FireLizards

TooToo

TooToo

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin schon lange hier im Forum Mitglied, aber so wie ich es sehe, hab ich mich noch nicht vorgestellt. Ich züchte seit einigen Jahren unter dem Namen "FireLizards" in meinem Verein TICACats gemässigte Orientalen/Siamesen, früher auch Thaikatzen. Angefangen mit den Thaikatzen wurde mir aber durch Probleme mit dem Wesen bewusst dass ich sie mit Siamesen, die sie eigentlich sein sollen im Ursprungstyp verbessern kann, was ich glaube auch geschafft zu haben. Durch Hilfe
unseres früheren Deckkater El Jahrousse of Ninniach und jetzigem Kater TooToo of old Royal Siam gab es deutlich eine Veränderung durch die sich die früheren Thaikatzen positiv entwickelten. Trotzdem gab es immer in meiner kleinen Zucht zwei Familien, die andere durch eine OKH, die anfangs sehr scheu, sich später zu unserer Fürstin entwickelte (anders kann man es nicht nennen, so wie sie sich gibt ) Josefine die vornehme Orientalin in classic blue tabby mit tiefgründigem Blick und Bewegungen die einfach Adel vermitteln, die sich zur Übermutter aller Katzen entwickelte und eine vorsichtige Schmuserin. Ebenso ihre Tochter Davina, eine Tochter von El Jahrousse aus einer auch echten Liebesverpaarung mit Josefine und El Jahrousse,auch gerne schmust.
Und nun kamen aus wiederum einer echten Beziehung die Kitten von Davina und dem Siamesen TooToo zur Welt.Auffällig ist mir immer wieder der Zusammenhalt und die Hinwendung der Orientalenfamilie.
Da ich leider immer wieder harte Kämpfe innerhalb der Thaifamilie und den Siamesen hatte, musste ich mich leider auch von einigen sehr lieb gewonnenen Tieren trennen, meist war die Ursache eine Kastration durch die sich das soziale Gefüge unter den Katzen änderte.So geht es wohl jedem Züchter und das ist das was man sich wünscht, dass es nie eintreffen wird.
Dieser Wurf ist eine Verbindung zwischen altem und neuen Typ der extremen Typ ausschliessen wird. Wer so einen Typ bevorzugt kann sich gerne bei mir melden.

lieben Gruss, Catrin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
18.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FireLizards . Dort wird jeder fündig!
saurier

saurier

Beiträge
27.766
Reaktionen
1.456
Hallo Catrin,

nanu - wusste gar nicht, dass du auch hier bist. Habe schon lange nichts mehr von dir gelesen.

Grüße, sauri
 
TooToo

TooToo

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo Sauri,

ja, ich habe eine recht schwere Zeit hinter mir und war zudem lange krank.Irgendwie war die Puste raus mit Foren ect. Meine Vierbeiner waren mir einfach wichtiger. In der Zeit als ich mich von El Jahrousse trennen musste starb meine erste Colliehündin nach einer längeren Krankheitsphase die uns bis zuletzt die Hoffnung gab dass sie es schaffen wird. Bis heute habe ich es nicht überwunden, allerdings kam letztes Jahr ihre Enkeltochter zur Welt die mich zwang auf die Beine zu kommen....die kleine Hexe.
Ich hänge hier mal ein Bild von Alexa an aus ihrer gesunden Zeit. Meine Hunde umsorgen meine Katzen....
 

Anhänge

Strexe

Strexe

Beiträge
7.666
Reaktionen
170
Hallo Catrin,

nachträglich herzlich willkommen ...........

............. und black spotted tabby 8) ........... ich muß schnell weg, das ist genau mein Beuteschema :smile:
 
TooToo

TooToo

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo Strexe,
warum musst Du verschwinden ? Sie heisst Gillian und als ich heute nach Hause kam und die Kleinen gewogen hatte, staunte ich nicht schlecht...meine Mutter meinte schon dass sie findet dass Gillian mehr Schwarz hat wie meine vorherigen OKHs aus denen ihre Mutter kam. Im Moment ist sie bildschön und die Ohren kräftig schwarz. Ich staune ja immer wieder... die Siamesen sind deutlich grösser wie die OKHs im Moment, aber die Kleinen sind gut beieinander.

LG, Catrin
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
38.118
Reaktionen
2.278
Hallo Strexe,
warum musst Du verschwinden ? Sie heisst Gillian und als ich heute nach Hause kam und die Kleinen gewogen hatte, staunte ich nicht schlecht...meine Mutter meinte schon dass sie findet dass Gillian mehr Schwarz hat wie meine vorherigen OKHs aus denen ihre Mutter kam. Im Moment ist sie bildschön und die Ohren kräftig schwarz. Ich staune ja immer wieder... die Siamesen sind deutlich grösser wie die OKHs im Moment, aber die Kleinen sind gut beieinander.

LG, Catrin
da würde ich ja gerne noch meeeeehr fotos sehen....:p
grüsse melanie
 
TooToo

TooToo

Beiträge
49
Reaktionen
0
Liebend gerne, nur haben die vier eine sehr,sehr fürsorgliche Frau Mama die sofort nervös wird wenn eines mal piepst. Da die Kleinen nun aber Äuglein schon geübt offen haben und keines mehr zwinkert wird nun öfters eines geholt damit sich Davina dran gewöhnt. Im Moment darf ich das nur tun....und meine Apanatschi, die Colliehündin ersten Ranges darf Popos putzen....das darf ihre Tochter nicht....grins...Morgen muss ich an meine Malaufträge und dann habe ich etwas mehr Zeit...mal schauen.

LG, Catrin
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
38.118
Reaktionen
2.278
ja, ich würde mich freuen!
bin ja auch absoluter o(h)ri fan!;-)
 
Strexe

Strexe

Beiträge
7.666
Reaktionen
170
Hallo Strexe,
warum musst Du verschwinden ?

LG, Catrin
Hallo Catrin,

wie oben beschrieben, sind Deine Kitten genau mein Beuteschema. Ein O(h)ri in black spotted tabby ist ein Traum. Und damit ich nicht auf die Idee komme, mich bei Euch um ein Kitten zu bewerben, muß ich halt schnell weg :wink: Zumal, wie ich auf Deiner HP gesehen habe, hast Du interessante Linien von z.B. "of Ninniach", "von Wilderland" und von "Lumen mundi's", wobei letztgenannte Cattery für mich schon die Obergrenze bezüglich Ohrengröße darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TooToo

TooToo

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hi...ja... aber sprechen können wir ja mal drüber...die Linie Lumen Mundi`s ist eine klassische ( damit meine ich mein Finchen), falls Du mal geschaut hast, kommt die von meiner Josefine, Fine oder Finchen genannt. Fine ist für mich DIE OKH und ihre Eltern sind einfach wunderschön besonders Zampino. Mir tut es immer noch leid dass ich Fine kastriert habe aber es war wirklich nötig...sie kam einfach nicht zur Ruhe und hatte ständig Milch für eventuelle Kitten.Fine ist sehr harmonisch gebaut.Allerdings hat sie auch ein enges Becken weshalb ich eben durch die sehr gemässigte Orientierung dies in ihren Nachkommen ändern möchte.Auch haben ihre Nachkommen noch ein sichtbares Kinn. Ja und genau Du hast es getroffen, Wilderland und of Ninniach hatten noch vom Typ her sehr schöne Katzen, nur war ich seit 2 Jahren nicht mehr auf den HP`s auch nicht von Lumen mundi`s.
Ich gehe mal davon aus dass dieser Wurf keine übergrossen Ohren bringt ganz im Gegenteil.Kannst trotzdem mal schauen, keine Angst ich will Dir keines der Kitten aufs Auge drücken.

Erst mal Gillian:
 

Anhänge

yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
38.118
Reaktionen
2.278
*kreisch*
oh wow, sind die aber herzallerliebst!
und noch mit "klappöhrchen"!
*schwärm*...vor allem für gunna....
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
38.118
Reaktionen
2.278
ich verliebe mich immer in die katzis die eigentlich beim züchter bleiben sollen....
zumindest war das bei meinem feivel so....und dann habe ich ihn doch bekommen!!!:p
da hast du wirklich einen stall voll zuckersüsser babys!
ich wünsche dir, das du für alle das beste zuhause findest!
liebe grüsse
melanie
 
TooToo

TooToo

Beiträge
49
Reaktionen
0
Danke Melanie,

ja vielleicht hast Du auch das richtige Feeling für das richtige Kätzchen, wer weiss ?

LG, Catrin
 
taggecko

taggecko

Beiträge
108
Reaktionen
0
Hallo Catrin,
herzlichen Glückwunsch zu den süßen Zwergen , auf daß sie problemlos gross werden.

LG
Eva
 
TooToo

TooToo

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo Eva,

Danke, das wünsche ich ihnen auch.

LG, Catrin
 

Schlagworte

katzenforum

,

flohbombe

,

katzen forum

,
lumen mundis
, lumen-mundis , katze zugelaufen, blupoint, lumen-mundis erfahrungen, catrin forum katze, erfahrungen mit katzenzucht lumen mundis, FireLizards

Neueste Beiträge