21.08.2011 Katzenrasse??? Beitrag #1 R raika041287 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe mir zwei Katzen geholt, nun weiß ich nicht welcher Rasse sie angehören. Kann mir jemand helfen? Danke Anhänge k-DSCI0117.JPG 228,6 KB · Aufrufe: 9 k-DSCI0135.JPG 355,3 KB · Aufrufe: 10 k-DSCI0159.JPG 376,3 KB · Aufrufe: 4
Hallo, ich habe mir zwei Katzen geholt, nun weiß ich nicht welcher Rasse sie angehören. Kann mir jemand helfen? Danke
21.08.2011 Katzenrasse??? Beitrag #2 F fuzzy Gast Hallo, das sind echte Lastramis!! Grüße fuzzy Süße "Schnuggels", herzlichen Glückwunsch
21.08.2011 Katzenrasse??? Beitrag #3 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Hi, das sind zwei gaaaanz entzückende und wohlgeratene Hauskatzen ganz ohne irgendwelche Rassebalstung. Im Impfausweis steht wahrscheinlich EHK oder EKH also Europäische Hauskatze oder Europäisch Kurzhaar. Super schön die beiden und so niedlich. LG
Hi, das sind zwei gaaaanz entzückende und wohlgeratene Hauskatzen ganz ohne irgendwelche Rassebalstung. Im Impfausweis steht wahrscheinlich EHK oder EKH also Europäische Hauskatze oder Europäisch Kurzhaar. Super schön die beiden und so niedlich. LG
21.08.2011 Katzenrasse??? Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 VER0 schrieb: Hi, das sind zwei gaaaanz entzückende und wohlgeratene Hauskatzen ganz ohne irgendwelche Rassebalstung. Im Impfausweis steht wahrscheinlich EHK oder EKH also Europäische Hauskatze oder Europäisch Kurzhaar. Super schön die beiden und so niedlich. LG Zum Vergrößern anklicken.... Nein, wenn es EKH wären, wüsste der TE das sicherlich, denn dann hätte er Papiere und müsste nicht nachfragen. Woher sind die zwei denn? Hast du denn keinen Impfpass erhalten, auf dem die Rasse 'Hauskatze' eingetragen ist?
VER0 schrieb: Hi, das sind zwei gaaaanz entzückende und wohlgeratene Hauskatzen ganz ohne irgendwelche Rassebalstung. Im Impfausweis steht wahrscheinlich EHK oder EKH also Europäische Hauskatze oder Europäisch Kurzhaar. Super schön die beiden und so niedlich. LG Zum Vergrößern anklicken.... Nein, wenn es EKH wären, wüsste der TE das sicherlich, denn dann hätte er Papiere und müsste nicht nachfragen. Woher sind die zwei denn? Hast du denn keinen Impfpass erhalten, auf dem die Rasse 'Hauskatze' eingetragen ist?
21.08.2011 Katzenrasse??? Beitrag #5 R raika041287 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Ich habe sie erst vor Kurzem geholt und sie werden jetzt Anfang September geimpft. Habe zu den Katzen keine Papiere. Die Mutter ist ne sogenannte Glückskatze, Vater unbekannt
Ich habe sie erst vor Kurzem geholt und sie werden jetzt Anfang September geimpft. Habe zu den Katzen keine Papiere. Die Mutter ist ne sogenannte Glückskatze, Vater unbekannt
21.08.2011 Katzenrasse??? Beitrag #6 T Theresia Gast Ein Rassekater läuft sicher nicht draußen rum.;-) Zwei kleine Schönheiten hast du da. Wie alt sind die Beiden?
Ein Rassekater läuft sicher nicht draußen rum.;-) Zwei kleine Schönheiten hast du da. Wie alt sind die Beiden?
21.08.2011 Katzenrasse??? Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 raika041287 schrieb: Ich habe sie erst vor Kurzem geholt und sie werden jetzt Anfang September geimpft. Habe zu den Katzen keine Papiere. Die Mutter ist ne sogenannte Glückskatze, Vater unbekannt Zum Vergrößern anklicken.... Die beiden sind also noch nicht einmal grundimmunisiert? Das ist leider gar nicht gut für die Katzen ! Aber schön, dass du wenigsten zwei geholt hast, wenn auch viel zu früh - eigentlich sollten sie, wenn sie im September erst geimpft werden, noch mindestens vier Wochen bei der Mutter verbringen, um wirklich eine gute Grundlage zu haben, glückliche und gesunde Katzen zu werden. Sicher ist eine entsprechende Abgabe auch kein Garant für Gesundheit, aber es ist zumindet eine gute Basis. Wenn das beides Katzen sind und Geschwister, haben sie unterschiedliche Väter.
raika041287 schrieb: Ich habe sie erst vor Kurzem geholt und sie werden jetzt Anfang September geimpft. Habe zu den Katzen keine Papiere. Die Mutter ist ne sogenannte Glückskatze, Vater unbekannt Zum Vergrößern anklicken.... Die beiden sind also noch nicht einmal grundimmunisiert? Das ist leider gar nicht gut für die Katzen ! Aber schön, dass du wenigsten zwei geholt hast, wenn auch viel zu früh - eigentlich sollten sie, wenn sie im September erst geimpft werden, noch mindestens vier Wochen bei der Mutter verbringen, um wirklich eine gute Grundlage zu haben, glückliche und gesunde Katzen zu werden. Sicher ist eine entsprechende Abgabe auch kein Garant für Gesundheit, aber es ist zumindet eine gute Basis. Wenn das beides Katzen sind und Geschwister, haben sie unterschiedliche Väter.
21.08.2011 Katzenrasse??? Beitrag #8 R raika041287 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Knapp 3 Monate sind sie
21.08.2011 Katzenrasse??? Beitrag #9 T Theresia Gast raika041287 schrieb: Knapp 3 Monate sind sie Zum Vergrößern anklicken.... Und welchen Namen hast du ihnen gegeben?
raika041287 schrieb: Knapp 3 Monate sind sie Zum Vergrößern anklicken.... Und welchen Namen hast du ihnen gegeben?
21.08.2011 Katzenrasse??? Beitrag #10 R raika041287 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Die farbige (männl.) Tapsi die grau/schwarze (weibl) Mucki
21.08.2011 Katzenrasse??? Beitrag #11 T Theresia Gast raika041287 schrieb: Die farbige (männl.) Tapsi die grau/schwarze (weibl) Mucki Zum Vergrößern anklicken.... Schöne Namen hast du dir für die Beiden ausgesucht.;-) Wünsche dir viel Freude mit deinen Samtpfoten.
raika041287 schrieb: Die farbige (männl.) Tapsi die grau/schwarze (weibl) Mucki Zum Vergrößern anklicken.... Schöne Namen hast du dir für die Beiden ausgesucht.;-) Wünsche dir viel Freude mit deinen Samtpfoten.
21.08.2011 Katzenrasse??? Beitrag #12 F fuzzy Gast raika041287 schrieb: Knapp 3 Monate sind sie Zum Vergrößern anklicken.... Dann denk bei dem Kater bitte schon mal an das Thema Kastration (4 Monate). Nicht, dass noch ein Unglück passiert. Kater können noch 6 Wochen nach der Kastra scharfe Munition "verschießen" Grüße fuzzy
raika041287 schrieb: Knapp 3 Monate sind sie Zum Vergrößern anklicken.... Dann denk bei dem Kater bitte schon mal an das Thema Kastration (4 Monate). Nicht, dass noch ein Unglück passiert. Kater können noch 6 Wochen nach der Kastra scharfe Munition "verschießen" Grüße fuzzy
21.08.2011 Katzenrasse??? Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Wenn es KATER und KATZE sind, dann können sie doch denselben Vater haben - und 'farbig' sind übrigens beide :wink:. Der Kater ist red-tabby, die Katze black-tabby.
Wenn es KATER und KATZE sind, dann können sie doch denselben Vater haben - und 'farbig' sind übrigens beide :wink:. Der Kater ist red-tabby, die Katze black-tabby.
21.08.2011 Katzenrasse??? Beitrag #14 T Theresia Gast saurier schrieb: Wenn es KATER und KATZE sind, dann können sie doch denselben Vater haben - und 'farbig' sind übrigens beide :wink:. Der Kater ist red-tabby, die Katze black-tabby. Zum Vergrößern anklicken.... Ist doch eigentlich egal ob die Beiden von einem Vater oder unterschiedliche Väter haben.
saurier schrieb: Wenn es KATER und KATZE sind, dann können sie doch denselben Vater haben - und 'farbig' sind übrigens beide :wink:. Der Kater ist red-tabby, die Katze black-tabby. Zum Vergrößern anklicken.... Ist doch eigentlich egal ob die Beiden von einem Vater oder unterschiedliche Väter haben.
21.08.2011 Katzenrasse??? Beitrag #15 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Theresia schrieb: Ist doch eigentlich egal ob die Beiden von einem Vater oder unterschiedliche Väter haben. Zum Vergrößern anklicken.... Aber vielleicht ist es für den TE ja interessant, wo der Vater der Kitten unbekannt ist, zu wissen, dass, wenn es Geschwister sind und sie denselben Vater haben, dieser schwarz gewesen sein muss, nicht wahr... Manche interssieren sich für so etwas. Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
Theresia schrieb: Ist doch eigentlich egal ob die Beiden von einem Vater oder unterschiedliche Väter haben. Zum Vergrößern anklicken.... Aber vielleicht ist es für den TE ja interessant, wo der Vater der Kitten unbekannt ist, zu wissen, dass, wenn es Geschwister sind und sie denselben Vater haben, dieser schwarz gewesen sein muss, nicht wahr... Manche interssieren sich für so etwas.
21.08.2011 Katzenrasse??? Beitrag #16 sandri Beiträge 33 Reaktionspunkte 2 super niedlich die beiden. Der rote sieht fast aus wie mein Paulchen :shock: *staun* unglaublich diese Ähnlichkeit
super niedlich die beiden. Der rote sieht fast aus wie mein Paulchen :shock: *staun* unglaublich diese Ähnlichkeit