Wasser und Reis....

Diskutiere Wasser und Reis.... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Klingt wie eine chinesische Hauptmahlzeit, dahinter verbergen sich aber zwei Fragen. Ich war grad mit meinen Beiden zur Nachimpfung. Die Ärztin...
  • Wasser und Reis.... Beitrag #1
T

Tjulan

Klingt wie eine chinesische Hauptmahlzeit, dahinter verbergen sich aber zwei Fragen.

Ich war grad mit meinen Beiden zur Nachimpfung. Die Ärztin erinnerte sich an Merlin "Er mag keine Spritzen, aber er mag gern essen..." Also hat er beim spritzen n Leckerli bekommen.
Sie fragte, ob sonst alles gut sei und ich meinte ja... die trinken nur nichts... oder kaum.
Sie meinte, das sei kein Problem, viel trinken sei schlimmer.
Ich war irritiert, doch wurde abgelenkt, weil ich helfen mußte Vivian aus ihrer Box zu holen, die sich wohl ihrerseits an den Raum erinnerte.
Meine Frage: Ist es wirklich nicht schlimm, wenn Katz wenig trinkt? Reicht es, ein hochwertiges Nassfutter zu füttern, was genug Feuchtigkeit enthält?

Zweite Frage betrifft das Nassfutter... ich habe einige Probepakete bestellt, uA von Macs. Das Futter finde ich eigentlich recht gut, es ist nur Reis oder Mais mit drin. Was mich zur Frage bringt, ob es damit wirklich ein so gutes FUtter ist, oder ob der Reisanteil nur ne billige Möglichkeit ist, die Dose voll zu bekommen.

• Wasser und Reis.... Beitrag #2
reis ist ok als ballaststoff. bei mac´s sind (glaub ich) um die 4% reis drin, das geht. mehr als 5% würde ich schon nicht mehr geben wollen.

meine katzen trinken aktiv auch sehr sehr selten. die meiste flüssigkeit haben sie im barf: da gibts die feuchte vom fleisch und pro mahlzeit 300-500 ml wasser drüber (für alle zusammen). mit Nassfutter halte ich es ähnlich, nur nicht ganz so viel wasser.

es ist also ok, wenn du Nassfutter gibst und vllt sogar noch wasser drüber. so nehmen sie i.d.r. genug auf

Thema:

Wasser und Reis....

Wasser und Reis.... - Ähnliche Themen

Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Oben Unten