hat er sich aber auch so benommen
- die woche hat er kein rohfleisch bekommen
- ist er einsam? dann hat sich das in 2 wochen erledigt, da kommt die kleine kameradin
- hat er einen ernährungsmangel? wenn ja, was?
- schieben vielleicht die zähne? wie ist das so bei katzen
- ist er sauer, weil ich weg war? er war aber nicht allein, mein freund war hier, der aber nicht ganz so viel zeit für ihn hat, aber der ist auch fast immer zu hause
- hat er sexuellen druck, der sich so äussert?

der TA meinte, mit den symptomen könnte ich noch bis montag warten, da muss er ja eh zur op und schaut sich das an.
trotzdem mach ich mir sorgen, kennt das einer von euch? tipps?
ich bin echt etwas hilflos... :(

grüsse und danke, jelia

03.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katze spinnt?! und frisst kekse, plastik und nüsse??? . Dort wird jeder fündig!
P

Percysdosenöffner

Reaktionen
0
Hallo Jelia!
Also worans liegt kann ich dir jetzt nicht sagen, hast ja selbst schon sehr posible Möglichkeiten aufgezählt. Allerdings solltest du ihn unbedingt von diesen Fressgewohnheiten abhalten. Schokolade ist ungesund bis giftig für Katzen, Plastik kann zu Darmverschlüssen führen und Chilli ist auch nicht grade gesund (allerdings steht meine total auf Chilli, scheint Katzen wohl zu Munden).
Hoffe es legt sich bald wieder.

mfG Percys

Schlagworte

kekse für katzen

,

katzen chili giftig

,

katze frisst kekse

,
katze frisst plastik
, chili giftig für katzen, katze frisst nüsse, katzen walnüsse, Kekse fuer Katzen, katze chili giftig, katze isst nüsse, katze frisst gebäck, walnüsse für katzen, katuen haselnüsse, katze mit keks, ist chilli gefährlich für katzen

Neueste Beiträge