Was wäre wenn ... ?

Diskutiere Was wäre wenn ... ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich hab mich hier ja schon mal vorgestellt mit meinen Chaosbrüdern Joey und Sam, die ich über den TS bekommen habe und mit denen ich...
  • Was wäre wenn ... ? Beitrag #1
D

Doro_BY

Hallo ich hab mich hier ja schon mal vorgestellt mit meinen Chaosbrüdern Joey und Sam, die ich über den Tierschutz bekommen habe und mit denen ich totaaaaal happy bin.
War jetzt auch schon mal bei einem Treffen der Tierschutz-Gruppe um zu schauen, ob ich da auch helfen kann und dabei wurde das Thema Kastrieren von Streunern und die allg. KastraPflicht erörtert und wie die durchzusetzen ist.
Jetzt bin ich schon von berufswegen die totale Theoretikerin und analysiere immer alles in Hinsicht auf „was wäre wenn“.

Also ich hab dann mal so überlegt, was wäre wenn es gelingen würde, alle Katzen zu kastrieren und es keinen Nachwuchs mehr von nicht eingetragenen Züchtern mehr gäbe.
Würden dann keine „normalen“ also nicht gezüchteten Rassekatzen mehr geboren werden?
Kann Mensch dann nur noch mit Rassekatzen zusammen leben?
Gibt es dann nur noch EHK / EKH vom Züchter?
Muss jede Katze für Geld von Züchtern erworben werden?
Gäbe es dann Züchter, die auf Rassemerkmale verzichten und genetisch unveränderte EHK züchten?

Klar bin ich mir bewusst, dass der Zustand, dass nirgendwo mehr eine Lastrami (den Namen hab ich hier gefunden, ist echt cool) geboren wird höchstwahrscheinlich nie eintreten wird, aber wie stellt ihr Euch das denn so vor, wenn es denn so wäre?
Ich muss ja gestehen, dass ich absolut keine Freundin von Rassekatzen bin, weil ich in der Zugehörigkeit zu einer bestimmten, gezüchteten Rasse keinerlei Vorteil für die Katze an sich sehe.

• Was wäre wenn ... ? Beitrag #2
???
ich nix verstehen...
sonst wer??

• Was wäre wenn ... ? Beitrag #3
fies zu lesen :roll:,
Sinn habe ich aber begriffen,
aber wegen fehlender Dringlichkeit habe ich keine Meinung zu dem utopisch-philosophischem Gedankenansatz, da hab ich im Moment andere Probleme gedanklich zu bearbeiten

• Was wäre wenn ... ? Beitrag #4
ok, den sinn habe ich auch verstanden...
hm, müßig...

• Was wäre wenn ... ? Beitrag #5
ich hab das jetzt mal überarbeitet ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo ich hab mich hier ja schon mal vorgestellt mit meinen Chaosbrüdern Joey und Sam, die ich über den Tierschutz bekommen habe und mit denen ich totaaaaal happy bin.
War jetzt auch schon mal bei einem Treffen der Tierschutz-Gruppe um zu schauen, ob ich da auch helfen kann und dabei wurde das Thema Kastrieren von Streunern und die allg. KastraPflicht erörtert und wie die durchzusetzen ist.
Jetzt bin ich schon von berufswegen die totale Theoretikerin und analysiere immer alles in Hinsicht auf „was wäre wenn“.
Also ich hab dann mal so überlegt, was wäre wenn es gelingen würde, alle Katzen zu kastrieren und es keinen Nachwuchs mehr von nicht eingetragenen Züchtern mehr gäbe.
Würden dann keine „normalen“ also nicht gezüchteten Rassekatzen mehr geboren werden?
Kann Mensch dann nur noch mit Rassekatzen zusammen leben?
Gibt es dann nur noch EHK / EKH vom Züchter?
Muss jede Katze für Geld von Züchtern erworben werden?
Gäbe es dann Züchter, die auf Rassemerkmale verzichten und genetisch unveränderte EHK züchten?
Klar bin ich mir bewusst, dass der Zustand, dass nirgendwo mehr eine Lastrami (den Namen hab ich hier gefunden, ist echt cool) geboren wird höchstwahrscheinlich nie eintreten wird, aber wie stellt ihr Euch das denn so vor, wenn es denn so wäre?
Ich muss ja gestehen, dass ich absolut keine Freundin von Rassekatzen bin, weil ich in der Zugehörigkeit zu einer bestimmten, gezüchteten Rasse keinerlei Vorteil für die Katze an sich sehe.

• Was wäre wenn ... ? Beitrag #6
Ich denke, ich seh deinen Gedankenansatz. Man bekommt aus dem Tierheim ja auschließlich kastrierte Tiere.
Aber das ist ähnlich wie die Eindämmungsversuche der Ausrealier der Kaninchenplage gegenüber.
Dennoch.. nehmen wir an, der Revierkater ist ein Perser und der besteigt alles, was ihm unter die Pranken kommt... dann gibts kurz darauf Perser-Siam, Perser-Main Coon, Perser-Nackkatze (besonders schön...XD)
Abgesehen davon, daß ich mir sicher bin, daß die Katrationsversuche der Tierheime nur leicht eindämmen können aber nicht wirklich verhindern, daß grade in ländlichen Gebieten wilder Nachwuchs kommt.

• Was wäre wenn ... ? Beitrag #7
Ich denke, ich seh deinen Gedankenansatz. Man bekommt aus dem Tierheim ja auschließlich kastrierte Tiere.
Aber das ist ähnlich wie die Eindämmungsversuche der Ausrealier der Kaninchenplage gegenüber.
Dennoch.. nehmen wir an, der Revierkater ist ein Perser und der besteigt alles, was ihm unter die Pranken kommt... dann gibts kurz darauf Perser-Siam, Perser-Main Coon, Perser-Nackkatze (besonders schön...XD)
Abgesehen davon, daß ich mir sicher bin, daß die Katrationsversuche der Tierheime nur leicht eindämmen können aber nicht wirklich verhindern, daß grade in ländlichen Gebieten wilder Nachwuchs kommt.

muss ich dir zustimmen :)
Ich wohne auf dem Land und klar kümmerts die meisten Bauern nicht was ihre Katzen machen, nur wenns' schon oftmals zu viele sind wird das Tierheim von verzweifelten Bauern informiert.
Bei uns war das Tierheim jetzt schon auf 2 Bauernhöfen zum Kastrieren da, nur wird wohl auch nicht jede Katze erwischt oder? Ich mein wenn ich ne' Katze wäre würde ich doch flüchten :p

• Was wäre wenn ... ? Beitrag #9
  • Was wäre wenn ... ? Beitrag #10
es gäbe dann sicher züchter, die ganz normale hauskatzen züchten würden, denn die sollen ja nicht aussterben.
was es dann allerdings nicht mehr gäbe, sind sehr viele tränen, die geweint werden, weil das katzenelend so groß ist, und weil so viele katzen kaum angefangen haben, zu leben und dann wieder gehen müssen.
mein mitgefühl gilt im moment ganz besonders eva von streunerhof und lottchen02, und allen, die um jedes dieser kleinen wesen kämpfen und doch verluste hinnehmen müssen. :-(

Thema:

Was wäre wenn ... ?

Was wäre wenn ... ? - Ähnliche Themen

Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten