Kater pinkelt- aus Gehässigkeit?
Diskutiere Kater pinkelt- aus Gehässigkeit? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, ich hab mich eben hier angemeldet, weil ich nicht weiß, was ich machen soll:
Wir (Familie) haben einen fünfjährigen, kastrierten...
-
-
Kater pinkelt- aus Gehässigkeit? Beitrag #1
Hallo ihr, ich hab mich eben hier angemeldet, weil ich nicht weiß, was ich machen soll:
Wir (Familie) haben einen fünfjährigen, kastrierten Kater.
Nun ist es so, dass ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass er mich nicht mehr leiden kann aus unerklärlichen Gründen (Ich weiß, dass es sich komisch anhört, aber wie gesagt, dass ist nur ein Gefühl...Er geht mir aus dem Weg) und das schon seit einigen Wochen. Nun ist es so gewesen, dass meine Mutter und mein Bruder bis vor zwei Tagen noch da waren (sind jetzt im Urlaub) und ich alleine zurückgeblieben bin mit Louis, seitdem pinkelt er ständig was an und "greift" mich auch immer an?
Er ist ein Freigänger und benutzt, normalerweise, recht selten das Katzenklo.
Ich weiß nicht, was ich mit ihm machen soll, Hilfe wäre toll.
-
-
-
Kater pinkelt- aus Gehässigkeit? Beitrag #2
Hmm, hat er vielleicht Schmerzen?
Kannst du eine Urinprobe beim Tierarzt angeben und sie untersuchen lassen?
Pieselt er in bestimmten Situationen?
-
-
Kater pinkelt- aus Gehässigkeit? Beitrag #3
Hallo Du!
Zuallererst mal - NEIN, er tut das auf keinen Fall aus Gehässigkeit.
Solche Gefühlsregungen sind Katzen einfach fremd. ;-)
Aber irgendwas scheint deinen Kater durcheinander zu bringen. Häufig sind das einfach Schmerzen.
Geh am besten gleich mal zum Tierarzt und lass ihn durchchecken.
Für mich klingt es eher so als hätte er Schmerzen.
-
-
Kater pinkelt- aus Gehässigkeit? Beitrag #4
Hallo,
also Gehässigkeit ist einer Katze wahrscheinlich fremd, aber Abneigung oder Zuneigung ganz sicher nicht. Eine ausgeprägte Abneigung oder Ärger über jemanden, kann sich sehr wohl in solchem Verhalten zeigen. Natürlich denkt ein Kater nicht "den ärgere ich jetzt mal und piss ihn an", aber Markieren im Sinne von "der soll aus meinem Revier veschwinden" kann das schon sein. Machen doch Katzen untereinander auch. Warum der Kater so empfindet, wird wohl sein Geheimnis bleiben, aber vielleicht kann sich der TE wieder mit ihm anfreunden und zeigen, dass er zum einen doch nicht so unerträglich und zum anderen ranghöher ist.
-
-
Kater pinkelt- aus Gehässigkeit? Beitrag #5
Ich denke auch, du solltest mit ihm besser ganz schnell zum Tierarzt gehen. Der Kater geht dir aus dem Weg, sprich, er zieht sich zurück. Er greift dich an, wehrt also Nähe ab. Und er pinkelt in die Wohnung. Das kann auf eine Erkrankung oder Entzündung hinweisen, die besser heute als morgen behandelt wird.
Aber: Warum denkst du, dass der Kater dich nicht mehr leiden kann? Was ist denn passiert?
-
-
Kater pinkelt- aus Gehässigkeit? Beitrag #6
Da das Verhalten wohl erst seit einigen Wochen so ist und jetzt eskaliert, würde ich auch dringend zu einem Tierarzt-Besuch raten.
Thema: