Neuzugang frisst kein Nassfutter

Diskutiere Neuzugang frisst kein Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, Seit gestern wohnen bei mir zwei Kater(EKH), Geschwister, 12 Wochen alt. Habe sie von einer Pflegestelle eines Tierschutzvereins...
  • Neuzugang frisst kein Nassfutter Beitrag #1
Z

ZHeike

Hallo zusammen,

Seit gestern wohnen bei mir zwei Kater(EKH), Geschwister, 12 Wochen alt.
Habe sie von einer Pflegestelle eines Tierschutzvereins.
Beide haben von Anfang an immer Nassfutter (Cachet vom Aldi) und Trockenfutter (Whiskas Junior) zur Verfügung. Also auch ohne feste Fütterungszeiten.

Sie haben sich noch nicht ganz an uns gewöhnt, sind noch sehr scheu. Aber Katzenklo wird fleißig genutzt und toben können sie auch. Auch interessieren sie sich sehr für den Katzenbrunnen. :)

Nun frisst der eine Kater alles an Futter, momentan gibt es Animonda Carny.
Doch der andere frisst ausschließlich Trockenfutter. Und da auch nur das von Whiskas und die Pflege-Dosine meinte noch, das er Katzenmilch gerne schlabbert.

Nun möchte ich aber gerne, das er auch Nassfutter frisst, so das ich das Trockenfutter nur noch als Leckerchen im Fummelbrett anbieten kann.

Doch wie stell ich es an ohne das er hungern wird?? Sie sind ja noch so klein, wiegen ca 1,5 kg.
Einfach das Trockenfutter weg stellen wäre zu extrem oder?
Habe auch schon etwas Trockenfutter aufs Nassfutter gestreut, aber auch das ignoriert er vollkommen.

Ohje, wird sicher nicht leicht, oder?
Kann ich ihm auch etwas Nassfutter unter die Katzenmilch rühren??

Freue mich auf jeden Rat.

LG Heike mit Timmy & Rico

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuzugang frisst kein Nassfutter Beitrag #2
Suchen-Funktion, da gibt es viele Tipps.

Ganz einfach: Am Anfang ein Minifetzen Nassfutter ins Trockenfutter reinrühren, dafür Trockenfutter ein bisschen weniger, dann zwei Fetzen mehr usw...

• Neuzugang frisst kein Nassfutter Beitrag #3
Hat der kleine denn was gegen jegliches Nassfutter oder wurde ihm bisher nur Carny angeboten?

Ich hab die Erfahrung bei meinen kleinen gemacht, dass sie am Anfang, vor allem wenn sie nur Trockenfutter gewohnt sind, Nassfutter aus der Dose sehr sehr skeptisch gegenüber stehen.. mein Kater rührt es nicht mal an, das ist ihm glaub nicht ganz geheuer, weil es eher an Matsch erinnert.. Die Katze versucht es, geht dann aber meinstens weg. Selbst wenn nur ein bisschen was davon im Trockenfutter ist.

Versuch doch mal die 100g-Beutel, die Stückchen lieben meine beiden..Obwohl es ja teilweise nichts anderes ist, außer eben die Konsistenz..

Thema:

Neuzugang frisst kein Nassfutter

Neuzugang frisst kein Nassfutter - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Futter für Kitten, aktuell krank: Hallo :) Seit einer Woche halten mein Partner und Ich nun zwei BKH Kater im Alter von 8 u 12 Wochen, ich weiß mittlerweile das 8 Wochen zu jung...
Welches Nassfutter?: Guten Morgen liebe Leute! :) durch unsere beiden Neuzugänge und überhaupt die Veränderungen in unser Katzentruppe habe ich mich mal näher mit...
Oben Unten