Hallo,
wir haben vor 4 Wochen unsere Buffy (nur 6,5 Jahre) an Magenkrebs verloren. Es war eine schreckliche Zeit mit Hoffen und Bangen um dann doch einzusehen, dass man ihr nicht mehr helfen konnte.
Damit ihre Schwester Amy nicht so lange allein ist, haben wir schon ein paar Tage nach Buffy's Tod eine neue Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist 7 Jahre alt, also fast so alt wie Amy, ganz weiß aber leider etwas schwerhörig.. :-( Aber Kitty ist eine ganz süße, total schmusig und superlieb. Sie kommt von einem Animalhorder, hatte also kein schönes Leben und genießt jetzt den Platz, die Freiheit und auch den Luxus, dass immer was zu Essen dasteht.
Kitty wohnt jetzt drei Wochen bei uns und leider gibt es noch immer Streß unter den Damen und ich hätte gern gewußt, ob das normal ist und ob wir eine Chance haben, dass es sich legt. Amy versperrt Kitty den Weg zu bestimmten Bereichen im Haus oder jagt sie auch davon. Mittlerweile läßt Kitty sich das nicht immer gefallen und attackiert Amy indem sie hinter ihr herrennt und anstubst. Also eine wilde Schlägerei gab es noch nicht, vielleicht mal ein Pfotenschlag. Komischerweise fressen die beiden relativ nah beieinander und bei benutzen alle Kaklos. Ist das nur ausfechten der Rangordnung und wird sich das noch legen. Amy hatte soviel Streß in den letzten Wochen, als ihre Schwester gestorben ist. Sie tut mir ganz schön leid. Kitty aber auch, da sie sich nicht frei bewegen kann.
Jetzt haben wir Zweifel, ob das alles richtig war, was wir gemacht haben, da Amy und Buffy ein Superteam waren.
Wir sind Neulinge bei der Katzenzusammenführung und wollen doch alles richtig machen. Danke für Eure Hilfe.