ich hab das jetzt mal überarbeitet
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo ich hab mich hier ja schon mal vorgestellt mit meinen Chaosbrüdern Joey und Sam, die ich über den
Tierschutz bekommen habe und mit denen ich totaaaaal happy bin.
War jetzt auch schon mal bei einem Treffen der
Tierschutz-Gruppe um zu schauen, ob ich da auch helfen kann und dabei wurde das Thema Kastrieren von Streunern und die allg. KastraPflicht erörtert und wie die durchzusetzen ist.
Jetzt bin ich schon von berufswegen die totale Theoretikerin und analysiere immer alles in Hinsicht auf „was wäre wenn“.
Also ich hab dann mal so überlegt, was wäre wenn es gelingen würde, alle Katzen zu kastrieren und es keinen Nachwuchs mehr von nicht eingetragenen Züchtern mehr gäbe.
Würden dann keine „normalen“ also nicht gezüchteten Rassekatzen mehr geboren werden?
Kann Mensch dann nur noch mit Rassekatzen zusammen leben?
Gibt es dann nur noch EHK /
EKH vom Züchter?
Muss jede Katze für Geld von Züchtern erworben werden?
Gäbe es dann Züchter, die auf Rassemerkmale verzichten und genetisch unveränderte EHK züchten?
Klar bin ich mir bewusst, dass der Zustand, dass nirgendwo mehr eine Lastrami (den Namen hab ich hier gefunden, ist echt cool) geboren wird höchstwahrscheinlich nie eintreten wird, aber wie stellt ihr Euch das denn so vor, wenn es denn so wäre?
Ich muss ja gestehen, dass ich absolut keine Freundin von Rassekatzen bin, weil ich in der Zugehörigkeit zu einer bestimmten, gezüchteten Rasse keinerlei Vorteil für die Katze an sich sehe.