frühreif???

Diskutiere frühreif??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, meine katze und mein kater sind 4 monate alt. jetzt habe ich gestern gesehen, wie der kater plötzlich versucht sich an die katze ran zu...
  • frühreif??? Beitrag #1
K

Kleiner

hallo,

meine katze und mein kater sind 4 monate alt.
jetzt habe ich gestern gesehen, wie der kater plötzlich versucht sich an die katze ran zu machen. hat sie schön in den nacken gepackt...
sie hat es aber nicht sehr weit kommen lassen und ihm ratz fatz eine geschallert. *lach
ist das jetzt von ihm ein spielerisches lernen!? und sind das erste anzeichen, das er in kürze geschlechtsreif wird?
also die hoden sind schon ziemlich ausgeprägt...finde ich.

sorgen, das in kürze kurze unterwegs sind, mach ich mir eigentlich nicht.
aber ich war schon sehr erstaunt, als ich das gestern gesehen hab....

• frühreif???

Anzeige

• frühreif??? Beitrag #2
Hallo kleiner,

Erst mal bist du die sicher bezüglich des Alters deines Katers?

Wenn ja Kater werden mit etwa 8-9m. geschlechtsreif und fangen dann auch an zu markieren. Es gibt sicherlich auch Exemplare die etwas frühreifer sind. Ich weiß nicht genau wie das mit dem Dominazverhalten bei Katzen ist. Denn Hunde besteigen sich auch aus Dominazgründen beim spielen. Wenn du merkst das er markiert hat (du wirst es riechen) :lol: kannst du ihn ja kastrieren lassen. Es sei denn er soll ein Zuchtkater werden.

Gruß Loona

• frühreif??? Beitrag #3
ja, 4 monate... wurde am 6.7.04 geworfen!
markiert hat er bis jetzt noch nicht.

• frühreif??? Beitrag #4
also KATER müssen ncih markieren um geschlechtsreif zu sein...
die können schon mit 4 monaten besteigen...
ich weiss nicht wer mir das gesagt hat ich glaube chiara...
da war es so gewesen das beide noch ganz klein waren und naja dann kamen babys...
und der kater hatte zu dem zeitpunkt noch nicht markiert...
deshalb pass bitte auf..
vor allem wenn die beiden geschwister sind...
und bei einer Katze muss man auch ned unbedingt merken das sie rollig ist...
katzen sind auf unterschiedliche art und weise rollig..
sie verändern ihr verhalten bissi...
aber das würdest du auch sehen...
denn wenn sie jetzt rollig wäre würde sie ihm ihren hintern hinstrecken und sich hinlegen..
mein leo macht das acuh im spiel....
er springt die beiden an und will mal ran...
aber die sind grösser wie er und er kommt da ned so ran *lach*
naja im dezwember jedenfalls wird er dann kastriert...
und die anderen beiden auhc...

• frühreif??? Beitrag #5
Entschuldigung :lol:

Natürlich markieren Kater nicht sofort bei erreichen der Geschlechtsreife aber doch eigentlich sehr bald danach oder?

• frühreif??? Beitrag #6
Naja eigentlich wollte kleiner ja auch nur wissen ob es möglich ist das sein Kater früher geschlechtsreif ist. Und kann auf jeden Fall sein. Denn diese 8-9 monate treffen ja auch nicht auf alle Kater zu.

• frühreif??? Beitrag #7
ja mal die kurzfassung...
kater sind mit frühestens 4 monaten geschlechstreif...
falls ich mich irren sollte dann sagt es mir...
aber so habe ich es gelesen da das halt mit den babys passiert ist...
naja und kater fängt dann mit 8-9 monaten an zu markieren ist aber vorher schon geschlechstreif...
ist das so ebsser loonacat??
hab das auch ned bös gemeint war halt so mein gedanke...

• frühreif??? Beitrag #8
Ab wann Kater geschlechtsreif sind ist sehr unterschiedlich.
Meiner hat mit knapp 7 Monaten für zauberhaften Nachwuchs gesorgt :oops:
Aber es ist richtig, dass einige schon früh anfangen zu üben und wenn dann halt beide - Katze und Kater - können, ups, dann gibts Babys.

Dazu muß weder der Kater markieren noch die Katze hörbar rollen!
Alter und Verwandschaft ist den Süßen übrigens schnurzpiepegal!

Und es gibt Kater die NIE markieren obwohl sie erfolgreich decken, oder sehr spät damit anfangen, oder sehr früh, viel, wenig, halt total unterschiedlich, kann man pauschal überhaupt nicht sagen!

• frühreif??? Beitrag #9
ups....
dann bin ich ganz agnz bald schon beim Tierarzt..
der leo ist zwar ned der bruder der kleenen aber das risiko gehe ich nciht ein....
er sit zwar erst 4 monate aber nene der wird ejtzt schon im november kastriert...

• frühreif??? Beitrag #10
meines sind keine geschwister.
denke, sie ist nicht rollig.
aber sie streckt den hintern schon gerne in die höhe... beim streicheln und kraulen weiter hinten richtung schwanz...
das sie das bei ihm mal gemacht hat, habe ich noch nicht beobachtet.
geplant habe ich das kastrieren für januar, wenn beide dann 6 monate alt sind....
vielleicht jetzt doch schon früher...!?!?
werde mal das verhalten noch ein wenig beobachten...

• frühreif??? Beitrag #11
also das ist beim kraulen normal das machen meine auch...
naja ich muss meinen zuerst kastrieren weil ich ja zwei weiberhab...
und da ist das risiko viel höher das meine beiden schwanger werden..
kannst dir ja vorstellen was dann hier los wäre...
und ausserdem bin ich kein vermherer oder sowas..
falls es trotzdem passiert bin ich selebr dran schuld...
aber cih tue alles dagegen das es ned passiert ;)

Thema:

frühreif???

frühreif??? - Ähnliche Themen

Ist mein Kater schon geschlechtsreif?: Hallo, Mein Kater ist fast 4 Monate alt und heute bestieg er das erste Mal meine Schwester bzw. er versuchte es (es war ihr Arm). Nun tat er es...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten