16.08.2011 Verlieren Katzen ihre "Hornhaut" an den Krallen? Beitrag #1 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Ich wusst jetzt nicht wie ich es anders formulieren sollte. Ich habe nun schon des Öfteren Krallen von ihr gefunden. Also nicht eine ganze Kralle, sondern eher wie eine Schicht. Quasi wie als wenn eine Schlange ihre zu kleine Haut verliert. Gerade beim spielen hat sie sich auch ausgelassen am KB bedient, als sie dann auf's Sofa gesprungen ist verlor sie wieder 3 dieser ich nenne sie mal Hüllen. Ist das normal??
Ich wusst jetzt nicht wie ich es anders formulieren sollte. Ich habe nun schon des Öfteren Krallen von ihr gefunden. Also nicht eine ganze Kralle, sondern eher wie eine Schicht. Quasi wie als wenn eine Schlange ihre zu kleine Haut verliert. Gerade beim spielen hat sie sich auch ausgelassen am KB bedient, als sie dann auf's Sofa gesprungen ist verlor sie wieder 3 dieser ich nenne sie mal Hüllen. Ist das normal??
16.08.2011 Verlieren Katzen ihre "Hornhaut" an den Krallen? Anzeige Schau mal hier:alte katze verliert krallen .
16.08.2011 Verlieren Katzen ihre "Hornhaut" an den Krallen? Beitrag #2 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Ja keine Sorge das ist normal, bei mir fliegen die überall rum. Meist beim Kratzbaum und sie haben alle noch ihre Krallen dran
Ja keine Sorge das ist normal, bei mir fliegen die überall rum. Meist beim Kratzbaum und sie haben alle noch ihre Krallen dran
16.08.2011 Verlieren Katzen ihre "Hornhaut" an den Krallen? Beitrag #3 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Ja,keine Sorge das is normal und jeder Katzenhalter hat das schon bei sich gefunden,bei mir auch immer um die KRatzbäume rum
Ja,keine Sorge das is normal und jeder Katzenhalter hat das schon bei sich gefunden,bei mir auch immer um die KRatzbäume rum
16.08.2011 Verlieren Katzen ihre "Hornhaut" an den Krallen? Beitrag #4 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Ah super, da bin ich beruhigt. Danke
17.08.2011 Verlieren Katzen ihre "Hornhaut" an den Krallen? Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Jap, das nennt sich Krallenhülse. Durch das kratzen z.B. am Kratzbaum löst sich die oberste Schicht. Wäre das nicht der Fall, müsste man die Krallen manuell kürzen, da sie sonst zu lang werden.
Jap, das nennt sich Krallenhülse. Durch das kratzen z.B. am Kratzbaum löst sich die oberste Schicht. Wäre das nicht der Fall, müsste man die Krallen manuell kürzen, da sie sonst zu lang werden.