23.08.2011 Der Sommer ist schon was Schönes... Beitrag #1 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Hab mein Katzenvieh schon seit ner halben Stunde nicht mehr gesehen. Da sie sich abwechselnd mit der Motte im Bad und dem Marienkäfer im Flur beschäftigt Ich ärgere mich zwar tot das meine Fliegengitter anscheinend immer noch nicht halten, aber Madame ist beschäftigt und ich darf mit mir selbst kuscheln
Hab mein Katzenvieh schon seit ner halben Stunde nicht mehr gesehen. Da sie sich abwechselnd mit der Motte im Bad und dem Marienkäfer im Flur beschäftigt Ich ärgere mich zwar tot das meine Fliegengitter anscheinend immer noch nicht halten, aber Madame ist beschäftigt und ich darf mit mir selbst kuscheln
23.08.2011 Der Sommer ist schon was Schönes... Anzeige Schau mal hier:Der Sommer ist schon was Schönes... .
23.08.2011 Der Sommer ist schon was Schönes... Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Hm, wenn die Fliegengitter geklebt sind, kann sich der Kleber bei Hitze lösen. Versuch´s mal mit den Rahmen, die man im Baumarkt bekommt. Auf Format bringen, Netz einspannen, in den Fensterrahmen einhängen, ferdisch, hält.
Hm, wenn die Fliegengitter geklebt sind, kann sich der Kleber bei Hitze lösen. Versuch´s mal mit den Rahmen, die man im Baumarkt bekommt. Auf Format bringen, Netz einspannen, in den Fensterrahmen einhängen, ferdisch, hält.
23.08.2011 Der Sommer ist schon was Schönes... Beitrag #3 stin Beiträge 936 Reaktionspunkte 0 Hab' selber an jedem Fenster und an meiner Balkontür Fliegengitter. Und was ist? Die blöden Nachtfalter und einige Käferarten schaffen es irgendwie trotzdem in meine Bude, hmpf. Naja, andererseits sind meine beiden Grazien mehr als nur beschäftigt. Da geht die allnächtliche Jagd los, und ich darf mich wieder auf ein lautes Getobe mitten in der Nacht freuen :-x.
Hab' selber an jedem Fenster und an meiner Balkontür Fliegengitter. Und was ist? Die blöden Nachtfalter und einige Käferarten schaffen es irgendwie trotzdem in meine Bude, hmpf. Naja, andererseits sind meine beiden Grazien mehr als nur beschäftigt. Da geht die allnächtliche Jagd los, und ich darf mich wieder auf ein lautes Getobe mitten in der Nacht freuen :-x.
24.08.2011 Der Sommer ist schon was Schönes... Beitrag #4 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 @Whisky: Das wäre auch ne Idee. Werde mich mal umschauen. Mir sind Motten und so relatib egal. Ich will mich nur vor den "bösen" Scheidern schützen^^ In der alten Wohnung hielten die Netze super, 2 Jahre lang bombenfest. Hier in der Neuen machen wir sie dran und paar Stunden später hängt die erste Ecke auf haöb 8. @stin. Was hast du an deiner Balkontür? Diese Türen sind ja verdammt teuer. Hatte mal so eine hängende Tür von Plus. Hält aber irgendwie auch nicht. Ach komm...lass den Miezen doch den Spaß
@Whisky: Das wäre auch ne Idee. Werde mich mal umschauen. Mir sind Motten und so relatib egal. Ich will mich nur vor den "bösen" Scheidern schützen^^ In der alten Wohnung hielten die Netze super, 2 Jahre lang bombenfest. Hier in der Neuen machen wir sie dran und paar Stunden später hängt die erste Ecke auf haöb 8. @stin. Was hast du an deiner Balkontür? Diese Türen sind ja verdammt teuer. Hatte mal so eine hängende Tür von Plus. Hält aber irgendwie auch nicht. Ach komm...lass den Miezen doch den Spaß
24.08.2011 Der Sommer ist schon was Schönes... Beitrag #5 stin Beiträge 936 Reaktionspunkte 0 An meiner Balkontür habe ich ein ganz normales Fliegennetz speziell für Balkontüren angebracht. Die Gitterfliegennetze sind mir persönlich leider auch zu teuer. Und wenn ich mich nicht irre, muss man auch die richtigen Maße wissen. Das braucht man bei den normalen Stoffliegennetzen glücklicherweise nicht. Die kann man ganz normal an den Türrahmen anbringen. Und es sieht auch so gar nicht mal so schlecht aus.
An meiner Balkontür habe ich ein ganz normales Fliegennetz speziell für Balkontüren angebracht. Die Gitterfliegennetze sind mir persönlich leider auch zu teuer. Und wenn ich mich nicht irre, muss man auch die richtigen Maße wissen. Das braucht man bei den normalen Stoffliegennetzen glücklicherweise nicht. Die kann man ganz normal an den Türrahmen anbringen. Und es sieht auch so gar nicht mal so schlecht aus.