• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer und Wurmkuren

rhuko

rhuko

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo!
Ich schätze ich bin hier komplett falsch, aber ich bin grad so
hysterisch und dachte mir das Forum ist annähernd das passendste. x)
Also.. da mein Kater bisher immer topfit war...

EDIT: Hat sich alles erledigt, sorry wegen der Aufruhr. ^^' Der Kater ist wieder da und in bester Verfassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
22.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Würmer und Wurmkuren . Dort wird jeder fündig!
Jodas Tante

Jodas Tante

Beiträge
8.029
Reaktionen
17
Hallo! Ist dein Kater inzwischen wieder aufgetaucht? Normalerweise dürfte nichts passieren bei einer Wurmkur, aber Gift ist Gift, und mein Hund hatte auch eine allergische Reaktion auf das Frontline. Habt ihr vorher eine Kotprobe gemacht? Sind es wirklich Würmer? Es kann nämlich durchaus auch etwas anderes sein, was die Abmagerung und das struppige Fell verursacht. Vor allem kann es auch sein, dass er draußen etwas anderes aufgenommen hat.

Hast du nach deinem Kater gesucht? Würde ich machen. Vielleicht liegt er nur faul in der Sonne...
Drücke dir die Daumen!
 
rhuko

rhuko

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hey!
Ja, nachdem ich leicht hysterisch beim Arzt angerufen hab, kam er durch das Eingangstor zurück auf den Hof spaziert. Laut meines Nachbarn war er bei ihm Garten und hat sich dort mit Grillgut füttern lassen. -.-'
(Allerdings hat das Telefonat nicht viel gebracht außer, dass der TA mich jetzt für verrückt hält..)

Ich hab den Eindruck das Mittel hat noch gar nicht angefangen zu wirken.. ich war der Meinung die Pasten hätten schon relativ kurze Zeit später eine durchschlagende Wirkung gehabt, aber beim Spot-On dauert das vielleicht einfach..? Oder es geht ihm einfach super und stirbt keine tausend Tode so wie ich es mir eingebildet hab.. *peinlich*.. ^^'

Also.. er hatte immer wieder so weiße Flusen im Fell hinten hängen. Weiße Flusen die sich bewegt haben, also denk ich mal schon, dass es Würmer waren. Das mit dem struppigen Fell hatten wir so vor nem Monat schonmal untersuchen lassen über Blutwerte, aber da kam gar nix bei raus bis auf die Vermutung er habe einen schlechten Wasserhaushalt.

(edit: das mit dem Fell war aber nach ein paar Tagen wieder weg, er wurde "genötigt" täglich zu trinken)
Wenn er wirklich Würmer hatte, dann wären die zumindest eine Erklärung dafür.. glaub ich zumindest.

Oh und danke! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jodas Tante

Jodas Tante

Beiträge
8.029
Reaktionen
17
Okay, aber dann ist der Wurmbefall schon echt heftig.

Da er jetzt wieder da ist. Ich weiß nicht, wie städtisch oder ländlich ihr wohnt, aber bei uns legen die Bauern gerade ganz furchtbar gerne Rattengift-Köder aus wegen der heiligen Ernte - nicht, dass euer Kleiner da was von abbekommt, wenn er seine Mäuse verspeist.

Was ist denn mit dem Wasserhaushalt nicht in Ordnung? Trinkt er zu wenig bzw. bekommt er Trockenfutter?
 
rhuko

rhuko

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ja das hab ich mir nachher auch gedacht und war umso verwunderter, dass man die ganze Zeit über nichts gesehen hat. Erst seit ungefähr ner Woche ist er wieder so strubbelig und diesmal auch merklich dünner.
Hmm.. also, ich wohn schon eher ländlich und wir haben vor allem einen Acker direkt hinterm Haus. Aber der wird immer vom selben Bauern bestellt und bisher hatte der da immer auf Pestizide verzichtet (so von wegen Bio). Aber das wäre natürlich ne Katastrophe wenn sich das ändert.. ö.ö.. Dann müsste ich meinen Kater einsperren.. =/
Also.. im Haus trinkt er eher sporadisch, außer ich setz ihm beim futtern noch ne Schale mit Milch neben die Schnauze. (was ich nun täglich tu..) Sonst trinkt er draußen aus Pfützen und Gießkannen, leider kein Leitungswasser. Da er Trockenfutter verschmäht hatte das aber bisher gereicht.. *koppkratz*
 

Schlagworte

welpe schläft den ganzen tag nach wurmkur

,

was kann durch würmer bei katzen passieren

,

nach wurmkur schläft mein hund den ganzen Tag

,
katzenallergie symptome
, was kann durch fadenwürmer passieren, allergische reaktion auf wurmkur, schlechtes Fell nach Wurmkur katzen, beim nachbars katze bandwurm gesehen, welpe schläft nur nach wurmkur

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen