Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten?

Diskutiere Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Guten Morgen allerseits Fragen über Fragen...Die gehen mir wohl nie aus :-) Ich habe das Gefühl, dass meine beiden Mietzen nicht so ein...
  • Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? Beitrag #1
marcini90

marcini90

Guten Morgen allerseits

Fragen über Fragen...Die gehen mir wohl nie aus :)

Ich habe das Gefühl, dass meine beiden Mietzen nicht so ein schönes Fell haben. Bei ihr hab ich das Gefühl, dass es zum Teil leicht fettig ist. Bei ihm ists einfach nicht schön glänzend.

Gibts da irgendeinen Tipp? Ein Mittelchen? Gebürstet werden die beiden regelmässig.

Uund...habe mal Grau bestellt. Nur leider das für Kitten *kopfaufdentischhauenweilnichtrichtiglesenkann*. Kann ich ihnen das trotzdem ab und zu geben? Natürlich noch mit zusätzlichen Nassfutter für erwachsene Katzen.

Danke vielmals für eure Hilfe und einen recht schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüsse

Marcini mit Fellnase Leo und Camara

• Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten?

Anzeige

• Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? Beitrag #2
Ich tue meinen Katzen jeden Tag ein bisschen Lachsöl über das Futter für schönes Fell :) Früher habe ich auch Mulitvitaminpaste gegeben, als Lily aus dem Tierheim kam, da sah sie nämlich recht schlecht aus.
Bierhefe soll auch helfen, habe ich aber noch nicht gemacht. Meine beiden haben schönes glänzendes Fell, auch wenn Lily ganz schön viel haart, aber etwas fettiges Fell hat sie auch am Rücken. Ich habe sie dann ein paar mal gepudert und ausgebürstet, es ist dann um einiges besser geworden.

Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, wenn du ihnen das ab und zu mal gibst, wie viele Dosen hast du denn davon? :lol: Ansonsten würde ich sagen alle Tage mal eine Dose leermachen.

• Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? Beitrag #3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Lachsöl wär ne Möglichkeit. Tust du das einfach übers Futter oder wie macht man das? Weiss halt nicht ob das meine mögen, da sie recht mäkelig sind...

Habe zum Glück nur 6 Dosen bestellt :) Werde einfach ab und zu mal als Leckerchen sozusagen verfüttern, irgendwie muss es ja doch wegkommen :)

• Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? Beitrag #4
Also, ich habe mir einfach aus der Drogerie diese Lachsölkapseln geholt, die eigentlich für Menschen gedacht sind, weil die günstiger sind, als sich so eine Flasche von z.B. zooplus zu holen. Dann piekse ich pro Mieze jeweils eine Kapsel auf und drücke die über dem Futter aus. Das schlecken sie dann meist gleich als erstes ab und die sind auch totale Mäkler ^^ Aber wenn du dir nicht sicher bist, hol doch einfach eine ganz kleine Packung von diesen Kapseln und wenn die Katzen das nicht mögen, nimmst du die selber und bekommst schönes Haar davon ^^

• Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? Beitrag #5
Demnach werde ich mich nach der Arbeit in die Apotheke begeben und mal was kaufen.

eigentlich könnt ichs auch noch gut gebrauchen, meine Haare sind auch nicht die strahlendsten :)

Daher Lachsölkapsel wür aaaalle ;-)

Hat dann eigentlich jemand Erfahrung mit diesen Bierhefeflocken?

• Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? Beitrag #6
Also, ich habe mir einfach aus der Drogerie diese Lachsölkapseln geholt, die eigentlich für Menschen gedacht sind, weil die günstiger sind, als sich so eine Flasche von z.B. zooplus zu holen. Dann piekse ich pro Mieze jeweils eine Kapsel auf und drücke die über dem Futter aus. Das schlecken sie dann meist gleich als erstes ab und die sind auch totale Mäkler ^^ Aber wenn du dir nicht sicher bist, hol doch einfach eine ganz kleine Packung von diesen Kapseln und wenn die Katzen das nicht mögen, nimmst du die selber und bekommst schönes Haar davon ^^

Ist das dann nicht überdosiert für die Katzen? Die Dosis ist doch für Menschen gedacht. Es wäre mal interessant zu wissen, ob oder welche Auswirkungen das hat. Leider hab ich die Bedarfswerte nicht parat. Da kennt sich Tine (Stulle) bestimmt besser aus.

LG Susanne

• Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? Beitrag #7
Stulle, wir warten auf deine Antwort wenn du das siehst :)

• Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? Beitrag #8
Ich hab hier im Forum schon öfter gelesen, mit den Lachsölkapseln...aber von wem...weiß ich nicht mehr ^^
Als Mensch soll man aber auch mehrere von den Dingern nehmen.

• Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? Beitrag #9
Ich hab jetzt gerade die Vitamin Flocken von Gimpet gekauft und gerade übers Nassfutter gestreut. Ich glaube sie lieben es, der napf war blitzeblank was sehr selten ist :)

Jetzt ist aber meine Frage, wieviel ich das Füttern soll? Bei jeder Mahlzeit drunter mischen? Das wäre ja dann 4 mal pro tag. Ist das nicht zuviel?

Danke euch

• Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? Beitrag #10
Hmm steht da denn keine Fütterungsempfehlung drauf?

• Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? Beitrag #11
Leider nein. Es steht nur drauf: 2 EL oder wenns der Katze schmeckt mehr. Aber nicht wievielmal am Tag.

Und 4 x 2 EL pro Tag find ich irgendwie viel oder täusch ich mich??

• Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? Beitrag #13
Stulle hab ich per PN gefragt. :)

Wie geht das mit dem Nachtkerzenöl? Weisst du das?

• Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? Beitrag #14
Leider nein. Es steht nur drauf: 2 EL oder wenns der Katze schmeckt mehr. Aber nicht wievielmal am Tag.

Und 4 x 2 EL pro Tag find ich irgendwie viel oder täusch ich mich??

Ja, klingt ganz schön viel. Ich würds erstmal nur auf eine Mahlzeit, vielleicht maximal 2 machen.
Oder auf jede Mahlzeit einen kleinen Löffel.

• Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? Beitrag #16
Okay, werds jetzt mit einmal pro Tag ausprobieren. Ansonsten kann ichs ja immer noch steigern.

Danke dir für den Link. Das ist ne Überlegung wert und wird bestellt wen die FLocken nicht wirken.

Danke euch :)

• Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? Beitrag #17
Bierhefe wirkt - zumindest bei Menschen - als Geschmacksverstärker. Ich weiß nicht, wie sich das bei Katzen auswirkt, aber allzu große Mengen würde ich da nicht übers Futter machen.
Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

LG

• Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? Beitrag #18
ALso bei den Flocken hab ich schon das Gefühl dass sie ziemlich Geschmacksverstärkt ist.

Die haben beide Näpfe ratzeputze leer gefressen und geputzt. Das machen sie wirklich nie.

Muss das mal weiter beobachten.

Thema:

Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten?

Stumpfes Fell-was tun? Grau für Kitten? - Ähnliche Themen

mal wieder eine Perser frage: Hallo Ihr lieben, Wir haben nun seit gestern unsere 3. und letzte Katze gekauft. Es ist eine Perser. Sie ist laut Vorbesitzerin 2 Jahre alt. Als...
Maine Coon hat stumpfes, verfilztes, schuppiges Fell: Hallo zusammen, Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe ich finde hier Hilfe. Meine beiden Maine Coons haben leider beide kein schönes glänzendes...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Gutes NaFu für Kitten: Guten Abend, ich habe gerade viel hier gelesen und bin jetzt doch etwas verunsichert, welches futter wirklich gut für meine kleinen Fellmonster...
Meine Katzengeschichte: Hallo an alle! Ich möchte mich vorstellen und meine Katzengeschichte erzählen. Ich war eigentlich schon immer Katzenliebhaber seitdem wir als...
Oben Unten