Pinkeln Katzen bei Rolligkeit mehr?

Diskutiere Pinkeln Katzen bei Rolligkeit mehr? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,habe da ein kleines Problem mit meiner Mimi. Da sie noch recht zierlich ist (wurde ausgesetzt in einem Müllsack gefunden) wollte der TA noch...
  • Pinkeln Katzen bei Rolligkeit mehr? Beitrag #1
Yasha

Yasha

Hallo,habe da ein kleines Problem mit meiner Mimi.
Da sie noch recht zierlich ist (wurde ausgesetzt in einem Müllsack gefunden) wollte der Tierarzt noch nicht kastrieren,erst sollte sie ein bisschen zulegen.
Jetzt ist sie momentan rollig und pinkelt mir leider überall hin.Auf den Teppich,das Laminat,die Couch,frisch gewaschene Sachen und heute morgen hat sie den Vogel abgeschossen: sie stellte sich vor mich und pinkelte mir ans Bein :-x
Normalerweise ist sie sehr reinlich und auch pingelig,daher kann ich mir das nur in Zusammenhang mit ihrer Rolligkeit erklären,es ging ein paar Tage vorher los damit.
Kennt jemand das Problem? Sie bringt mich echt langsam zur Verzweiflung.

• Pinkeln Katzen bei Rolligkeit mehr? Beitrag #2
hallo,
ich würde den urin mal untersuchen lassen.;-)

• Pinkeln Katzen bei Rolligkeit mehr? Beitrag #3
Urin untersuchen lassen, damit du eine Blasenentzündung ausschließen kannst und schnellstmöglich kastrieren... Normalerweise sollte das Gewicht keine allzu große ROlle spielen, sofern deine Katze gesundheitlich fit ist, denn man kann (und sollte) auch weibliche Katzen schon frühzeitig kastrieren um eben auch das Markieren zu verhindern und ihr die Qualen zu ersparen.

Wie lange will dein Tierarzt noch warten mit der Kastra?

Ich hoffe für dich, dass sie nach der Kastration damit aufhört...

• Pinkeln Katzen bei Rolligkeit mehr? Beitrag #4
Wie alt ist die Süße denn?

• Pinkeln Katzen bei Rolligkeit mehr? Beitrag #5
Die kleine Maus ist jetzt ca 8-9 Monate alt. Sie sah aber nicht so gut aus als sie zu uns kam,deshalb noch das warten. Termin für die Kastra ist in 2 Wochen,dann hoffe ich mal das Ruhe einkehrt^^
So ist sie gott sei Dank top fit,tobt viel,verkloppt den Kater und macht das Haus unsicher :lol:

• Pinkeln Katzen bei Rolligkeit mehr? Beitrag #6
Die kleine Maus ist jetzt ca 8-9 Monate alt. Sie sah aber nicht so gut aus als sie zu uns kam,deshalb noch das warten. Termin für die Kastra ist in 2 Wochen,dann hoffe ich mal das Ruhe einkehrt^^
So ist sie gott sei Dank top fit,tobt viel,verkloppt den Kater und macht das Haus unsicher :lol:

Das freut mich sehr, dass sie sich so gut erholt hat.
Der Kater ist aber bereits kastriert, oder?

• Pinkeln Katzen bei Rolligkeit mehr? Beitrag #7
Sorry- den Tierarzt verstehe ich nicht.

Züchter geben ihre Kitten oft frühkastriert ab, das geschieht ab der 12. Woche und da haben Kitten in der Regel noch kein Kampfgewicht. Es sollte also kein Problem sein, eine achtmonatige, wenn auch untergewichtige, dafür aber gesunde Katze zu kastrieren.

Das grösste Problem ist, dass diese weibliche Markiererei auch nach der Kastra erhalten bleiben kann. Hat Frau Katze das in ihr Repertoire aufgenommen, kann diese Unart bleiben. Deshalb darf man keine Zeit verlieren. Jedes erneute Markieren verfestigt dieses Verhalten!!!!

Der Kater ist aber bereits kastriert, oder?

Dann erst recht...schnell reagieren!!! Alles andere wäre fahrlässig.

• Pinkeln Katzen bei Rolligkeit mehr? Beitrag #8
Da der Kater schon über ein Jahr alt ist, gehe ich doch fest davon aus ;-)

• Pinkeln Katzen bei Rolligkeit mehr? Beitrag #9
Ja,der Kater ist schon kastriert,Nachwuchs wollten wir keinen ;-)
Es ging nicht nur um das Gewicht,sie war auch ziemlich dehydriert,war gerade die große Hitze als sie ausgesetzt wurde. Und sie stand auch unter Schock,dann kam der Stress mit dem neuen Zuhause plus andere Katzen dazu,das wollte der Tierarzt nicht unbedingt. Und ich ehrlich gesagt auch nicht,die End-Entscheidung lag ja bei mir.
Aber ich wollte,dass sie sich erstmal einlebt,und ich musste ja auch sehen ob sie sich überhaupt mit meinen anderen Fellnasen versteht.
Und kurz danach bin ich in Urlaub gefahren,da ging es dann auch nicht. Und jetzt musste ich mir erstmal für die Kastra frei geben lassen,will die kleine Maus nicht alleine lassen danach.

• Pinkeln Katzen bei Rolligkeit mehr? Beitrag #10
Naja, nun steht ja auch der Termin für die Kastra und wenn die Motte bis dahin wieder fit ist, wird doch alles gut und ich wünsch euch alles Gute dafür... :)

Wichtig ist, dass du die Pinkelstellen direkt gut behandelst, damit die Gerüche sich net festsetzen und sie jedesmal wieder ihre Düfte überdecken muss...

Wodka und Myrtenöl sollen helfen ;-)

Aber beobachte bitte weiter und lass ggf. auch den Urin überprüfen, denn auch eine Blasenentzündung wäre nicht ausgeschlossen...

• Pinkeln Katzen bei Rolligkeit mehr? Beitrag #11
So ist sie eig wieder fit,hat gut zugenommen (frisst ja auch wie ein Scheunendrescher) und trinkt auch gut.
Ihre Rolligkeit neigt sich dem Ende zu,werde mal beobachten ob sie danach auch noch hinpinkelt, und wenn ja dann wird der Urin untersucht. Aber ich wusste gar nicht dass auch Katzen mit Urin markieren,dachte immer das machen nur Kater :sad: ,wieder was dazu gelernt.
Heute war auch direkt Großputztag,damit nix mehr danach riecht^^ Jetzt wird alles erstmal untersucht,könnt ja was anderes sein als vorher xD
Aber trotz allem möchte ich die kleine Maus nicht mehr hergeben,sie hat uns alle im Sturm erobert :p

• Pinkeln Katzen bei Rolligkeit mehr? Beitrag #12
Soo, mal ein kleiner Zwischenstand. Mimis Rolligkeit ist so gut wie vorbei und seit 3 Tagen hab ich keine Pfützen mehr gahabt (oder nicht gefunden ;-))
Aber weil ich nach dieser Sache will dass sie schleunigst kastriert wird,habe ich auf der Arbeit meinen Dienst getauscht und bringe sie noch diesen Donnerstag zu Arzt. Hoffe das die kleine Maus alles gut übersteht,man macht sich ja immer Sorgen^^

• Pinkeln Katzen bei Rolligkeit mehr? Beitrag #13
das ist eine gute entscheidung.;-)
sie wird das schon alles gut überstehen...
ich drücke dir die daumen.
berichte mal weiter...

Thema:

Pinkeln Katzen bei Rolligkeit mehr?

Pinkeln Katzen bei Rolligkeit mehr? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Blasenentzündung bei Katze: Hallo! Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen denn schön langsam fange ich an zu verzweifeln! Die Schilderung ist etwas länger aber ich...
Oben Unten