Hallo!
Fussel, meine Katze ist mir vor 4 Jahren zugelaufen und war ebenfalls verschnupft. Sie hat eine Reihe von Behandlungen durch. Es wurden nicht immer Antibiotika gegeben, häufig kommt auch Kortison zum Einsatz, was dem Tier erleichterung verschafft weil die Schleimhäute dann abschwellen und die Entzündungszeichen sinken.
Mario, du mußt unbedingt nochmal zur Tierklinik gehen, dort sollte (so wurde es auch bei Fussel gemacht, nicht nur das Blut untersucht werden, sondern auch das Sekret. Möglicherweise existiert ein resistenter Keim, der die Erkrankung so rasch wiederkehren läßt. Eventuell bestehen Mißbildungen die die Erkrankung begünstigen.
Die Prognose Katzenschnupfen ist für junge Katzen nicht so gut, meist leiden sie ihr Leben lang an Rückfällen. Ich habe mich dennoch entschieden Fussel behandeln zu lassen. Aber der Aufwand ist enorm
immer sehr warme Räume, häufige Tierarztbesuche, Medikamente.
Eine unterstützende Möglichkeit ist kolloidales Silber, welches ich derzeit in Erprobung habe. Es eignet sich für die verabreichung am Auge, als Nasenspülung aber auch für orale Gabe (übers Mäulchen)
Mario, wenn du möchtest können wir mal per Telefon reden, ich helfe gerne weiter wenn ich kann. Ganz hilflos ist man nicht! Melde dich mal bitte per E-mail: angoeth@freenet de
Liebe Grüße
Rosenquarz