Trockenfleisch experiment
Diskutiere Trockenfleisch experiment im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Sooo, wir haben heute Trockenfleisch zubereitet. Nach Rezept von Stulle mit Kalbfleisch, weil wir das gerade im Haus hatten.
Fleisch in Streifen...
-
-
Trockenfleisch experiment Beitrag #1
Sooo, wir haben heute Trockenfleisch zubereitet. Nach Rezept von Stulle mit Kalbfleisch, weil wir das gerade im Haus hatten.
Fleisch in Streifen schneiden und im Backofen trocken..
Mal ein vorher und nacher Foto...
Es riecht wirklich sowas von lecker, da möchte man am liebsten selber reinbeissen ;-)
Und nun zur Hauptfrage: Wie schmeckt es meinen Mietzen???
Nun ja, sie rühren es nicht an!!! Wie kann das sein? Es riecht sowas von lecker und sieht fast so aus wie die Trockenfleischstücke aus dem Fressnapf.....Aber nein, meine müssen mäkelig sein!!
zum Glück hab ich nur wenig gemacht, sodass es nix macht wenn mans fortschmeissen muss.
:smile:
-
feischanfang.JPG
559,3 KB
· Aufrufe: 6
-
fertigfleisch.JPG
740 KB
· Aufrufe: 7
-
-
-
Trockenfleisch experiment Beitrag #2
Jaja, was die Katze nicht kennt....
Du musst mal damit rumwedeln und die Katzen zum Spielen auffordern. Lass sie das Trockenfleisch ordentlich erbeuten! Unsere getrocknete Lunge wird auch erst stundenlang totgespielt, bevor sie verspeist wird...
-
-
Trockenfleisch experiment Beitrag #3
sieht super aus! großes lob!!!
denk dran, das ist was neues. neues ist prinzipiell immer dazu da, um die miezen zu vergiften - glauben zumindest einige.
meine würden sich da reinlegen vermute ich ^^
-
-
Trockenfleisch experiment Beitrag #4
Danke dir Stulle.
Jaa, habs auch schon durch die Wohnung geschmissen. Es wird zwar hinter her gerannt, dann wird geschnüffelt und als grauselig befunden.
Habs jetzt in ein Tupperware getan und versuchs immer und immer wieder...Sie sollen das essen!! Ich hab mir sooo Mühe gegeben!! :lol:
-
-
Trockenfleisch experiment Beitrag #5
Das ist soo gemein. Wenn du keine Abnehmer findest, ich hätte da zwei im Angebot, die das zu würdigen wissen! :wink: Ich denke, einige andere könnten dich in dieser Beziehung auch unterstützen.
Probier es aber lieber morgen nochmal. Momentan dürfte die ganze Wohnung voll von dem Geruch sein, oder? Vielleicht sind deine Fellnasen nur schon satt gerochen.
-
-
Trockenfleisch experiment Beitrag #6
Wenn ich näher bei euch wohnen würde, würd ichs glatt vorbei bringen
Die ganze Bude riecht nach dem Kalbfleisch, schmeckt irre :smile:
Aber hab nicht vor, so leicht aufzugeben. Morgen werd ich sie überlisten :lol:
deine lieben demnach Fleisch?
-
-
Trockenfleisch experiment Beitrag #7
JAAAAA.
Meine Mama trocknet immer massenweise Lunge zum Knuspern und Naschen (vollkommen nährstoffrei!), und schon darauf stehen meine total! Mit Fleisch, egal in welcher Form, da sind sie dann richtig glücklich. Allerdings musste ich ihnen das am Anfang auch erst mal verkaufen. Von wegen, das ist verboten, das dürft ihr nicht haben. Plastiktütengeraschel...Klauversuche...Klauerfolg....
-
-
Trockenfleisch experiment Beitrag #8
Haaach, ich würde meinen auch so gerne zum Fleisch fressen bringen. Aber kaum bring ich was rohes oder gekochtes oder getrocknetes wird einmal dran gerochen und dann davon gelaufen. Hab das Gefühl die haben regelrecht Angst davor.
Beim Kochen mal was fallen lassen nützt auch nichts, weil sie nie bei mir in der Küche sind wenn ich am Kochen bin...
Und mit dem Klauversuchen nützt auch nichts...
Habe schlaue Katzen, die wollen nicht vergiftet werden :smile:
-
-
Trockenfleisch experiment Beitrag #9
Haaach, ich würde meinen auch so gerne zum Fleisch fressen bringen. Aber kaum bring ich was rohes oder gekochtes oder getrocknetes wird einmal dran gerochen und dann davon gelaufen. Hab das Gefühl die haben regelrecht Angst davor.
Beim Kochen mal was fallen lassen nützt auch nichts, weil sie nie bei mir in der Küche sind wenn ich am Kochen bin...
Und mit dem Klauversuchen nützt auch nichts...
Habe schlaue Katzen, die wollen nicht vergiftet werden :smile:
Gut so. Meine Kleine ist ein Staubsauger, der so ziemlich alles frisst, was ihr in die Quere kommt. Fussel, ehedem den Kippenstummel (hat sie nicht gefressen, aber fachmännisch zerlegt, aaarrgghhh), sogar Katzenstreu, wenn sie es erst mal aus dem Klo geworfen hat.
Ich hab meinen Großen (und später die Kleine) an Fleisch gewöhnt, indem ich Rinderhack mit dem Nassfutter vermischt, und zusammen mit ein bisschen Wasser leicht angewärmt habe.
Aber warum sind deine Katzen nicht in der Küche? Meine sitzen beide auf der Spüle und beobachten aufmerksam, ob ich ihr Futter auch richtig zubereite.
-
-
Trockenfleisch experiment Beitrag #10
Unters normale Futter mischen sollte ich vielleicht mal probieren. Beim Futterwechsel hats so auch geklappt.
Wenn ich mein Essen zubereite, sind sie weg.. Wenns ihr Nassfutter gibt, liegen sie am Boden und warten drauf bis ich es ihnen auf ihren Platz stelle...:smile: Habe faule Katzen ^^
Thema: