• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unspezifischer Durchfall und hohes Fieber alle paar Wochen

Diskutiere Unspezifischer Durchfall und hohes Fieber alle paar Wochen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, mein zweijähriger Kater leo hat alle paar Wochen (ca. 4 Wochen Abstände) hohes Fieber (letztes mal 40,5°C), Durchfall und...
  • Unspezifischer Durchfall und hohes Fieber alle paar Wochen Beitrag #1
S

Snoopylinchen

Hallo zusammen,
mein zweijähriger Kater leo hat alle paar Wochen (ca. 4 Wochen Abstände) hohes Fieber (letztes mal 40,5°C), Durchfall und erbrechen.
Parasieten und Würmer sind ausgeschlossen, auch der Bauch sieht soweit gut aus (Ultraschall), Das Blutbild weist soweit auch nichts bedenkliches auf und auch Katzenkrankheiten wurden ausgeschlossen bis auf Fip-Antikörper mit einem Titer von 1:200 (soweit ich informiert bin nicht weiter bedenklich und kein Anzeichen für die Fip-Erkrankung!?).
Mitlerweile fängt der Durchfall auch bei meiner Katze Luna an.
Achja habe Leo erst im März zu mir aus dem Tierheim geholt er ist ca. 2 Jahre alt und Luna 1 Jahr.
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch machen kann um raus zu finden was dahinter steckt oder hat schon jemand erfahrungen mit dieser Art von Symptomen gemacht.
Bin langsam wirklich verzwiflt. :(
LG

• Unspezifischer Durchfall und hohes Fieber alle paar Wochen

Anzeige

• Unspezifischer Durchfall und hohes Fieber alle paar Wochen Beitrag #2
Wurde ein kleines oder großes Blutbild gemacht?
Das was du schreibst sich sehr krass und nicht so ohne weiters verständlich. Bei so hohem Fieber müssen Werte aus der Norm sein. Welche sind es denn?

Thema:

Unspezifischer Durchfall und hohes Fieber alle paar Wochen

Unspezifischer Durchfall und hohes Fieber alle paar Wochen - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten