15.08.2011 Mein krankes Kitten Beitrag #1 L Lenny6104 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich habe ein Problem: Vor 3 Wochen hat unsere Familie ein gefundenes (wahrscheinlich von der Mutter verstoßenes) Katzenbaby aufgenommen. Wir haben ihn bisher mit der Flasche aufgezogen und alles war in bester Ordnung. Zwei Tage nachdem wir es gefunden hatten, waren wir beim Tierarzt, um mögliche Krankheiten auszuschließen und er sagte das mit unserem Katzenbaby auch alles okey ist. In der letzten Woche, waren wir 5 Tage im Urlaub und haben unser Baby guten Freunden von uns gegeben. Zwei Tage bevor wir wieder heim gekommen sind ist unser es plötzlich einfach umgefallen und völlig kollabiert. Unsere Katzensitter sind dann gleich an dem Tag mit ihm zum Tierarzt, der hat ihm dann was gespritzt und ihn den Tag über dabehalten... später ging es ihm wieder so gut dass er aus der Praxis nach ein paar Stunden entlassen wurde. Als wir heimgekommen sind, sind wir dann auch nochmal gleich zum Tierarzt, weil es ihm wieder schlechter ging und wir gemerkt hatten dass er immer anfängt zu schreien wenn man ihm über den Rücken und die hinteren Beine streichelt. Der Tierarzt hat uns dann versichert dass unser Kleines eine Prellung hat und ihm noch ein Schmerzmittel gegeben, dass auch sofort gewirkt hat. Am Tag darauf, war er so fit wie eh und je und ist ziemlich lange herumgetollt. Am Abend war er aufeinmal richtig fertig, hatte koordinations Störungen (ist ständig mit seinem Kopf gegen die Wand des Katzenkorbes geknallt), er hat sich dann auch noch erbrochen und aber die ganze Zeit geschnurrt. Ich bin mir eigentlich 100% sicher dass das kein Schnurren ist, aber ich weiß nicht was es sein könnte. Oder ob sein ganzes Verhalten, ausschließlich von der Prellung kommt? Heute hängt er wieder den ganzen Tag nur rum, hat sein Kopf immer in einer sehr seltsamen Position, schnurrt wieder, trinkt kaum und aufs Katzenklo geht er auch nicht. Es wäre mir sehr hilfreich wenn irgendjemand etwas dazu sagen könnte, oder wenn ihr vielleicht selber schon Erfahrung mit Prellungen bei Kitten habt und mir irgendwie helfen könntet... Danke schonmal im vorraus
Hallo Ich habe ein Problem: Vor 3 Wochen hat unsere Familie ein gefundenes (wahrscheinlich von der Mutter verstoßenes) Katzenbaby aufgenommen. Wir haben ihn bisher mit der Flasche aufgezogen und alles war in bester Ordnung. Zwei Tage nachdem wir es gefunden hatten, waren wir beim Tierarzt, um mögliche Krankheiten auszuschließen und er sagte das mit unserem Katzenbaby auch alles okey ist. In der letzten Woche, waren wir 5 Tage im Urlaub und haben unser Baby guten Freunden von uns gegeben. Zwei Tage bevor wir wieder heim gekommen sind ist unser es plötzlich einfach umgefallen und völlig kollabiert. Unsere Katzensitter sind dann gleich an dem Tag mit ihm zum Tierarzt, der hat ihm dann was gespritzt und ihn den Tag über dabehalten... später ging es ihm wieder so gut dass er aus der Praxis nach ein paar Stunden entlassen wurde. Als wir heimgekommen sind, sind wir dann auch nochmal gleich zum Tierarzt, weil es ihm wieder schlechter ging und wir gemerkt hatten dass er immer anfängt zu schreien wenn man ihm über den Rücken und die hinteren Beine streichelt. Der Tierarzt hat uns dann versichert dass unser Kleines eine Prellung hat und ihm noch ein Schmerzmittel gegeben, dass auch sofort gewirkt hat. Am Tag darauf, war er so fit wie eh und je und ist ziemlich lange herumgetollt. Am Abend war er aufeinmal richtig fertig, hatte koordinations Störungen (ist ständig mit seinem Kopf gegen die Wand des Katzenkorbes geknallt), er hat sich dann auch noch erbrochen und aber die ganze Zeit geschnurrt. Ich bin mir eigentlich 100% sicher dass das kein Schnurren ist, aber ich weiß nicht was es sein könnte. Oder ob sein ganzes Verhalten, ausschließlich von der Prellung kommt? Heute hängt er wieder den ganzen Tag nur rum, hat sein Kopf immer in einer sehr seltsamen Position, schnurrt wieder, trinkt kaum und aufs Katzenklo geht er auch nicht. Es wäre mir sehr hilfreich wenn irgendjemand etwas dazu sagen könnte, oder wenn ihr vielleicht selber schon Erfahrung mit Prellungen bei Kitten habt und mir irgendwie helfen könntet... Danke schonmal im vorraus
15.08.2011 Mein krankes Kitten Beitrag #2 F fuzzy Gast Ab in die Tierklinik und zwar schnellstens!!! Vielleicht ist der Kleine deinen Freunden runter gefallen oder es ist jemand auf ihn getreten. Ich drücke dem armen Wurm die Daumen. Handelt bitte schnell. Grüße fuzzy
Ab in die Tierklinik und zwar schnellstens!!! Vielleicht ist der Kleine deinen Freunden runter gefallen oder es ist jemand auf ihn getreten. Ich drücke dem armen Wurm die Daumen. Handelt bitte schnell. Grüße fuzzy
15.08.2011 Mein krankes Kitten Beitrag #3 Giny Beiträge 1.385 Reaktionspunkte 2 Katzen schnurren auch wenn sie schmerzen haben! Hast du das Kitten auf Krankheiten untersuchen lassen? Ich meine das mit dem schiefen Kopf und dem nicht trinken/fressen schonmal gehört zu haben...Katzenseuche? Mein Kater hatte als er klein war mal eine Prellung und man konnte ihn anfassen, er ist nur gehumpelt und brauchte eine Spritze und Schmerzmittel. Ich würde das Kitten in jedem Falle nochmal auf Krankheiten untersuchen lassen weil nach einer Prellung hört es sich nicht unbedingt an!
Katzen schnurren auch wenn sie schmerzen haben! Hast du das Kitten auf Krankheiten untersuchen lassen? Ich meine das mit dem schiefen Kopf und dem nicht trinken/fressen schonmal gehört zu haben...Katzenseuche? Mein Kater hatte als er klein war mal eine Prellung und man konnte ihn anfassen, er ist nur gehumpelt und brauchte eine Spritze und Schmerzmittel. Ich würde das Kitten in jedem Falle nochmal auf Krankheiten untersuchen lassen weil nach einer Prellung hört es sich nicht unbedingt an!
15.08.2011 Mein krankes Kitten Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Katzen schnurren auch bei Schmerzen. Um sich selber zu beruhigen. Ich würde noch eine zweite Tierarzt-Meinung einholen.
Katzen schnurren auch bei Schmerzen. Um sich selber zu beruhigen. Ich würde noch eine zweite Tierarzt-Meinung einholen.
15.08.2011 Mein krankes Kitten Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Liebe Mods, könnt ihr das mal bitte aus dem Fotobereich nehmen, hier vermutet ja keiner einen Hilferuf. Und auch mein Tipp: SOFORT in die nächste TK, das klingt nach schweren koordinativen Störungen, vielleicht hat es eine Epilepsie, vielleicht eine Gehirnerschütterung, Hirnblutungen o.ä. :shock:
Liebe Mods, könnt ihr das mal bitte aus dem Fotobereich nehmen, hier vermutet ja keiner einen Hilferuf. Und auch mein Tipp: SOFORT in die nächste TK, das klingt nach schweren koordinativen Störungen, vielleicht hat es eine Epilepsie, vielleicht eine Gehirnerschütterung, Hirnblutungen o.ä. :shock:
15.08.2011 Mein krankes Kitten Beitrag #6 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ich hoffe, Ihr seid schon in der TK. *daumendrück*
16.08.2011 Mein krankes Kitten Beitrag #7 M maru2002 Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 hoffe dem kitten gehts wieder besser...daumen drück
16.08.2011 Mein krankes Kitten Beitrag #8 F fuzzy Gast Hallo, wie geht es dem Wurm??? Was sagen die Ärzte??? Grüße fuzzy