Streuner-Ömchen Brownie hat CNI
Diskutiere Streuner-Ömchen Brownie hat CNI im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, nachdem Brownie jetzt seit Freitag ziemlich in den Seilen hing, durfte sie gestern Abend zur Tante Doc. Sie ließ sich dort ganz brav Blut...
-
-
Streuner-Ömchen Brownie hat CNI Beitrag #1
So, nachdem Brownie jetzt seit Freitag ziemlich in den Seilen hing, durfte sie gestern Abend zur Tante Doc.
Sie ließ sich dort ganz brav Blut abnehmen und war wieder total cool.
Leider ist der Krea-Wert mittlerweile von 1,9 auf 2,6 gestiegen.
Das ist zwar noch nicht sooo hoch, aber jetzt gibt es Spezialfutter. Die ersten Portionen wurden auch mit gutem Appetit gefressen. Außerdem gab es noch mal Convenia als AB gegen die Rotznase. Das Vasotop fürs Herz soll ich jetzt langsam ausschleichen. Die Nieren sollen besser geschont werden.
Nach dem
Tierarzt-Besuch machte Brownie auch schon wieder einen fitteren Eindruck. Also irgendwie scheinen die sofort positiv auf sie zu wirken. Gestern Abend war sie wirklich wieder ziemlich munter.
Ich gebe ihr jetzt außerdem noch NeyNerin. Mal sehen wie die Werte bei der nächsten Kontrolle sind. Die ist für Freitag oder spätestens Montag geplant.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Streuner-Ömchen Brownie hat CNI Beitrag #2
So, dem Ömchen geht es wieder besser. Sie ist definitiv munterer. Schauen wir mal, wie es weiter geht!
-
-
Streuner-Ömchen Brownie hat CNI Beitrag #3
So, dem Ömchen geht es wieder besser. Sie ist definitiv munterer. Schauen wir mal, wie es weiter geht!
da bin ich aber froh, und ich hoffe sie bleibt auch munter
Petra, wir haben hier den Thread von Mandy über die Fütterung eine
CNI Katze mit handelsüblichem Nassfutter, soll ich ihn Dir mal raussuchen?
Mandy ernährt ihr Bärchen damit schon über 6 Jahre, und damals wurde sie bereits totgesagt
-
-
Streuner-Ömchen Brownie hat CNI Beitrag #4
Danke, Eva.
Ich hatte es schon gefunden, muss es aber noch mal in Ruhe durchlesen. Der Omi geht es so gut, dass sie mir heute Morgen zwei Kratzer verpasst hat, als ich sie hochnehmen wollte. Tja, wenn es dem kleinen Starrkopf nicht passt, dann eben nicht.
-
-
Streuner-Ömchen Brownie hat CNI Beitrag #5
Eva, es ist gar nicht so einfach Brownie spezielles Futter unterzujubeln. Im Augenblick bekommt sie morgens Nierenfutter und abends normales aber hochwertiges Futter, soweit das geht. Madame meint ja immer, sie muss auch mal schauen, was die anderen so fressen ... Und NeyNerin-Tropfen gibt es noch für die Nieren. Am Montag gab es bei der TÄ noch mal AB (Covenia) und das bekommt ihr eigentlich immer gut. Momentan wartet sie abends schon hinter dem Hoftor und ist auch sonst schnell am Napf.
-
-
Streuner-Ömchen Brownie hat CNI Beitrag #6
Eva, es ist gar nicht so einfach Brownie spezielles Futter unterzujubeln. Im Augenblick bekommt sie morgens Nierenfutter und abends normales aber hochwertiges Futter, soweit das geht. Madame meint ja immer, sie muss auch mal schauen, was die anderen so fressen ... Und NeyNerin-Tropfen gibt es noch für die Nieren. Am Montag gab es bei der TÄ noch mal AB (Covenia) und das bekommt ihr eigentlich immer gut. Momentan wartet sie abends schon hinter dem Hoftor und ist auch sonst schnell am Napf.
ich denke es ist gar nicht schlecht sie so zu füttern wie Du schreibst, Petra.
Sie scheint ein zähes, altes Mädchen zu sein

, und wenn sie bei dieser Fütterung noch einige Jahre hat, darf man sich freuen, denn was auch immer man versucht, man gewinnt nur ein wenig Zeit bei
CNI.
Ich hoffe Brownie geht es noch lange gut, sie ist so eine Süße
-
-
Streuner-Ömchen Brownie hat CNI Beitrag #7
Eva, Brownie ist wirklich ein altes zähes Mädchen. (Das ist übrigens O-Ton meiner TÄ.)
Im Augenblick ist sie wieder so verfressen wie früher. Was dafür spricht, dass keine große Übelkeit aufgrund der Nieren vorliegt. Die Omi ist wieder fit und wieder munter, und das ist die Hauptsache.
Und ich hoffe auch, dass Brownie noch eine lange Zeit bleibt, wer hält sonst die Kater in Schach? ;-)
Aber es ist halt ein stetiges Auf und Ab.
-
-
Streuner-Ömchen Brownie hat CNI Beitrag #8
Nachdem Brownie in der letzten Zeit etwas auf Abstand zu mir gegangen ist, wahrscheinlich wegen der Tierarzt-Besuche, hat sie sich heute Morgen ganz lange auf meinem Arm geräkelt und mit mir gekuschelt! Madame ist also wieder mit mir ausgesöhnt! :mrgreen:
-
-
Streuner-Ömchen Brownie hat CNI Beitrag #9
Madame ist also wieder mit mir ausgesöhnt! :mrgreen:
und fühlt wieder scheins auch wieder katzen-pudel-wohl

, freut mich für Euch
-
-
Streuner-Ömchen Brownie hat CNI Beitrag #10
Thema: