Katzenrasse???

Diskutiere Katzenrasse??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe mir zwei Katzen geholt, nun weiß ich nicht welcher Rasse sie angehören. Kann mir jemand helfen? Danke
  • Katzenrasse??? Beitrag #1
R

raika041287

Hallo,

ich habe mir zwei Katzen geholt, nun weiß ich nicht welcher Rasse sie angehören.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Anhänge

• k-DSCI0117.JPG
    k-DSCI0117.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 9
  • k-DSCI0135.JPG
    k-DSCI0135.JPG
    355,3 KB · Aufrufe: 10
  • k-DSCI0159.JPG
    k-DSCI0159.JPG
    376,3 KB · Aufrufe: 4
  • Katzenrasse??? Beitrag #2
Hallo,

das sind echte Lastramis!!

Grüße fuzzy

Süße "Schnuggels", herzlichen Glückwunsch

• Katzenrasse??? Beitrag #3
Hi,
das sind zwei gaaaanz entzückende und wohlgeratene Hauskatzen ganz ohne irgendwelche Rassebalstung. Im Impfausweis steht wahrscheinlich EHK oder EKH also Europäische Hauskatze oder Europäisch Kurzhaar.
Super schön die beiden und so niedlich.
LG

• Katzenrasse??? Beitrag #4
Hi,
das sind zwei gaaaanz entzückende und wohlgeratene Hauskatzen ganz ohne irgendwelche Rassebalstung. Im Impfausweis steht wahrscheinlich EHK oder EKH also Europäische Hauskatze oder Europäisch Kurzhaar.
Super schön die beiden und so niedlich.
LG
Nein, wenn es EKH wären, wüsste der TE das sicherlich, denn dann hätte er Papiere und müsste nicht nachfragen. Woher sind die zwei denn? Hast du denn keinen Impfpass erhalten, auf dem die Rasse 'Hauskatze' eingetragen ist?

• Katzenrasse??? Beitrag #5
Ich habe sie erst vor Kurzem geholt und sie werden jetzt Anfang September geimpft.

Habe zu den Katzen keine Papiere.

Die Mutter ist ne sogenannte Glückskatze, Vater unbekannt

• Katzenrasse??? Beitrag #6
Ein Rassekater läuft sicher nicht draußen rum.;-)
Zwei kleine Schönheiten hast du da. Wie alt sind die Beiden?

• Katzenrasse??? Beitrag #7
Ich habe sie erst vor Kurzem geholt und sie werden jetzt Anfang September geimpft.

Habe zu den Katzen keine Papiere.

Die Mutter ist ne sogenannte Glückskatze, Vater unbekannt
Die beiden sind also noch nicht einmal grundimmunisiert? Das ist leider gar nicht gut für die Katzen :cry:! Aber schön, dass du wenigsten zwei geholt hast, wenn auch viel zu früh - eigentlich sollten sie, wenn sie im September erst geimpft werden, noch mindestens vier Wochen bei der Mutter verbringen, um wirklich eine gute Grundlage zu haben, glückliche und gesunde Katzen zu werden. Sicher ist eine entsprechende Abgabe auch kein Garant für Gesundheit, aber es ist zumindet eine gute Basis.

Wenn das beides Katzen sind und Geschwister, haben sie unterschiedliche Väter.

• Katzenrasse??? Beitrag #8
Knapp 3 Monate sind sie

• Katzenrasse??? Beitrag #10
Die farbige (männl.) Tapsi
die grau/schwarze (weibl) Mucki

• Katzenrasse??? Beitrag #12
Knapp 3 Monate sind sie

Dann denk bei dem Kater bitte schon mal an das Thema Kastration (4 Monate). Nicht, dass noch ein Unglück passiert.

Kater können noch 6 Wochen nach der Kastra scharfe Munition "verschießen"

Grüße fuzzy

• Katzenrasse??? Beitrag #13
Wenn es KATER und KATZE sind, dann können sie doch denselben Vater haben - und 'farbig' sind übrigens beide :wink:. Der Kater ist red-tabby, die Katze black-tabby.

• Katzenrasse??? Beitrag #14
Wenn es KATER und KATZE sind, dann können sie doch denselben Vater haben - und 'farbig' sind übrigens beide :wink:. Der Kater ist red-tabby, die Katze black-tabby.

Ist doch eigentlich egal ob die Beiden von einem Vater oder unterschiedliche Väter haben.

• Katzenrasse??? Beitrag #15
Ist doch eigentlich egal ob die Beiden von einem Vater oder unterschiedliche Väter haben.
Aber vielleicht ist es für den TE ja interessant, wo der Vater der Kitten unbekannt ist, zu wissen, dass, wenn es Geschwister sind und sie denselben Vater haben, dieser schwarz gewesen sein muss, nicht wahr... Manche interssieren sich für so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenrasse??? Beitrag #16
super niedlich die beiden. Der rote sieht fast aus wie mein Paulchen :shock: *staun* unglaublich diese Ähnlichkeit

Thema:

Katzenrasse???

Katzenrasse??? - Ähnliche Themen

Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten