Motten fangen

Diskutiere Motten fangen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, hab mal ne kurze Frage. Jetzt wo Molly grad mal wieder auf Pirsch ist. Das Katzen mal Spinnen, Fliegen etc fangen ist ja normal. Aber mit...
  • Motten fangen Beitrag #1
Neuling26

Neuling26

Huhu, hab mal ne kurze Frage. Jetzt wo Molly grad mal wieder auf Pirsch ist. Das Katzen mal Spinnen, Fliegen etc fangen ist ja normal. Aber mit den Motten ist mir ganz suspekt. Da sind ja manchmal echt Riesenviecher bei. Können die giftig werden oder kann etwas passieren, wenn sie diese Riesen dicken Dinger vertilgt?

• Motten fangen Beitrag #2
Kleine Jäger fressen entweder alles, was sie fangen oder gar nichts. Motten hat meine damals auch gern gefressen- nur die Flügel hat sie liegen lassen. Machen Freigänger sicher auch in sofern wüßt ich nicht, was daran schädlich sein könnte.
Das einzige, wo ich aufpasse sind schwarz gelb gestreifte jeder Art. Ansonsten denk ich ist das meiste einheimische Krabbel und Fliegzeug recht ungefährlich.

• Motten fangen Beitrag #3
Ja. Gestern ist eine Wespe reingeflogen. Ich direkt hinter her. Nur leider ist sie verschollen. Da hab ich nämlich auch Panik. Da will ich nicht das sie da dran geht. Suche das Mistvieh bis heute noch. Nen dicken schwarzen Käfer hab ich ihr auch grad vor der Nase weggeschenkt ist mir auch suspekt. Ich denke mir aber auch das man draussen ja auch nicht kontrollieren was gefressen wird. und das die Tiere ja eigentlich einen Instinkt dafür haben müssten. Mmh Motten lasse ich ihr. Käfer und Wespen versuche ich zu erledigen :)

• Motten fangen Beitrag #4
Also die Katze meiner Freundin hat mal voller Stolz nen dicken Schwarzen Käfer gefangen, der durchs löchrige Fliegengitter reinkam. Rinn in die Schnüss und... ganz schnell wieder raus.
Mann, können Katzen angeekelt gucken. Dieser Käfer hat sich gegens Fressen gewehrt und die Königin war bedient. Daher denke ich, was sie nicht fressen sollen, das wehrt sich eh. ^^

• Motten fangen Beitrag #5
Ja, es gibt giftige Nachtfalter.
Die gehören dazu [und deren Unterfamilien].

• Motten fangen Beitrag #6
Man hat bei uns schon diverse Erfahrungen gemacht:
Pie mag Nacktschnecken, können die beiden anderen nicht verstehen (ich auch nich..)
Fliegen werden hauptsächlich von Lilly gefangen und gefressen
Sowohl Pie als auch Muffin hatten schon je eine Begegnung mit einer Biene (geschwollene Pfote, keine weiteren Schwierigkeiten)
Pie schleppt ständig Hirschkäferweibchen an - die wollen sich aber scheinbar auch nich fressen lassen und wehren sich ... bis jetzt hab ich (glaub ich) noch alle retten können ... aber ich geh mal davon aus, so sie es denn schaffen würde einen runter zu kriegen, dass die nicht giftig sind oder so :)

• Motten fangen Beitrag #7
Sowohl Pie als auch Muffin hatten schon je eine Begegnung mit einer Biene (geschwollene Pfote, keine weiteren Schwierigkeiten)
Pie schleppt ständig Hirschkäferweibchen an - die wollen sich aber scheinbar auch nich fressen lassen und wehren sich ... bis jetzt hab ich (glaub ich) noch alle retten können ...
Naja gerettet werden die bei mir nicht, ich hole ja auch das große Zewatuch :)
Vor Bienen und Wespen hab ich am Meisten Angst bei meiner Prinzessin.

Für sie bin ich aber richtig mutig geworden :)

• Motten fangen Beitrag #8
Hirschkäfer haben einen erstaunlich festen Griff, ich helfe mir da immer mit Stöckchen da halten die sich super dran fest :)
Sind wohl selten (Pie bringt die ständig?!) und deshalb werden sie gerettet :)

• Motten fangen Beitrag #9
Mein einer Kater frisst Marienkäfer .... nach jedem Käfer schüttelt er sich, aber wenn der Nächste reinfliegt, ist Lotti schon hinterher. Zu schmecken scheinen sie aber nicht ....

• Motten fangen Beitrag #10
Tja versteh einer die Katzen. Molly war gestern sehr brüskiert, das ich ihr einfach den Käfer weggenommen hab und hat mich bös angemeckert :D

• Motten fangen Beitrag #11
Wäre ich auch ..... :smile:

• Motten fangen Beitrag #12
  • Motten fangen Beitrag #13
Filou ist auch hinter jedem Fliegenvieh, Käfertier oder Wurm hinterher. Fragt mich bitte nicht, wie Würmer in meine Wohnung kommen... Doch könnt ihr, mit Obst und Gemüse direkt aus dem Garten :roll:
Ich scheie "Igitt" und "Filou fass" und dann gehts los. Nur wenn es Tausendfüßer sind, dann krempelt sch der Dame der Pelz auf linkst. Das sieht aus, als wenn sie von hinten nach vorne eine Rolle überkommt und sie sich gleich übergibt. Sie guckt dann zu und das Krabbelding kriegt eins mit der Pfote, aber mehr auch nicht. Das ist der einzige Moment, wo sich Ishani für die Krabbeldinger interessiert und das Hypnotisieren anfängt. Dann sitzen beide Katzen einträchtig davor und beobachten, wie das Teil unter meinen Schrank verschwindet... Ach ja, Katzen... :lol:

• Motten fangen Beitrag #14
Meine Zwei sind auch große Jäger - seit ich sie habe, habe ich kein Insektenproblem mehr im Haus. Sie meucheln alles, was sie kriegen können, fressen aber so gut wie nichts davon: Fliegen, Käfer, sehr gern Motten oder Schmetterlinge, auch ein Tausenfüssler war schon dabei und neulich eine grüne Riesenheuschrecke - die tat mir echt leid. Aber die beiden hatten einen MORDS-Spaß :lol:
Bei Wespen bin ich auch vorsichtig - klar. Ist bei euch die Wespenplage in diesem Jahr auch besonders schlimm, so wie hier in Berlin?
Gruß, B.

• Motten fangen Beitrag #15
Bisher sind mir nicht soviele aufgefallen. Zuhause hatte ich bisher eben die Eine die nicht auffindbar ist. In der neuen Wohnung halten einfach meine Fliegengitter nicht *grrr*
Ich freu mich auch, das ich jetzt ne Katze habe :D
Sonst hab ich die immer leben lassen bis sie selbst verstorben sind. Aber so Riesenmotten wegzufegen fand ich auch nicht sehr appetittlich. Madame frisst sie Gott sei Dank.
Ich muss auch gestehen, wenn ich eine Motte auf dem Balkon entdecke. Lass ich Molly raus und zeige sie ihr sogar :oops::oops:
Ich find es einfach so süß, wie sie jagt und ist ja auch ne kleine Beschäftigung :D

Thema:

Motten fangen

Motten fangen - Ähnliche Themen

Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten