Katerchen Sam versucht...

Diskutiere Katerchen Sam versucht... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ...sich mit seiner "Halbschwester" zu paaren. Habe ich zumindest gerade beobachtet. Er ist Anfang Mai erst geboren und biss gerade Kätzchen Lilly...
  • Katerchen Sam versucht... Beitrag #1
Athanasia

Athanasia

...sich mit seiner "Halbschwester" zu paaren. Habe ich zumindest gerade beobachtet.
Er ist Anfang Mai erst geboren und biss gerade Kätzchen Lilly (auch Maikätzchen) in den Nacken und....ja, versuchte "es" halt. oO
Das kann doch gar nicht sein, oder?
Ich mein, die Kleinen sind doch noch lange nicht geschlechtsreif. Ich bin gerade verwirrt von seinem Verhalten. ^^

• Katerchen Sam versucht... Beitrag #2
Warum nicht? Auch bei Katzen setzt die Geschlechtsreife immer früher ein. Die jüngste wilde Katze, die ich zum Kastrieren gebracht hatte, war etwas über drei Monate und bereits trächtig :sad:

• Katerchen Sam versucht... Beitrag #3
Ach Gott...dann muss ich die Kleinen jetzt schon kastrieren lassen? oO

Hab mich gerade mal bisschen informiert. ca. 100 Euro pro Kastration?
Das Geld hab ich einfach nicht über. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich jetzt schon an sowas denken muss...und keine Ahnung, wie soll ich das denn machen? Meine Eltern geben mir das Geld sicher nicht und ich hab keine 200 Euro übrig. *wein*...

• Katerchen Sam versucht... Beitrag #4
Hallo Athanasia,

Kastrieren, wenn du ein solches Verhalten bemerkst ist natürlich wichtig.

Wenn man sich Tiere anschafft, sollte man sowas auch bedenken, denn deine Katzen werden dir, sollten sie mal krank werden auch nicht woher sagen "duuuu, spar mal schon, ich werd bald krank".

Du kannst deinen Tierarzt nach einer Ratenzahlung fragen.

Ich sehe du kommst aus Stralsund, du wirst so insgesamt mit 160€ rechnen müssen.
Kastration Katze um die 100€, so haben wir bei Fr. Dr. Busse bezahlt und Kastration Kater um die 60€.

Ja, es ist immernoch viel Geld.

• Katerchen Sam versucht... Beitrag #5
Wenn du im Moment nicht so viel Geld hast, dann bring auf jeden Fall den Kater schonmal zur Kastration. Die Katze dann am besten nächsten Monat.
Denn außer Babys, die deine kleine Katze wohl kaum überleben würde, sind geschlechtsreife Katzen und Kater in der Wohnung alles andere als amüsant.

• Katerchen Sam versucht... Beitrag #6
nö umgekehrt, der Kater kann noch eine Zeit nach der Kastration Spermien weitergeben.Erst die Katze wenn das Geld fehlt.

lg
Verena

• Katerchen Sam versucht... Beitrag #7
nö umgekehrt, der Kater kann noch eine Zeit nach der Kastration Spermien weitergeben.Erst die Katze wenn das Geld fehlt.

lg
Verena

So würde ich es auch machen. Sicherer ist das, da der Kater noch bis zu 6 Wochen danach "kann".

• Katerchen Sam versucht... Beitrag #8
Ich will ja nicht nörgeln, aber wann hattest Du denn gedacht, das Du kastrieren mußt? Auch wenn die beiden recht frühreif zu sein scheinen, wäre das doch in spätestens zwei Monaten sowieso auf Dich zu gekommen....

• Katerchen Sam versucht... Beitrag #9
es sei die TE trennt sie für die Zeit, weil eine Kastration des Katers ja erheblich günstiger ist.

vll mal mit dem Tierarzt sprechen ob man auf Ratenzahlung nicht beide Kastrieren lässt.

lg
Verena

• Katerchen Sam versucht... Beitrag #10
Ich will ja nicht nörgeln, aber wann hattest Du denn gedacht, das Du kastrieren mußt? Auch wenn die beiden recht frühreif zu sein scheinen, wäre das doch in spätestens zwei Monaten sowieso auf Dich zu gekommen....

Naja, ich muss dazu sagen, dass ich es versteh, wenn's dann doch anders kommt, als man denkt. Die TE ist sicher auch davon ausgegangen, beide kastrieren zu lassen, aber mit 3 Monaten ist's dann doch etwas früh, und wenn mein Rabauke von heute auf morgen anfangen würde, wüsst ich auch auf die Schnelle nicht, wie ichs bezahlen sollte, da ich z.B. von heute auf morgen wegen einer Trennung alles alleine zahlen muss, und ich genau noch nen Hunderter über hab bis zum nächsten 15..

• Katerchen Sam versucht... Beitrag #11
Wenn eine Situation sich ändert, wenn die Tiere schon da sind, ist das was anderes.

Schaffe ich mir aber Tiere an und weiß von vornherein, dass meine Fianziellen Möglichkeiten eingeschränkt sind, dann verstehe ich das nicht.

Selbst wenn die Kastration erst in 2 Monaten anstehen würde, hätte sie doch sicherlich immernoch keine 160 - 200 Euro?

Es gibt aber, Tierärzte in Stralsund die sich auf eine Ratenzahlung einlassen, das weiss ich.

• Katerchen Sam versucht... Beitrag #12
Ja, wie gesagt, ich wollte beide aufeinmal kastrieren lassen. Und hatte aber nicht damit gerechnet, dass ich das jetzt schon tun muss.
Und, klar, hätte ich in 2-3 Monaten mehr Geld weil dann hätte ich jeden Monat dafür 50 Euro zurücklegen können.

@ScHmEdDaLiNg - Ihr ward bei Dr. Bosse? Ich war mit meinem Hund bisher immer nur bei unserer Dorftierärztin aber die nimmt irgendwie immer mehr Geld als sie sollte und denkt nur daran ihr Futter (was ich für nicht sonderlich gut halte) zu verkaufen.
Ist Frau Dr. Bosse gut? Die Webseite dort gefällt mir aufjedenfall schonmal. Und was ist mit Herrn Somschor?
Bei dem war ich einmal als ich ein Kätzchen auf der Straße fand. Kam mir auch recht nett vor.

• Katerchen Sam versucht... Beitrag #13
Dorfarzt echt teuer?
Meiner, ich war in Prohn zu anfang mit Charly, du weisst jetzt bestimmt schon welchen ich meine, ein sehr bekannter :D Er hat Charly damals für 35€ kastriert - nicht, weil ich nicht mehr Geld hatte, nein, weil er nicht mehr haben wollte :)

Zu Fr. Dr. Busse, es ist eine Gemeinschaftspraxis, mit insgesamt 3 Tierärztininnen(oder so :D ), wovon ich aber nur 2 von mag.

Ich bin damals zu Dr. Marx gewechselt, viele schimpfen, er wäre teuer, das kann ich jedoch nicht bestätigen, nicht teuer als die anderen Tierärzte aus Stralsund.

Bei Dr. Somschor war ich selbst noch nicht. Meine Oma geht aber mit ihren 3 Katzen zu ihm, und sie ist sehr zufrieden, sie hat für die Kastration ihres zugelaufenen Kater´s 60 Euro bezahlt.

Also gut finde ich alle 3. Mein Favorit ist allerdings Dr. Marx, er hat damals die Notfallversorgung von Charly gemacht, als er mir fast unter den Händen wegstarb, und hat Charly dann zum Herzspezialisten verwiesen.
Ich habe damals für 5 Tierarzt Besuche, einer davon auf´m Sonntag nach 20Uhr, Röntgen und Medikamentöse Behandlung insgesamt 120€ bezahlt.

• Katerchen Sam versucht... Beitrag #14
Red doch einfach mal mit der Tierärztin, ob sie Ratenzahlung akzeptiert. Das wäre das beste und einfachste für die Tiere. Ansonsten würde ich auch zuerst die Katze kastrieren lassen..

Trotzdem finde ich es gewagt, sich 2 Tiere anzuschaffen wenn der finanzielle Spielraum sooo eng ist, das das Geld zur Kastration fehlt.

• Katerchen Sam versucht... Beitrag #15
Auch wenn ich nicht vorhabe später die "Alimente" zu zahlen möchte ich einfach mal anmerken, dass Kater bereits sehr früh spielerisch üben was erst sehr viel später ernst wird.
War hier auch so. Und da war weit und breit noch keine Zeugungsfähigkeit in Sicht! Fünf Monate ist allerdings bei Gemischthaltung wohl schon die Grenze wo die Kastra sein muss.

Thema:

Katerchen Sam versucht...

Katerchen Sam versucht... - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten