Missy mag nix außer TroFu

Diskutiere Missy mag nix außer TroFu im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich hab da ein Problem. Meine Missy ist eine Fundkatze, die ich vom TS übernommen habe. Soweit so gut, ist gesund und propper, ein bisschen...
  • Missy mag nix außer TroFu Beitrag #1
VER0

VER0

Hallo, ich hab da ein Problem.
Meine Missy ist eine Fundkatze, die ich vom Tierschutz übernommen habe. Soweit so gut, ist gesund und propper, ein bisschen doof - aber das macht ja nichts.
Das einzige womit ich mich nun seit letztem Jahr plagen muss ist, dass sie freiwillig nur Trockenfutter frisst, auch schon auf der PS.
Habe ihr immer wieder die verschiedensten Nassfutter Sorten angeboten und oh Wunder, das Pate für kastrierte Katzen von Anomonda hat sie dann eine Zeit lang gefressen, so eine halbe Schale am Tag, wenn ich es ihr mit der Gabel vorgehalten habe, der Rest blieb stehen und wurde entsorgt. Jetzt mag sie das auch nicht mehr.
Habe es jetzt zwei Wochen lang jeden Tag mit einem anderen Pate versucht, sogar schon mit Babypate aber nix is.
Weil Missy eine Mischling verschiednene Rassekatzen ist, hat sie das Problem, ein sehr kleines, spitz zulaufendes Mäulchen zu haben. Deswegen dachte ich, sie kann das Nassfutter nicht aufnehmen, weil sie es immer nur auf dem Teller vor sich herschiebt. Aber auch mit Gabel oder direkt aus der Hand füttern funktioniert nicht.
Jetzt habe ich ihr die letzten 3 Tage versucht rohes Rind, Pute und Fisch zu geben - der Blick von ihr war vernichtend. Das kennt sie anscheinden gar nicht.
Mäuse und Vögel jagt sie auch, aber sie bringt sie immer lebendig mit. Ich denke durch ihr Mäulchen, dass sie gar nicht weit genug aufbekommt, schafft sie das mit dem Todbeißen nicht.
Um zu kompensieren, dass sie nur Trockenfutter frisst, hat sie zwei Trinkbrunnen, einen im Haus und einen auf der Terrasse, die nutzt sie auch sehr gerne. Und sie bekommt auch noch jeden Tag 50 ml Katzenmilch.´
Und im Gegensatz zu meinen anderen beiden Fellis mag sie auch keinen Käse, Mozarella, Quark oder Joghurt.

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, was ich sonst noch probieren kann.
Bitte schreibt nicht, ich soll das Trockenfutter einfach weglassen, das hab ich auch schon gemacht, Missy hat 4 Tage gefastet und ernährte sich nur von ihrer Milch. Das Vieh ist nicht nur ein bisschen blöd sondern auch seeeeehr stur. :evil:

Danke Euch und lieben Gruß
Vero

Hier noch ein Bild von unserem Semmerl

Anhänge

• DSC_0028.jpg
    DSC_0028.jpg
    417,2 KB · Aufrufe: 3
  • Missy mag nix außer TroFu Beitrag #3
schau mal hier, da ist beschrieben, wie man ne umstellung gut hinbekommt:

danke, hatte ich schon durch, aber wie gesagt, ich bin schon seit Oktober 2010 dran und es wird nichts mit der Umstellung Missy ist so stur, die schaut sogar den anderen beiden beim Fressen zu und wartet ob es doch noch Trockenfutter gibt, und ehrlich gesagt länger als 4 Tage halte ich das nicht aus, wenn sie gar nichts zu sich nimmt, hatte ja gehofft es geht mit Rohfleisch .l..

• Missy mag nix außer TroFu Beitrag #4
hey, es geht hier nicht darum, alles wegzustellen, wenn sie nicht mag. es geht um die umstellung.

tröpfchenweise wasser zum Trockenfutter beimengen, atomisch kleine fitzelchen Nassfutter untermengen. bei mir hats 9 monate gedauert.

also, nur mut!

Thema:

Missy mag nix außer TroFu

Oben Unten