Ich weiß jetzt nicht genau, ich dachte ich hätte hier schonmal gefragt vorhin,........aber ich finde es nicht mehr :-(
Ist alles etwas neu und ungewohnt hier, deshalb Verzeihung für evt. verursachtes Chaos!
Ich bin z.Z. etwas ratlos, was meine Katzengruppe angeht und nach über 30 Jahren Katzenhaltung ist mir das ziemlich fremd.
Nachdem mein erster Bestand ausgestorben war, wollte ich erst keine Katze mehr...............hat aber nicht lange gedauert und so gingen wir ins Tierheim und haben gefragt, welche denn dringend weg müßten und bekamen zwei zuckersüße Kater mit. Leider verstarb der eine relativ schnell. Leukose! Und der Test bei Nils war auch positiv. Er klammerte sich sehr an den Hund und vermißte seinen Bruder sehr und so war es ein Segen für Nils, dass hier 2 Leukosepositve Katzen ein Zuhause suchten. Das war ein toller Dreierpack und 2009 habe wir noch drei Kleine Brüder von einem Bauernhof übernommen, die dringend ein Zuhause suchten. Merlin, ohne Augen geboren, Mike mit Nabelbruch und krummen Beinen und Rufus durfte mit, weil ich nicht wollte, dass er woanders hin muss nur weil er gesund ist. Ich fand das gemein und für Merlin besser, damit er jemanden zur Orientierung hat, falls Mike mal was passiert.
Ich hatte früher schon eine Gruppe von 6 und das war immer toll und diesmal war es noch viel schöner. Wir haben einen abgesicherten Garten, sodass auch Merlin ohne Gefahren die Natur genießen konnte. Er starb 2010 in Folge seiner Behinderung und wir hatten ein tolles Jahr mit ihm und er hat uns soviel geschenkt. Im Winter gaben wir seinen Platz weiter, an ein anderes Waisenkätzchen. Im Frühjahr verstarb dann Lottchen unsere einzige Dame und einen Monat später, im März, Nils unser Chef. Seitdem sortieren sich unsere Jungs nicht mehr und es macht mich traurig. Der dem die Position zustehen würde will nicht Chef sein, (wahrscheinlich, weil er sich mit Nils so gut verstanden hat?) Und Mike prügelt bis Blut fließt. Polly hat Angst ohne uns raus zu gehen und verbringt daher die Zeit lieber im Haus und mit den Hunden, versteht sich aber mit den anderen Katzen total gut und freut sich, wenn eienr rein kommt und mit ihm spielt. Er hat große Angst vor Mike und der sucht ihn ganz gezielt. Kommt rein, sucht, prügelt. Er wäre wohl gerne der Chef, aber es mangelt ihm an Kompetenz und die Roten wollen das auch nicht und so bekommt er dann von ihnen oft einen drüber., Hier ist nur noch Action und das macht alles keinen Spaß mehr.
Es ist einfach zuviel auf einmal passiert. Lotte gestorben, Chef gestorben, 2 erwachsen geworden, einer der noch Teenie ist........... und nun?????
Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist einfach die Gruppe völlig neu aufzumischen und wir haben noch einen aufgenommen. Der wartet nun im Katzenzimmer. Das ist unsere letzte Rettung, bevor einer ausziehen muss (was ich nicht will) Man sagt, dass es immer wieder Katzen gibt, die sich nicht in Gruppen integrieren. Ist unser Mike so einer? Aber es hat doch vor dem erwachsen werden geklappt.
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
Und ich bin auch dankbar, für jeden, der die Daumen drückt, dass es wieder so prima läuft wie "früher"
Danke allen und eine gute Zeit und für den fall, dass es das hier nun doppelt gibt, tausend mal Entschuldigung!