Verlieren Katzen ihre "Hornhaut" an den Krallen?

Diskutiere Verlieren Katzen ihre "Hornhaut" an den Krallen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wusst jetzt nicht wie ich es anders formulieren sollte. Ich habe nun schon des Öfteren Krallen von ihr gefunden. Also nicht eine ganze Kralle...
  • Verlieren Katzen ihre "Hornhaut" an den Krallen? Beitrag #1
Neuling26

Neuling26

Ich wusst jetzt nicht wie ich es anders formulieren sollte. Ich habe nun schon des Öfteren Krallen von ihr gefunden. Also nicht eine ganze Kralle, sondern eher wie eine Schicht. Quasi wie als wenn eine Schlange ihre zu kleine Haut verliert. Gerade beim spielen hat sie sich auch ausgelassen am KB bedient, als sie dann auf's Sofa gesprungen ist verlor sie wieder 3 dieser ich nenne sie mal Hüllen. Ist das normal??

• Verlieren Katzen ihre "Hornhaut" an den Krallen? Beitrag #2
Ja keine Sorge das ist normal, bei mir fliegen die überall rum. Meist beim Kratzbaum und sie haben alle noch ihre Krallen dran ;)

• Verlieren Katzen ihre "Hornhaut" an den Krallen? Beitrag #3
Ja,keine Sorge das is normal und jeder Katzenhalter hat das schon bei sich gefunden,bei mir auch immer um die KRatzbäume rum

• Verlieren Katzen ihre "Hornhaut" an den Krallen? Beitrag #4
Ah super, da bin ich beruhigt. Danke ;)

• Verlieren Katzen ihre "Hornhaut" an den Krallen? Beitrag #5
Jap, das nennt sich Krallenhülse. Durch das kratzen z.B. am Kratzbaum löst sich die oberste Schicht. Wäre das nicht der Fall, müsste man die Krallen manuell kürzen, da sie sonst zu lang werden.

Thema:

Verlieren Katzen ihre "Hornhaut" an den Krallen?

Verlieren Katzen ihre "Hornhaut" an den Krallen? - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
FiV-Kater sucht Gesellschaft?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Anliegen helfen: Ich habe vor 2 Monaten einen 4-jährigen Kater mit FiV bei mir zuhause...
Oben Unten