Caruso braucht nen Kumpel!

Diskutiere Caruso braucht nen Kumpel! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen wie angedroht eröffne ich mal einen neuen Thread. :D Also da sich meine Arbeitssituation ja jetzt geändert hat (morgens Tierheim...
  • Caruso braucht nen Kumpel! Beitrag #1
BerryRed

BerryRed

Hallo zusammen wie angedroht eröffne ich mal einen neuen Thread. :D

Also da sich meine Arbeitssituation ja jetzt geändert hat (morgens Tierheim abends in einem Restaurant) ist Caruso relativ viel alleine.
Anfangs wo ich nur im Tierheim beschäftigt war ging es ja er war maximal 4 Stunden alleine. Klar das ist eigentlich auch zuviel, aber er hat genug Beschäftigung. Zumal er die Zeit fast nur schläft und futtert und schon an der Tür sitzt wenn er mich die Treppe hochsprinten hört.

Für mich ist klar das er jetzt einen Kumpel oder eine Kumpeline braucht. Und auch mein Freund ist einverstanden.. Mit fleißiger Unterstützung meiner zukünftigen Schwiegermutter und einiges an rumgeschleime hats dann geklappt.

Jetzt ist meine Frage Kater oder Katze? Gleichaltrig oder Jünger?
Ich hab hier im Forum schon viel rumgeschnüffelt aber irgendwie war nich die passende Antwort für mich dabei^^

Jetzt mal zu meinem Brummer.
Caruso is etwas über 3 Jahre alt. Rot getiegert, verspielt und verschmußt. Sehr sehr anhänglich, aber auch nur solang er will. Wenn er meint er hat genug haut er auch schon mal auf die Hand und geht seine Wege. Meist Richtung Schlafzimmer um seine Mäuse ins Bett zu schleppen. Auf neues reagiert er etwas Scheu.. Vor allem auf Besuch.. Sobald es klingelt und er hört da kommt was Fremdes löst er sich in Luft auf, aber auch nicht immer. Bei meiner besten Freundin zb (die auch Katzen hat) kam er auf anhieb hervor um mal zu gucken wer das denn so ist, und ließ sich auch streicheln und knuddeln.
Er erzählt viel. Wenn man ihn anspricht bekommt man immer ein Miau zurück.. Und er weiß ganz genau wann es Essen gibt und wehe Frauchen is dann noch nich wach, dann patscht er mit seinen Pfoten schnurrenderweise in meinem Gesicht rum.
Wer mich kennt (oder meinen ersten Thread) weiß wie scheu er anfangs war^^. Aber das hat sich ja gelegt Gott sei Dank.
Mir fällt grad nich mehr ein wie ich ihn weiter Beschreiben könnte. Bis auf das er viel schläft. Aber das könnte auch an der Langeweile liegen, obwohl ich mich wenn ich da bin fast nur mit ihm Beschäftige... Falls Fragen auftreten einfach Fragen^^

Tja.. und nun soll halt die zweite Samtpfote her. Natürlich will ich Caruso auch nicht komplett überfordern wenn er sein Revier teilen muss. Deswegen war für mich halt klar wenn dann nur zu seinem Besten.
Also sprich wenn ich jetzt nen Zwerg hier reinpacke meint ihr das geht nich gut? Dauert so eine zusammenführung länger oder klappt garnicht?
Denn ich habe eventuell schon was im Auge.. Ist wohl was Kleines.. Muss ich mich von der Überlegung komplett verabschieden oder gibts da eine Chance?
Ich mein natürlich versteh ich das so ein Zwerg hier einiges an wirbel und umstellung reinbringt für alle, aber würdet ihr das als ''unzumutbar'' bezeichnen? Mir fällt grad irgendwie kein anderes Wort dafür ein :D

Anbei nochmal 2 Fotos von meinem Schnarchkater ;)
& danke schonmal im vorraus für die Antworten!

Und nein der is nich so pummelig wie der aussieht der liegt nur blöd^^

Anhänge

• SDC19204.jpg
    SDC19204.jpg
    497,3 KB · Aufrufe: 4
  • SDC19201.jpg
    SDC19201.jpg
    571,6 KB · Aufrufe: 5
  • Caruso braucht nen Kumpel! Beitrag #2
Hallo,
also.......man sagt ja, daß man vom Alter und von Charakter der Erstkatze ausgehen soll,damit die 2 zusammen passen.ich habe gelesen, daß du im Tierheim arbeitest,dann gehe ich davon aus, daß Du dich damit auskennst,sonst frage doch dort mal nach.Wir haben unseren 2 Jährigen ein 12 Wochen altes Kitten dazugeholt,jetzt beide Freigänger und es war sehr stressig.Der Kleine wollte spielen und der Große hatte keine Lust.Das Problem war, daß der Kleine ihn nicht in Ruhe gelassen hat und wir den großen sozusagen beschützen mussten Dadurch ist hier nach 3 Monaten die VG noch nicht abgeschlossen.Habe das gefühl, daß es dadurch auch länger dauert,weil der Große eine zeitlang richtig Angst vor dem Kitten hatte,weil diese ihn immer rücklings angesprungen ist und der Große sehr treudoof ist.Nun bekommt der Große Zylkene und er ist entspannter ,dem Kleinen gegnüber und es wird langsam besser.

Finde ich supi, daß deiner Gesellschaft bekommen soll, habe hier auch "rumgeschleimt",damit mein Mann damit einverstanden ist und nun ist er auch begeistert.Viel Glück.Berichte mal weiter, wie Du dich entschieden hast.
LG Moe

• Caruso braucht nen Kumpel! Beitrag #3
Ich würd mal zu einem anderen Kater tendieren und auch nicht unbedingt ein Kitten. Er sollte schon in einem ähnlichen Alter sein. Kater und Kater können auch besser toben das ist Katzen meist zu ruppig. Aber schön das es eine zweite Fellnase werden soll :)

• Caruso braucht nen Kumpel! Beitrag #4
Ja ich hab im moment Tierheimfrei deswegen konnte ich noch nich fragen^^ deswegen dachte ich ich frag mal hier und hol mir ne meinung und frag dann im Tierheim. Doppeltgemoppelt hält besser oder wie heißt das? :D

Wie gesagt ich will ja auch nich das caruso total überfordert ist mit der Situation.
Eine gute Freundin hatte auch nen Ca. 5 Jahre alten kater und dann durch andere umstände noch nen kleinen dazu (wurde aus nem fahrenden auto geschmissen). Nach ein Paar tagen verstanden die beiden sich prima schliefen in einer Kiste zusammen putzten sich ect..

Heißt wohl es kann klappen.. muss aber nich.. ich muss mir das ganze weiter durch den kopf gehen lassen. Trotzdem danke für die ersten antworten!! Ich hoffe es kommen noch mehr ;)

Lg Jenni

• Caruso braucht nen Kumpel! Beitrag #5
Hallo,

du hast einen schlecht sozialisierten Kater, der keine kätzische Gesellschaft kennt, daheim. Ist kein Vorwurf, denn du kannst nichts dafür, nur eine Feststellung.

Ich denke, er wird mit keiner anderen Katze so wirklich zurechtkommen, weil ihm die Grundkenntnisse von kätzisch fehlen.

So wie ich es jetzt eben quergelesen habe, hast du einen kleinen, aber süßen, Tyrannen, vom Menschen zur Einzelkatze gemacht.

• Caruso braucht nen Kumpel! Beitrag #6
Hallo,

du hast einen schlecht sozialisierten Kater, der keine kätzische Gesellschaft kennt, daheim. Ist kein Vorwurf, denn du kannst nichts dafür, nur eine Feststellung.

Ich denke, er wird mit keiner anderen Katze so wirklich zurechtkommen, weil ihm die Grundkenntnisse von kätzisch fehlen.

So wie ich es jetzt eben quergelesen habe, hast du einen kleinen, aber süßen, Tyrannen, vom Menschen zur Einzelkatze gemacht.

Ich hab ihn übernommen.. er war vorher schon ein Einzelkater!!!
Ich dachte ich tu ihm was gutes wenn er nen Kumpel bekommt ?! o_O

• Caruso braucht nen Kumpel! Beitrag #7
Ich weiß, dass du ihn so übernommen hast, sagte ja, dass es eine Feststellung ist.

Wenn eine Zweitkatze, dann einen Kater, drei Jahre aufwärts, der ein Gemütsathlet ist. Also den nichts, wirklich absolut nichts aus der Ruhe bringt, der sehr sozial ist, mit Sprachschwierigkeiten anderer Katzen umgehen kann und im Notfall auch mal zeigt, wo der Hammer hängt.

Thema:

Caruso braucht nen Kumpel!

Caruso braucht nen Kumpel! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Normal ist das nicht....oder???: Heute waren meine Frau und ich in einem Tierheim um uns nach einem Spielgefährten für unser jüngstes Familienmitglied umzusehen... Charly, 6...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
Oben Unten