Wie geht der Milchfluss zurück?

Diskutiere Wie geht der Milchfluss zurück? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hab mal wieder eine frage. Meine Kitten sind ja erst 8 Wochen alt aber was passiert wenn sie weg sind mit der Mama und ihren Milchfluss? Geht das...
  • Wie geht der Milchfluss zurück? Beitrag #1
P

plob

Hab mal wieder eine frage.

Meine Kitten sind ja erst 8 Wochen alt aber was passiert wenn sie weg sind mit der Mama und ihren Milchfluss?
Geht das alles von alleine weg oder ist es besser die Kitten an verschiedenen Tagen weg zu geben damit es langsam weniger wird?

• Wie geht der Milchfluss zurück? Beitrag #2
Es wird immer weniger werden mit der Milch. Da Kitten 12 Wochen bei der Mutter bleiben sollen, ist bis dahin der Milchfluss auch fast weg. Ok, meine Susi hat damals bis zur 15. Woche die noch hier lebenden Kleinen dran gelassen, aber dann nicht mehr.
Ich würde nie alle Kleinen auf einen Schlag weggeben - ok, ist auch bisher noch nie vorgekommen, weil die Vermittlungen an sich schleppend laufen.

• Wie geht der Milchfluss zurück? Beitrag #3
ich habe für alle drei schon feste zukünftige besitzer aber dann werde ich das wohl am besten über eine woche dann verteilen. aber ich muss ihr dann also nichts geben das es dann aufhört wenn sie alle weg sind

• Wie geht der Milchfluss zurück? Beitrag #4
Nein, das bildet sich von selber zurück. Ist sie schon kastriert?

• Wie geht der Milchfluss zurück? Beitrag #5
nein, Tierarzt ist im Urlaub. ich will zu keinem anderen. Der Termin steht aber schon wenn er wieder da ist.
Wie sehen bei euch denn so die preise für kastra aus ? Mein Tierarzt nimmt dann 113 Euro komplett.

• Wie geht der Milchfluss zurück? Beitrag #6
Der Preis ist im Rahmen.

Thema:

Wie geht der Milchfluss zurück?

Wie geht der Milchfluss zurück? - Ähnliche Themen

Laktierende Katze ist sehr dünn: Hallo, ich habe eine laktierenden Katzenmama von 7 Kitten, sie sind heute 6 Wochen alt. Alles ist soweit okay. Ausser die Mama, sie ist sehr dünn...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Oben Unten