Hallo zusammen wie angedroht eröffne ich mal einen neuen Thread.
Also da sich meine Arbeitssituation ja jetzt geändert hat (morgens Tierheim abends in einem Restaurant) ist Caruso relativ viel alleine.
Anfangs wo ich nur im Tierheim beschäftigt war ging es ja er war maximal 4 Stunden alleine. Klar das ist eigentlich auch zuviel, aber er hat genug Beschäftigung. Zumal er die Zeit fast nur schläft und futtert und schon an der Tür sitzt wenn er mich die Treppe hochsprinten hört.
Für mich ist klar das er jetzt einen Kumpel oder eine Kumpeline braucht. Und auch mein Freund ist einverstanden.. Mit fleißiger Unterstützung meiner zukünftigen Schwiegermutter und einiges an rumgeschleime hats dann geklappt.
Jetzt ist meine Frage Kater oder Katze? Gleichaltrig oder Jünger?
Ich hab hier im Forum schon viel rumgeschnüffelt aber irgendwie war nich die passende Antwort für mich dabei^^
Jetzt mal zu meinem Brummer.
Caruso is etwas über 3 Jahre alt. Rot getiegert, verspielt und verschmußt. Sehr sehr anhänglich, aber auch nur solang er will. Wenn er meint er hat genug haut er auch schon mal auf die Hand und geht seine Wege. Meist Richtung Schlafzimmer um seine Mäuse ins Bett zu schleppen. Auf neues reagiert er etwas Scheu.. Vor allem auf Besuch.. Sobald es klingelt und er hört da kommt was Fremdes löst er sich in Luft auf, aber auch nicht immer. Bei meiner besten Freundin zb (die auch Katzen hat) kam er auf anhieb hervor um mal zu gucken wer das denn so ist, und ließ sich auch streicheln und knuddeln.
Er erzählt viel. Wenn man ihn anspricht bekommt man immer ein Miau zurück.. Und er weiß ganz genau wann es Essen gibt und wehe Frauchen is dann noch nich wach, dann patscht er mit seinen Pfoten schnurrenderweise in meinem Gesicht rum.
Wer mich kennt (oder meinen ersten Thread) weiß wie scheu er anfangs war^^. Aber das hat sich ja gelegt Gott sei Dank.
Mir fällt grad nich mehr ein wie ich ihn weiter Beschreiben könnte. Bis auf das er viel schläft. Aber das könnte auch an der Langeweile liegen, obwohl ich mich wenn ich da bin fast nur mit ihm Beschäftige... Falls Fragen auftreten einfach Fragen^^
Tja.. und nun soll halt die zweite Samtpfote her. Natürlich will ich Caruso auch nicht komplett überfordern wenn er sein Revier teilen muss. Deswegen war für mich halt klar wenn dann nur zu seinem Besten.
Also sprich wenn ich jetzt nen Zwerg hier reinpacke meint ihr das geht nich gut? Dauert so eine zusammenführung länger oder klappt garnicht?
Denn ich habe eventuell schon was im Auge.. Ist wohl was Kleines.. Muss ich mich von der Überlegung komplett verabschieden oder gibts da eine Chance?
Ich mein natürlich versteh ich das so ein Zwerg hier einiges an wirbel und umstellung reinbringt für alle, aber würdet ihr das als ''unzumutbar'' bezeichnen? Mir fällt grad irgendwie kein anderes Wort dafür ein
Anbei nochmal 2 Fotos von meinem Schnarchkater

& danke schonmal im vorraus für die Antworten!
Und nein der is nich so pummelig wie der aussieht der liegt nur blöd^^