Trockenfutter mit 65% Fleisch von Grau

FlyingStyle

FlyingStyle

Reaktionen
0
Ich habe nach vielen Futtertest nochmal ein genaues Augenmerk auf
das Trockenfutter von "Grau" gesetzt (www.grau-gmbh.de)

Schaut mal hier:
http://www.grau-gmbh.de/online_shop/os_urub/artikeluebersicht.asp?urubid=40
Wenn ihr euch mal die Zusammensetzung des
Trockenfutters mit Lamm/Reis
anseht, tellt ihr fest, es enthält tatsächlich 65% Lammfleich.

Irgendwo hier im Forum wurde mal gesagt, das Trockenfutter nie so viel
Fleisch enthält, darum war ich jetzt wirklich positiv überrascht.
Die Probe des Futters kam hier so gut an, dass ich es als Leckerlie verfüttert habe ;)

Was haltet ihr davon?
Ich finde das klingt spitze.
Und dann auch noch zu einem super Preis!
Das sollte man mal probieren, oder?

die FLY

04.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trockenfutter mit 65% Fleisch von Grau . Dort wird jeder fündig!
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Reaktionen
164
das fleisch ist kein trockenfleisch, das heißt, es wird vor dem trocknen und mahlen gewogen, und dann wird der prozentsatz natürlich geringer.
in felidae ist auch etwa 50 prozent fleisch, allerdings handelt es sich da um trockenfleisch.

FlyingStyle

FlyingStyle

Reaktionen
0
Oh, das wußte ich nicht.
Wo kriegt man denn sowas raus???

Und wo kann ich noch gleich Felidae bestellen?
Bei Zooplus gibt's das ja wieder nicht...
(Grau übrigens auch nicht *grummel*)

die FLY

FlyingStyle

FlyingStyle

Reaktionen
0
Ähäm, habs schon gefunden...
Bei Pfotino ist es recht preiswert.

Aber die erste Frage ist noch gültig ;)

die FLY

TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Reaktionen
164
auf der packung steht entweder fleisch oder trockenfleisch oder fleischmehl. die letzten beiden sind trockenfleisch

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Also soweit ich mich an die Aufschrift der Grau- Dosen erinnere, steht da ca. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 65 % vom XY- Tier).

Das wiederum sagt über den tatsächlichen Fleischgehalt des Futters gar nichts aus.

Zu Fleisch gehören neben Muskelfleisch auch Lunge, Herz etc. wenn ich mich recht erinnere.

Ich finde Grau sehr teuer für das, was es ist.
Ein Futter mit einer undefinierten Menge an tierischen Nebenerzeugnissen.

Seit ich mal in einer Dose Grau Thunfisch ein riesiges hellrosanes Stück Zunge fand, bin ich von der Zusammensetzung doch nicht mehr ganz so überzeugt ^^.... zudem meine 3 es sowieso nicht mehr mögen.

Naja, wie es mit dem Trockenfutter steht weiss ich allerdings nicht, ich habe es nie probiert.

wie aber schon gesagt 65 % Fleisch entsprechen in keiner Weise einem Fleischanteil von 65 % im Trockenfutter.

Fleisch besteht zu 80 % aus Wasser, wenn man die abzieht landet das Fleisch u.U. schon gar nicht mehr auf den vorderen Plätzen der Inhaltsstoffe.

Schlagworte

grau trockenfutter test

,

grau katzenfutter test

,

grau trockenfutter katze

,
Grau Trockenfutter
, grau katzenfutter fleischanteil, Katzen Trockenfutter mit viel Fleischanteil, Grau Katzen Trockenfutter, trockenfutter grau, katzen trockenfutter mit viel fleisch, zusammensetzung trockenfutter katze, katzen trockenfutter von grau, trockenfutter katzen fleischanteil, trockenfutter für katzen mit viel fleischanteil, Grau katzenfutter testbericht, fleischanteil trockenfutter

Neueste Beiträge