Gutes Katzenklo

Diskutiere Gutes Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich möchte mir ein neues Katzenklo kaufen das, was ich hab stinkt, ganz schlimm, wenn die Katze gemacht hat:sad:. Ich mache es zwar jeden...
  • Gutes Katzenklo Beitrag #1
R

Rebecca28

Hallo
Ich möchte mir ein neues Katzenklo kaufen das, was ich hab stinkt, ganz schlimm, wenn die Katze gemacht hat:sad:.
Ich mache es zwar jeden Tag sauber es richt, aber immer wenn sie gemacht hat, müsste es dann nach jeden machen sauber machen.
Gibt es da Klos, die nicht so riechen, oder ist das normal das, das so stinkt?
Könnt Ihr mir da welche Vorschlagen.
Ich hab diese

Hoffe Ihr könnt mir helfen.:smile:

• Gutes Katzenklo Beitrag #2
Das liegt nicht an der Katzentoilette, sondern am Katzenstreu. Welches benutzt du denn da?

• Gutes Katzenklo Beitrag #3
Das liegt nicht an der Katzentoilette, sondern am Katzenstreu. Welches benutzt du denn da?

Schließe mich an.
Das Klo spielt beim Geruch kaum einen Grund. Lediglich einen Unterschied macht ein Klo mit Klappe und Haube gegen ein Klo ohne Haube... da geht natürlich mehr Geruch umher.
Ansonsten würde ich dir ebenfalls ein anderes Katzenstreu empfehlen.

• Gutes Katzenklo Beitrag #4
  • Gutes Katzenklo Beitrag #5
In allererster Linie liegt es wohl daran, dass das stinkt, was aus deiner Katze rauskommt ;-)
Mit hochwertigem Futter wird das etwas besser, aber nie abzustellen sein.

Mit guter Streu wird das natürlich besser und eine Haubentoilette hast du ja schon...
in der Regel verfliegt der Geruch doch auch nach kurzer Zeit. Zumindest bei mir. Ich schätze, da muss man sich einfach dran gewöhnen. Babies haben auch stinkende Windeln und auch Erwachsene können...naja, Geruch hinterlassen. So ist das nunmal.

• Gutes Katzenklo Beitrag #6
Hmmm, vielleicht ist Bentonitstreu nichts für deine Katzen und deine Nase.
Viele hier benutzen das Cats Best Öko Plus

Für mich war es zwar nicht das Wahre, aber zu jeder Katze und jedem Dosi passt was anderes.
Ich fand zB Premiere Excellent super :)

An das Futter hatte ich jetzt noch garnicht gedacht....magst du uns vielleicht sagen, was deine Miezen so futtern? Vielleicht kann man da auch noch ein bisschen was drehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes Katzenklo Beitrag #7
Meine Katzen futtern Happy Cat.

• Gutes Katzenklo Beitrag #8
Das ist doch nur Trockenfutter, oder? Oder gibts da auch nasses?

• Gutes Katzenklo Beitrag #9
Das ist Trockenfutter

• Gutes Katzenklo Beitrag #10
zu der aussage, man könne den kotgeruch nicht durchs futter beeinflussen: das kann ich hier (wie viele viele barfer ebenfalls) widerlegen.

wenn meine katzen kot absetzen, riecht man NICHTS. gar nichts. nadda. niente. noch nichtmals kompostierte veilchen. überhaupt null nix.

gibt es eine einzige mahlzeit Nassfutter oder mal mehr als 5 bröckelchen Trockenfutter, braucht man hier (für meine nase) eine gasmaske. da ist es auch egal, welches streu ich nehme (hab übrigens cböp).

das nur mal am rande. ^^

• Gutes Katzenklo Beitrag #11
Also hier im Fred hat doch noch niemand behauptet, dass es den Geruch nicht beeinflusst oder?...Ich merk ja schon die Unterschiede bei verschiedenen Nassfutter-Sorten...Bei Lux riecht es übel oder noch schlimmer als ich damals Unwissende Whiskotz und Kitekat gefüttert habe...bei grau oder ähnlichem ist es aushaltbar ^^

Rebecca lies mal ein bisschen in den Futterforen, dann wirst du sehen, dass eine ausschließliche Fütterung von Trockenfutter nicht das wahre ist!

• Gutes Katzenklo Beitrag #12
In allererster Linie liegt es wohl daran, dass das stinkt, was aus deiner Katze rauskommt ;-)
Mit hochwertigem Futter wird das etwas besser, aber nie abzustellen sein.

Mit guter Streu wird das natürlich besser und eine Haubentoilette hast du ja schon...
in der Regel verfliegt der Geruch doch auch nach kurzer Zeit. Zumindest bei mir. Ich schätze, da muss man sich einfach dran gewöhnen. Babies haben auch stinkende Windeln und auch Erwachsene können...naja, Geruch hinterlassen. So ist das nunmal.

da enibas ;-)

• Gutes Katzenklo Beitrag #13
Das habe ich wohl überlesen :razz: Bzw. habe ich es so aufgenommen, dass damit Nassfutter gemeint ist.

• Gutes Katzenklo Beitrag #14
naja, mit barfen kenn ich mich nicht aus, geb ich zu. hier gibts nur ab und zu Frischfleisch.

Allerdings habe ich damit gemeint, dass sich der Geruch durch das Futter beeinflussen lässt. Kommt das anders rüber? Mmh...blödes Deutsch...sorry.

Also JA, der Geruch verändert sich mit dem Futter und bei mir riechts jetzt bei weitem nicht so schlimm wie die ersten paar Tage, wo´s noch Futter aus Aldi, Kaufland und Co. gab. (Bevor ich hier gelesen hab).

Man riecht echt gar nichts beim barfen? Das ist ja nicht schlecht. Mmh, im Moment geht das nicht, aber wenn ich mal ne ausreichend große Küche krieg, in die ein Gefrierer passt...

• Gutes Katzenklo Beitrag #15
nö, man riecht nichts. gar nichts.

Thema:

Gutes Katzenklo

Gutes Katzenklo - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Oben Unten