Diskutiere balt ist es so weit. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; milka bekommt einen freund :D
Ich freu mich ja so tierisch!
Nun eine frage, was muss ich beachten ? Was mache ich wenn Milka ihn nicht so toll...
-
-
balt ist es so weit. Beitrag #1
milka bekommt einen freund
Ich freu mich ja so tierisch!
Nun eine frage, was muss ich beachten ? Was mache ich wenn Milka ihn nicht so toll findet wie ich? Brauche ich 2 Klos oder gehen sie auf eins?
habt ihr vieleicht tips wie ich es den beiden "erleichtern" kann?
Danke schon mal und LG snaky
-
-
balt ist es so weit. Beitrag #2
ein klo reicht nicht...
ansonsten wird es anfangs sicherlich zickerei geben, aber da muß man dann durch. zusehen und machen lassen...
-
-
balt ist es so weit. Beitrag #3
Also ich habe hier mal gelesen das du die neue Katze nicht selber reinbringen solltest weil deine Milka sonst sauer werden könnte... Bei mir war das allerdings nicht so, ihm wars egal! Du solltest schon erstmal ein zweites Klo aufstellen und gucken wie sie überhaupt reagieren, wenn du Glück hast so wie ich dann gehen sie gleich auf ein Klo und du darfst das neue wieder umtauschen^^ Ja ansonsten, villeicht dafür sorgen das sich beide auch mal zurückziehen können und "Ruhe" voneinander haben können. Warte erstmal ab wie es läuft :wink:
-
-
balt ist es so weit. Beitrag #4
Hallo,
also ich habe ja meine Katze am Sonntag bekommen und die andere Katze (6 Monate alt) hat das Katzen-Klo auch schon selber die ganze Zeit benutzt.
Dann kam meine dazu und sie haben es sich von Anfang an geteilt. Genauso wie Futter und den ganzen rest. Spielen zusammen schlafen zusammen alles.
Ich denke mir es kommt auf den Charakter jeder Katze an.
Ich würde es erst so Probieren und wenn es nicht geht dann eine neue Toilette holen und evt auch Fressnapf etc.
Liebe Grüsse Nina
Thema:
balt ist es so weit.