Sternchen-Galerie

Diskutiere Sternchen-Galerie im Foto Studio Forum im Bereich Community; Guten Abend, gerade bin ich alte Bilder durchgegangen und da dachte ich mir, dass wir einen schönen Platz zum Gedenken an unsere Sternenkatzen...
  • Sternchen-Galerie Beitrag #1
cookmaster

cookmaster

Guten Abend,

gerade bin ich alte Bilder durchgegangen und da dachte ich mir, dass wir einen schönen Platz zum Gedenken an unsere Sternenkatzen einrichten können. Einfach ein Bild zeigen, eine Kleinigkeit dazu schreiben und dabei an unsere Sternchen denken.

Athos, verstorben an Rattengiftködern. Ich habe fast keine Erinnerung an ihn, weil ich noch so jung war, aber ich weiß, er war ein sehr lieber Kater.

athos.jpg

Dann kam Maxi. Maxi, du bist mit deinen 9 Jahren zu jung gestorben. Heute würde ich so vieles anders machen.

maxi.jpg

Flöckchen, auf dem Bild erinnerst du mich an Einsteinchen. Nie haben wir erfahren, was mit dir passiert ist. Vielleicht hast du dir ja nur ein anderes Zuhause gesucht und hast dort noch viele schöne Jahre verbringen können. :-(

floeckchen.jpg

Moritz, dir habe ich schon einen Thread gewidmet. Ich denke immer noch ganz oft an dich ♥
moritz.jpg

Robbie, du warst ein Schmuser und gleichzeitig ein Kasperkopp, du hast immer Unsinn gemacht. Einmal bist du weggelaufen und nach 3 Tagen warst du wieder da, ich war so glücklich. Kurze Zeit später bist du überfahren worden :cry:

robbie.jpg

Vielleicht gefällt euch anderen Usern die Idee ja auch. Ein Hoch auf unsere Sternchen, die bestimmt auf uns runterschauen und denen es bestimmt sehr gut geht im Regenbogenland.

• Sternchen-Galerie Beitrag #2
Ich habe zum Glück erst ein Sternenkätzchen - meine süße Kemi..

Mein Puschelschwanz, es vergeht immer noch kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke. Du hast mir immer die Morgenstunden bis zum Arbeitsbeginn gewidmet und mich mit deiner Peitsche geprügelt ;)
Das vermisse ich soooooooo sehr.

Auch, wenn wir bald Dein Erbe antreten werden, wir werden Dich nie vergessen. Viel zu jung wurdest Du uns genommen, wir waren bei verschiedenen Tierarzt´s, in TK´s und die Anfangsdiagnose verfestigte sich leider immer mehr. Ob´s nun wirklich FIP war, werden wir nie wissen, wir haben es vorgezogen, dir ein schönes Plätzchen an einem Bach zu suchen. Wasser hattest du so gerne.

Ich hab dich lieb, meine Kleine!

Anhänge

• _MG_6128.jpg
    _MG_6128.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 4
  • Sternchen-Galerie Beitrag #3
ich finde die idee super. leider gibt's von meinen sternchen keine bilder mehr. sie wurden bei einem wohnungsbrand vernichtet. aber dennoch ..

stromer, der erste: meine erste katze. irgendwann um die osterzeit 1985 kamst du zu uns in den garten. ausgesetzt? weggelaufen? wir wissen es nicht. und du hast dich entschieden zu bleiben. du wurdest kastriert, gehegt und gepflegt und wurdest ein stattlicher schwarzer kater. im mai 1995 hattest du einen schweren unfall. der freund meiner schwester brachte seinen hund mit und du bist voller panik aus dem fenster gesprungen. 9 m tief und auf die waschbetonplatten geknallt. dein rechtes vorderpfötchen war zertrümmert. operation, jede menge metall. nach drei wochen kam heraus, dass das gewebe abgestorben war, und das pfötchen wurde ganz amputiert. aber du bist damit klar gekommen. ein jahr später, im august 1996, die schreckliche diagnose CNI. am 8. juli 1997 haben wir dich erlöst.

wally: im juni 1995 kam der freund meiner schwester und sagte: halt' mal das ding hier fest. das "ding" warst du. kaum 4 wochen alt, verfloht, würmer, schnupfen. er hatte dich am rand einer autobahn gefunden. mit geduld und liebe wurdest du aufgezogen. du hast uns viele sorgen gemacht. leistenbruch, vom auto angefahren, verpfuschte kastra waren nur einige dinge, die uns sorgen machten. du warst eine freiheitsliebende katze, immer unterwegs. im sommer 2005 kamst du nicht mehr nach hause. wir wussten, dass du lebst, denn ab und an sahen wir dich von weitem. wahrscheinlich hast du dir ein neues zu hause gesucht, weil schluri, der kater meiner schwester, dich immer gebissen hat. seit dem sommer 2007 haben wir dich nicht mehr gesehen. ich hoffe, du durftest friedlich einschlafen, meine maus.

es gibt keine bilder mehr von euch, aber ich trage euch in meinem herzen und in meiner erinnerung.

• Sternchen-Galerie Beitrag #4
Eine sehr schöne Idee..

Meine Mausi - nachdem meine Oma immer Katzen hatte und auch Kitten, und wir damals jedes Wochenende bei ihr waren, gehörten Katzen für mich immer mit dazu, doch meine Eltern wollten keine Katzen, da wir immer Hunde hatten und sie befürchteten, dass sich die 2 nicht verstehen würden. Ich bekam meine Mausi, das winzigste Kitten von allen im Wurf, im Alter von 10 Jahren zu Ostern als "Geschenk" - mit rotem Glöckchen um den Hals, und ich war das glücklichste Mädchen auf der Welt!
Sie war immer Freigänger, hat es genossen, und unseren Hund liebte sie abgöttisch, sie waren die besten Freunde.
Im Alter von 12 Jahren musste ich sie dieses Jahr im Juli gehen lassen - sie hatte einen Thrombus in der Aortenabzweigung, ihre Hinterbeine waren gelähmt und sie muss fuchtbare Schmerzen gehabt haben.. Ich ging den letzten Schritt gemeinsam mit ihr, bis sie ganz tief in meinen Armen einschlief.
Heute liegt sie im Garten begraben, und Vicky, unser Hund, geht täglich einige Male nach hinten und legt sich daneben.
p1014391.jpg
p1014392a.jpg
p1014393.jpg
p1014391.jpg
p1014391.th.jpg
p1014392a.th.jpg
p1014393.jpg
p1014393.th.jpg

Meine Sam - sie war ein Kind von Mausi, und 5 Jahre lang bei uns, bis sie eines Tages spurlos verschwand und wir sie bis heute nicht mehr gefunden haben. Meine Mutter meint immer wieder, dass sie sich einbildet, sie in einer Nebengasse gesehen zu haben, am Anfang und auch noch jetzt, aber sie reagierte nicht auf Rufe oder ähnliches. Ich hoffe, es geht ihr gut..
p1014396.jpg
p1014398.jpg
p1014399.jpg
p1014396.th.jpg
p1014398.th.jpg
p1014399.th.jpg

Lucky - wir nahmen sie von meinem Onkel im Alter von 12 Wochen mit, da sein Sohn die kleinen Kitten ganz übel behandelte. Leider hatten wir sie nur ca. 2 Monate, sie kam nach einem Freigang nicht wieder nach Hause zurück. Wir vermuten bis heute, dass sie jemand eingepackt hat..
liebling8.jpg
liebling41.jpg
liebling8.th.jpg
liebling41.th.jpg

Zoey - ein 6 Wochen altes Kitten, das wir von meiner Bekannten meiner Mutter einpackten, nachdem wir am Nachmittag mit ansehen mussten, wie deren Hund 1 Kitten schnappte und es tötete - dem Jagdfieber erlegen. Leider wurde auch Zoey nur wenige Wochen älter, da sie überfahren wurde..

Ich hoffe, meinen Sternen geht es gut, da, wo sie heute sind! Ihr fehlt mir.. <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Sternchen-Galerie Beitrag #5
Eine wunderbare Idee. Leider habe auch ich keine Bilder von unseren Sternenkatzen mehr .... nur von meinem Sternenhund Max.

7988980vqz.jpg

Mein lieber Max, von ganzem Herzen geliebt und schmerzlichst vermisst ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Sternchen-Galerie Beitrag #6
Schön, dass ihr so viele Geschichten von Sternchenkatzen und -hunden erzählt. Ich denke immer daran, dass es ihnen bestimmt besser geht jetzt, das hilft ein bisschen.

• Sternchen-Galerie Beitrag #7
Ich hätte ihn schon gern wieder ..... meinetwegen hätte er mit mir 100 werden können. Es bedrückt mich, dass man so wenig Zeit mit ihnen verbringen kann. Auch wenn eine Miez unter Umständen 20 Jahre werden kann, ist es rückblickend viel zu kurz.

• Sternchen-Galerie Beitrag #8
also dann hier auch meine sternenmäuse!
die cremefarbende mona, leider mit viel zu kurzer nase....

und die torten twiggy, mit viel zu langem haarkleid....

ach, ihr mäuse.....
ich liebe euch noch immer!
:cry:

Anhänge

• schätze2.jpg
    schätze2.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 2
  • schätze3.jpg
    schätze3.jpg
    236 KB · Aufrufe: 2
  • schätze.jpg
    schätze.jpg
    309 KB · Aufrufe: 3
  • liebster schatz.jpg
    liebster schatz.jpg
    683,7 KB · Aufrufe: 3
  • zuckerschnute.jpg
    zuckerschnute.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 4
  • Sternchen-Galerie Beitrag #9
Mein Sammy der durch einen Unfall einfach zu früh von uns gehen musste.
Ich denke jeden Tag an meinen Schatz und werde ihn auch nie vergessen!
Leider durfte er nur 1 1/2 Jahre bei uns bleiben :-(

b1020x4jl.jpg

sammy.10vc.jpg

• Sternchen-Galerie Beitrag #10
Ja, wirklich eine schöne Idee!

Dann werde ich hier auch mal Minki verewigen, die vor bald einem Jahr von uns ging (mit 12 Jahren), wir dachten sie hätte noch ein paar Jährchen :-(

Sie war unsere Oma, aber trotzdem auch unser Baby...sie war so anhänglich wie ein kleines Hündchen.

Minki, es war einfach noch zu früh, aber es wäre immer zu früh gewesen ...:-(

• Sternchen-Galerie Beitrag #12
Meine Sternchen.

Mikesch wurde leider nur 9 Jahre alt. Er hatte überall im Körper Krebs und wir mussten ihn dann gehen lassen. Obwohl er schon 1997 gegangen ist, fehlt er uns noch heute an allen Ecken und Enden. Leider habe ich noch kein Bild von ihm digitalisiert. Werde ich aber bestimmt bald nach holen.

Charlie, Mikeschs Bruder wurde 15 Jahre alt und ihn mussten wir wegen einer Krankheit gehen lassen, wo keiner wusste, was es ist. Er war mein Herzenskater und hat immer bei mir gelegen, Tag und Nacht.
simg0185hy8x.jpg

simg0090oad9.jpg

Nicki haben wir bei uns in der alten Scheune gefunden. Er hat sich mit Mikesch und Charlie arrangiert und durfte auch ins Haus. Er war ein Streuner, der im ganzen Ort unterwegs war. Überall bekannt und beliebt. Leider wurde ihm ein Auto zum Verhängnis. Unvergessen, seine dicken Polypfoten
simg0138vb6q.jpg

simg01523z2s.jpg

Mein letztes Sternenfellchen ist Baily. Er fehlt mir jeden Tag. Sein maunzen, sein sabbern, einfach alles. Er war ein ganz toller Kater, der leider nur 7 Jahre alt wurde. Am 31.Jan.2011 lag er morgens neben unserem Haus und lebte nicht mehr. Wir wissen nicht, was passiert ist.
img_1554kgoj.jpg

img_9836lba0.jpg

img_25124lbw.jpg

Jeder einzelne von meinen Jungs fehlt mir so sehr. Sie werden nie vergessen werden und immer einen Platz in meinem Herzen haben.

• Sternchen-Galerie Beitrag #13
Schöne Idee :)

Wir haben drei Sternchen. Leider habe ich von den Süßen nur alte analoge Papierfotos.

Rocky 1983-1990, eine süße getigerte Streunerin, die sich in einem Gartenlokal von Essensresten ernährte. Rocky mußte wegen Leberkrebs erlöst werden.

Oskar ca. 1980-1995, ein getigerter Hinterhofkater, wurde erst von Bekannten aufgenommen, lebte seine letzten 10 Jährchen bei uns. Oskar war die Ulknudel schlechthin und ein ganz besonderes Herzchen. Er mußte wegen akuten Nierenversagens erlöst werden.

Charly 1986-2006, mein Seelenverwandter, ein getigerter süßer Fratz, sollte entsorgt werden, weil er nicht pointfarbend war ( Schwarzschafidiotenvermehrung ). Charly belagerte immer mich, bei GöGa war er nur, wenn ich nicht zu Hause war. Ich vermisse ihn sehr. Charly ist 20 Jahre alt geworden, mußte aber erlöst werden, weil er schon seit 2 Jahren an CNI litt.

Auf folgenden Fotos war er etwa schon 19 Jahre alt

Handyfoto:

charly089mj.jpg

analog gescannt:

cci00000e.jpg

Thema:

Sternchen-Galerie

Sternchen-Galerie - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten